Zum Inhalt springen

wie man den politikern ein schnippchen...


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...schlagen koennte (ein kleines zumindest)!

 

wie ich aus anderen threads entnehme, herrscht hier im bb wie allerorts grosse uneinigkeit darueber, welche parteien in zukunft dieses land regieren sollen. das ist schon gut so.

 

ich habe aber das gefuehl, dass viele diese neuwahl fuer voellig unnoetig halten und dass die willkuer mit der sie vom zaun gebrochen wurde, nicht gerade breite zustimmung erntet.

 

da man selten die gelegenheit hat, den politikern aller couleurs etwas auszurichten, haette ich einen vorschlag, der zwar harmlos und ohne negative folgen ist, jedoch den hohen herren zumindest den wahlabend kraeftig vermiest.

 

dazu muesste folgende idee via www in unserem schoenen lande moeglichst weit verbreitet werden, da das schnippchen nur dann funktioniert, wenn ein hoher anteil an waehlern mitmacht.

 

passt auf: wir waehler machen am wahltag urlaub, fernab von trubel und wahlkabinen (wir fahren zb mit dem bike umher).

also muessen wir per wahlkarte waehlen.

dazu bedienen wir uns eleganter- und legalerweise der briefwahl. am montag den 29.9. (also nach dem offiziellen wahltag) werfen wir die kuverts brav in die postkaesten der republik, damit diese auch rechtzeitig die wahlbehoerde erreichen (bis zum 10.tag nach dem wahltag moeglich).

das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke opi, aber davon halte ich als briefträger genau NICHTS. jede verdammte wahlkarte wird als rsb brief aufgegeben, dh. bei jedem anleuten und unterschrift einfordern oder hinterlegen. seit montag geht der scheiss schon, jeden tag an die 30! dh. jeden tag 2 stund länger hackeln (natürlich bekommst bei der post keine überstunden oder zeitausgleich) für diese imho unnötige wahl... :k:

 

wählt alle ungültig. und macht nen smily dazu, bringt mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wählt alle ungültig. und macht nen smily dazu, bringt mehr...

was bringt eigentlich eine ungültige wahl, außer eine wahlbeteiligung, die höher aussieht, als sie tatsächlich ist? :confused:
Mehr Arbeit, aber solange andere und nicht er mehr Arbeit "für nix" hat, stört es den Lacky nicht :p.

 

Bevor ich ungültig wähle, wähle ich gar nicht, das spart allen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich muss es doch erklaeren.

 

das ding funktioniert natuerlich nur, wenn ein sehr hoher anteil der gesamtwaehlerschaft mitmacht. je mehr desto besser, weil sich dann das ergebnis des wahlabends nicht so ohne weiters "hochrechnen" laesst. es weiss am wahlabend auch noch niemand, wieviele wahlkarten tatsaechlich retourniert werden.

 

die idee hat natuerlich eine anarchische wurzel: einfach den ueblichen, in der regel programmierten und inszenierten ablauf eines solchen wahlabends durchbrechen, die grosse politik- und medienshow mit einem vorlaeufig nicht aussagekraeftigen ergebnis platzen lassen.

 

(man kennt ja dieses der-eigentliche-wahlsieger-sind-wir gehabe bzw. diese ich-frag-besonders-spekulativ-obwohl-ich-weiss-dass-ich-eh-keine-antwort-krieg-reporter).

 

ich stelle mir bei einer urnen-wahlbeteiligung unter 10% den ratlosen krone-sohn vor, den haenderingenden willi, die hoffenden gruenen, die optimistischen rechten usw.

 

niemand weiss so recht, ob er feiern oder weinen soll. der sekt verdunstet, die broetchen verschimmeln. und das vor laufenden kameras. ich stells mir irgendwie grotesk und entlarvend vor.

 

zehn tage spaeter, wenn es in den parteizentralen wieder still geworden ist und der orf mit starmania oder einem anderen schwachsinn beschaeftigt ist, wird in der zib das endgueltige wahlergebnis ohne viel gejohle und voellig nuechtern bekannt gegeben.

 

ich muss natuerlich lacky rechtgeben, fuer die brieftraeger ist das nix gscheits, zudem laesst sich vermutlich kein ausreichend grosser waehleranteil fuer so einen unrealistischen unsinn mobilisieren.

 

ich stehe daher nicht an, das projekt zurueckzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich laesst es sich hochrechnen.

aber je geringer die wahlbeteiligung an der urne, desto ungenauer wird diese hochrechnung. und nachdem man einige kopf an kopf rennen erwarten kann, wären die platzierungen schwierig voraus zu sagen. der idealfall waer natuerlich, wenn alle "briefwaehlen", aber ich glaub das will der lacky nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich laesst es sich hochrechnen.

aber je geringer die wahlbeteiligung an der urne, desto ungenauer wird diese hochrechnung. und nachdem man einige kopf an kopf rennen erwarten kann, wären die platzierungen schwierig voraus zu sagen. der idealfall waer natuerlich, wenn alle "briefwaehlen", aber ich glaub das will der lacky nicht...

 

 

genau am zähltag um 17:00 uhr, nach 60 % der ausgezählten stimmen führt blabla, aber wir warten noch auf die restlichen stimmen der briefwähler...

 

und dann kommen die restlichen 40% briefwähler (alle natürlich FPÖ) und der strache hat dann auf einmal die absolute, geniale idee! :rofl:

 

überraschungsmoment 100 %!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das isses: nicht WIE, sondern WEN wählen.

Wenn beispielsweise 100.000 (oder so) Briefwähler die Kommies (oder so) wählen würden

da würdens im Kreis rotieren die etablierten (nachdems vorher, am Wahlabend alle schon gefeiert haben)

 

 

(weil samma uns ehrlich: mal abgesehen von der Briefwahlgeschichte allgemein,

wer will wirklich, dass mehr als 1 % der Wähler blau oder orange wählen?

Da geb ich ja vorher meine Stimme dem Kaiser - sollte der antreten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacky

 

die briefwaehler waeren natuerlich nicht so einfach einzuschaetzen. wer macht mit? verteilen die sich gleich wie die urnenwaehler? es entsteht jedenfalls bei entsprechend hoher teilnahme ein unsicherheitsfaktor in der prognose.

 

diese widerlichen pseudotriumpfalen wahlfeiern mit den daemlich grinsenden nach macht und pfruenden lechzenden wahlsiegern und den brav zum klatschen erzogenen bis zur wuerdelosigkeit sabbernden parteigenossen waeren zumindest in ihrer ohnedies nur matten glaubwuerdigkeit ordentlich untergraben.

 

aber ich hab die idee eh zurueckgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sooo viele österreicher, dass sich's auszahlen würde, wirst nicht bewegen können. erstens is' a aufwand, sich die wahlkarten zu besorgen, und zweitens san die österreicher halt kane anarchos oder witzbolde ...

 

aber wenn die kommunisten plötzlich (oder nach der briefwahlauszählung) 2stellige %e bekommen, das wär lustig :D

 

ich hab z.Z. allerdings eine viel wichtigere wahl zu treffen: 16er oder 17er ritzl auf mein fixie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(

ich stelle mir bei einer urnen-wahlbeteiligung unter 10% den ratlosen krone-sohn vor, den haenderingenden willi, die hoffenden gruenen, die optimistischen rechten usw.

was hat es eigentlich auf sich dass du diese bezeichnung der parteien verwendest. die "hoffenden GRÜNEN" und "die optimistischen RECHTEN" wieso schreibst nicht die hoffenden LINKEN.

das alleine deutet mMn schon daraufhin auf welcher seite du stehst und der vorschlag der wirklich anarchistischen Charakter trägt untermauert das nur. Verursach ma halt noch ein paar kosten mehr weil Geld haben wir eh genug. :f:

 

manchmal frag ich mich wirklich wieviel zeit leute zum nachdenken haben um auf soviel schwachsinn zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sooo viele österreicher, dass sich's auszahlen würde, wirst nicht bewegen können. erstens is' a aufwand, sich die wahlkarten zu besorgen, und zweitens san die österreicher halt kane anarchos oder witzbolde ...

 

also in wien hält sich der aufwand in grenzen, geht alles online

 

https://www.wien.gv.at/advwkweb/internet/Startpage.aspx?AArt=1&BK=0

 

da ich am wahltag ned in wien sein werde, hab ich meine schon beantragt, und nach 2 tagen war sie schon bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat es eigentlich auf sich dass du diese bezeichnung der parteien verwendest. die "hoffenden GRÜNEN" und "die optimistischen RECHTEN" wieso schreibst nicht die hoffenden LINKEN.

das alleine deutet mMn schon daraufhin auf welcher seite du stehst und der vorschlag der wirklich anarchistischen Charakter trägt untermauert das nur. Verursach ma halt noch ein paar kosten mehr weil Geld haben wir eh genug. :f:

 

manchmal frag ich mich wirklich wieviel zeit leute zum nachdenken haben um auf soviel schwachsinn zu kommen.

 

hei deus magnus,

jemand mit so einem selbstbewussten nick, sollte nicht glauben, dass er alles weiss. ich haette natuerlich auch die hoffenden linken schreiben koennen, warum nicht? wer rechts sagt, kennt natuerlich auch ein links, klar. im uebrigen, glaube ich, dass diese links-rechts-differenzierung politisch betrachtet nicht mehr ganz zeitgemaess ist - da geb ich dir recht.

auf die schnelle fiel mir eben nyx besseres ein, um blau und orange in einen topf zu werfen (ich wollte fuer diese parteien nicht zuviel aufwand treiben).

wo ich allerdings stehe laesst sich aus dem post keinesfalls ableiten, dessen sei versichert.

 

und weil du eben nicht alles weisst und goetter ganz offenbar keinen oder einen anderen humor haben: der vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint, weil kurz nachgedacht, vöööööllig unrealistisch.

 

womit wir beim denken sind und ich auf deinen letzten (beleidigenden) satz bezug nehme: zeit zu haben, um zu denken, ist nix schlechtes. probiers mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei deus magnus,

jemand mit so einem selbstbewussten nick, sollte nicht glauben, dass er alles weiss. ich haette natuerlich auch die hoffenden linken schreiben koennen, warum nicht? wer rechts sagt, kennt natuerlich auch ein links, klar. im uebrigen, glaube ich, dass diese links-rechts-differenzierung politisch betrachtet nicht mehr ganz zeitgemaess ist - da geb ich dir recht.

auf die schnelle fiel mir eben nyx besseres ein, um blau und orange in einen topf zu werfen (ich wollte fuer diese parteien nicht zuviel aufwand treiben).

wo ich allerdings stehe laesst sich aus dem post keinesfalls ableiten, dessen sei versichert.

 

und weil du eben nicht alles weisst und goetter ganz offenbar keinen oder einen anderen humor haben: der vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint, weil kurz nachgedacht, vöööööllig unrealistisch.

 

womit wir beim denken sind und ich auf deinen letzten (beleidigenden) satz bezug nehme: zeit zu haben, um zu denken, ist nix schlechtes. probiers mal!

 

 

Zeit zu haben zu zu denken ist ok hab aber auch geschrieben zu viel zeit und die hast du anscheinen sonst eröffnet man nicht so einen thread.

 

wo du stehst ist dir sowieso selbst belassen und bedarf keiner kritik und rechtfertigt sie auch nicht nur hast du in manch anderen posts die ich überflogen habe deine politische richtung schon klargemacht und dieser thread ist mehr als unglücklich gewählt gerade von dir.

 

und das rauspicken von kleinigkeiten wie einem nick um damit charakterzüge oder ähnliches zu beschreiben ist einfach nur armseelig. jeder nick hat seine geschichte für sich selbst und muss nicht zwangsweise was mit charakter oder eigenschaften zu tun haben.

 

die kritik die ich hier laut werden lasse soll dir zeigen wie leicht man mit einem wort oder einem satz den man unachtsam schreibt in ein lager gestellt wird. etwas was hier im forum viel zu oft passiert und in der politik ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

und das rauspicken von kleinigkeiten wie einem nick um damit charakterzüge oder ähnliches zu beschreiben ist einfach nur armseelig. jeder nick hat seine geschichte für sich selbst und muss nicht zwangsweise was mit charakter oder eigenschaften zu tun haben.

.

 

wuesste nicht, dass ich deinen nick kritisiert haette...und wenn man sich hinstellt und die - zugegeben - ironische idee eines anderen und sein denken zum "schwachsinn" (zit.) erklaert, dann muss man schon ein bissl was einstecken koennen auch, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...