Zum Inhalt springen

poison zynankali 5.1 Anniversary vs. radon zr race 7.0


Gast briner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einem Jahr ca. wurde mir mein Focus Black Raider geklaut.:k:

 

Nach einer langen Zeit ohne MTB hab ich mich jetzt wieder entschlossen ein bike zuzulegen. Preisrahmen: 1000-1200€, soll aber was ordentliches sein, was dann auch länger hält und an dem man lange Spass hat. Nach längerer Recherche im Internet hab ich mich auf die beiden o.g. bikes fixiert, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Hier nochmal die Bikes:

 

Radon zr race 7.0 um 1070€

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Ausstattung_id_24804_.htm

 

und

 

Poison zynankali 5.1 Anniversary um 1199€

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/8050-57.htm

 

 

Was meint ihr dazu? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

 

Gruß

Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das steht zwar auf der Webseite aber im Internet unter

https://www.bike-discount.de/

 

kann man das nach wie vor Bestellen (zumindest kommt man so weit, dass man nur noch auf abschicken klicken muss)!

 

Achja was ich noch nicht erwähnt hab ist folgendes:

Ich werde mit dem Bike wohl oder übel sehr viel Straße (Asphalt etc.) fahren müssen, jedoch sind Touren bzw Eintagsausflüge fest eingeplant :klatsch:

Gefahren werden dann vor allem Trails.

 

Eine andere Frage die sich natürlich stellt ist ob für meine Ansprüche nicht auch ein Zyankali T 2009 reicht, bzw. ob ein Radon, dass 130 € weniger kostet nicht auch reicht (oder vll nicht mal schlechter ist?).

 

Bin Dankbar für alle Tipps.

 

Gruß

Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Update:

 

Hab dieses sehr schöne Bike von Transalp gefunden, das einzige was mich wirklich ein bißchen stört dabei ist das die Ausstattung fast durchwegs lx und nicht xt ist.

Daher die Frage an Euch: Merkt man das groß? Bin noch nie mit XTs gefahren. Spürt man da einen deutlivhrn Unterschied?

 

Hier noch der Link zum Radel:

 

http://www.transalp24.de/

 

(Kann das nicht so richtig verlinken, das Transalp Stoker Ltd IV ist gemeint)

 

 

Gute Nacht

Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Verfügbarkeit angeht, da ruf einfach bei Radon bzw. Poison an.

Sicher weiß es jemand besser, für mich ist die Ausstattung der beiden Räder gleichwertig. Wobei Radon mit den SRAM Teilen bei der Schaltung für mich einen Tick besser ist.

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du, Radon oder Poison, hatte aber das Glück einer persönlichen Beratung durch einen sehr hilfsbereiten Arbeitskollegen.

Letztendlich ist es das Radon geworden und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Lieferung hat bei mir sehr gut funktioniert, das Radl kam auch schon was Schaltung und Bremsen angeht sehr gut eingestellt bei mir an.

 

Ob das Poison mir vielleicht sogar noch besser gepasst hätte kann ich natürlich nicht sagen, Probefahren ging in dem Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Eigentlich keine schlechte Idee. :s:

Ich hab mal an alle 3 Hersteller eine E-mail zu den Liferzeiten geschickt.

 

Hab das Poison im übrigen ein bißchen aus dem Fokus genommen weil 1200€ mir bissl zu viel scheint. Ein interessantes Mtb scheint auch das FAT zu sein:

 

http://shop.cycles-4-u.de/shop/product_info.php?info=p177_Project-XC-Advanced-Pro--Bike--Test-SEHR-GUT.html

 

Was meinst du / Ihr dazu?

 

Ein weiteres Problem ist meine Schrittlänge von 84 cm, die genau zwischen dem 18" und dem 20" Rahmen zu liegen scheint. Transalp hat da den Vorteil, dass es Zwischengrößen gibt.

 

Ich glaub eines der 3 Alternativen:

 

- Radon zr race 7.0

- Transalp Stoker Ltd IV

- Fat Project XC Advanced Pro

 

wird es werden. Wenn jemand Erfahrungen mit den Dreien hat bzw. weis wo die Vor/Nachteile der Bikes liegen: Bitte melden!!!:wink:

 

Gruß Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon in ein paar Geschäften...

Hab da nicht wirklich was gefunden, dass mich angemacht hätte. Einer der Händler wollte mir so ein Corratec andrehen, dass offensichtlich wohl schon länger da steht...

 

Meine letzten zwei Bikes hab ich beim Händler gekauft und ich muss sagen dass der Service beim Versenderrad wohl kaum schlechter sein kann (es gab nämlich praktisch nichts was nach einem Besuch beim Händler wieder einwandfrei für ne längere Zeit funktionierte) :s:

 

Kleines Beispiel: Mein Schalthebel war kaputt und ich braucht einen neuen. Was macht der Händler: Er nimmt einfach einen komplett anderen Typ von Hebel (wenigstens wars auch ein Shimano, das rechne ich ihm noch heute hoch an ;-)). Der Witz war das dieser hebel nur für 6 Schaltstufen gedacht war anstatt für 7. Super hatte ich dann einfach mal 3 Gang weniger...(Was bei dem alten Gaul damals aber egal war)

 

Man musste dann immer mehrere Male hin und wenn man Glück hatte ging es dann irgendwann. Im Laufe der Zeit lief es dann darauf hinaus, dass ich eh das meiste selber am Bike gemacht habe.

 

Aber zurück zum Thema: Sonstige Ergänzungen etc.???

 

PS: Geh Morgen noch zu einem größeren Händler und schau mir mal die Cubes und die Ghosts an...

 

Briner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...