Zum Inhalt springen

Instruktorenausbildung


mlagger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Als begeisterter Moutainbiker hab ich mich für die Lehrwartsausbildung angemeldet. Am 27.9 steht die Aufnahmeprüfung vor der Türe und diesbezüglich hätte ich eine Frage.

 

In der Ausschreibung steht folgendes geschrieben:

EIGNUNGSKRITERIEN:

 

 

"Weiters wird die aerobe und anaerobe Ausdauer unter Belastung auf einem Cross Country Rundkurs

überprüft."

 

--bedeutet dies das Laktattests während des rennens durchgeführt werden? Wie wird die aerobe und anaerobe Ausdauer sonst überprüft?

 

wer hat sich noch für diesen Lehrgang angemeldet?

 

besten dank im vorraus

 

schönen tag noch :wink:

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Als begeisterter Moutainbiker hab ich mich für die Lehrwartsausbildung angemeldet. Am 27.9 steht die Aufnahmeprüfung vor der Türe und diesbezüglich hätte ich eine Frage.

 

In der Ausschreibung steht folgendes geschrieben:

EIGNUNGSKRITERIEN:

 

 

"Weiters wird die aerobe und anaerobe Ausdauer unter Belastung auf einem Cross Country Rundkurs

überprüft."

 

--bedeutet dies das Laktattests während des rennens durchgeführt werden? Wie wird die aerobe und anaerobe Ausdauer sonst überprüft?

 

wer hat sich noch für diesen Lehrgang angemeldet?

 

besten dank im vorraus

 

schönen tag noch :wink:

 

martin

 

für mi heisst das kraftausdauer:f:

 

kann ma net vorstellen dass die di da picksen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mmn eine schöne fprmulierung dafür, dass die teilnehmer auf einem kurs im kreis fahren und dabei entweder eine bestimmte strecke in gewisser zeit zurücklegen oder halbwegs fit aussehen müssen bzw. nicht vom rad fallen dürfen.

 

Hi Martin

 

BigA hat das schon ganz gut beschrieben.

Es ist nichts anderes als eine Strecke, die in einer bestimmten Zeit zu schaffen ist.

Das Ganze ist aber so angelegt, das es für jeden der halbwegs fit ist problemlos zu schaffen ist.

Da sind die fahrtechnischen Aufgaben für die meisten Anspruchsvoller.

 

Ich habe die Instuktorenausbildung übrigens heuer im Frühjahr an der BSPA Graz gemacht und kann nur sagen:toll:

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...