Zum Inhalt springen

Carbonrahmen für Touren/Marathon, aber welchen?


homopus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

brauche eure Hilfe. Will mir demnächst ein neues Bike bzw. Frameset zulegen. Was klar ist der Rahmen soll aus Carbon sein und soll mit ´ner 120mm Federgabel bestückt werden doch welchen nehmen:confused:

 

Meine bisherigen Favoriten:

Simplon Stomp

Trek Fuel EX 9.x

Scott Spark

Lapierre X-Control

 

Wäre schön wenn ihr mir mit eurem Expertenrat behilflich sein könntet und mir so aus eigener Erfahrung entscheidende Tipps für oder gegen meine momentanen Favoriten liefert:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Ghost kann ich nach einer Saison mit 170km bis dato von März weg nur Gutes berichten. Ich hab das AMR Lector 7700, und es lauft genial, ist (nach einem kurzer Fehlabstimmung meinerseits, weil anfangs zu hart und daher bockig - jetzt ist es perfekt, bügelt fein aus und wippt nicht).

 

Das Bike hat vorn und hinten 120mm Federweg, es gibt mehrere Varianten, 2009 auch welche mit 140mm Federweg und absenkbarer Fox Talas. Ich kann es empfehlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis, die Performance und das Gewicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...