Zum Inhalt springen

Simplon Gravity 2009


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Disc Only ist leider Standard geworden

 

Seh ich auch nicht ein.

 

Meine Scheibenbremsen an den Fullys geb ich sicher nicht her, aber gerade an HT find ich V-Brakes absolut OK.

Das alte Gravity hab ich mir grad wegen den Cantisockeln gekauft, da mir der Hinterbau viel robuster vorkommt als beim Razorblade und ich zwei LRS an dem Bike verwende.

Sicher kann man auch Disc LRS problemlos betreiben (wenn man die Gedult beim einstellen nicht verliert:devil:), aber da das Gravity nicht mein Hauptbike ist kommen V-Brakes doch billiger (und leichter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kostet?

 

sicher nicht weniger als das alte modell. ;) also rund 2600.- in der zweiten ausstattungsvariante.

 

gefällt mir recht gut kommt in den engeren kreis (2009 steht ein neues mtb an). wobei mir der neue cube karbonrahmen ein wenig mehr gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt eigentlich noch der große Unterschied zwischen Razorblade und Gravity. Schauen doch beide fast gleich aus und haben beide Disc only :qualm:. Mit diesem Ausstattungsmerkmalen hätte ich mir mein Gravity 2005 :love: sicher nicht gekauft.

 

 

Der Unterschied wird vermutlich so groß sein wie der zwischen den 2008ern PRIDE und und dem 2007enerPAVO.

 

Ein bisserl mehr Rahmengewicht und möglicherweise wird es den Gravity nicht mehr in schwarz geben weil sonst das Razorblade zu viel Konkurrenz bekommt?

 

Schön finde ich, dass mir den Stomp so lackiert haben, dass er ideal zum Pavo passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast haubentaucher

Sieht so aus, als würden sie für Gravity und für Razorblade dieselbe Rahmenform verwenden (spart Geld) und dann nur andere (billigere?) Carbonmatten ins Gravity stecken.

 

Je nach Gewichtsunterschied kanns auch sein, dass alles

 

Ich würd mir fürs nächste Jahr etwas Detailverliebtheit wünschen, also z.B. die alte Gravity Rahmenform mit innenverlegten Zügen wie z.B. bei Canyon und den Anschlag beim Steuersatz find auch super (auch Canyon).

 

Komisch, dass echt kein einziges Bildl von der Eurobike zu finden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den Hinterbau, gerade der war der Grund warum ich mir das Grativity gekauft habe.

 

monostay sitzstrebe schaut ja sehr ähnlich aus (siehe pic)

Sieht so aus, als würden sie für Gravity und für Razorblade dieselbe Rahmenform verwenden (spart Geld) und dann nur andere (billigere?) Carbonmatten ins Gravity stecken.

Je nach Gewichtsunterschied kanns auch sein, dass alles

 

...

...

...

!=>:eek:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=87841&highlight=razorblade

#8

monostaysimplon.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...