PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖSTM-Bahn - Vorbereitung

Almi
12-09-2008, 08:01
D'Ehre Bahncracks,

da bald die ÖSTM auf dem Plan stehen und ich, trotz meines reifen Alters, daran denke zumindest Punkte und Scratch zu fahern, folgende Fragen:

Hat die Bahn wieder offen?
Gibts es wieder Kabinen für uns alle, oder muss ich das Rad regelmässig durch halb Österreich chauffieren?
Wo stell ich meinen PKW während des Trainings ab?

und vor Allem, - wer von euch kreist (wenn is meglich) auch noch im Oval und wann?

wuwo
12-09-2008, 09:48
soll ich mich auch hinstellen? das ist die frage.
allein wegen den fotos wärs schon cool.

http://666kb.com/i/b21kzez4oz3b84el9.jpg

Almi
15-09-2008, 07:28
Wetter schlecht - Bahn offen!?
Wann trifft sich die BBB-Prominenz zum Training????
Vorschlag: Dienstags 18:00 Uhr?!

Kettenstreber
15-09-2008, 14:04
ÖSTM-Bahn - Vorbereitung

Alleine der Name dieses Themas grenzt an Lächerlichkeit.

In knapp einer Woche beginnt die Meisterschaft und ihr fragt ob diese überhaupt offen hat.:confused:

Simon
15-09-2008, 14:10
Tu ned schimpfn, Wolfi ;)

Ich bin Mittoch und Donnerstag gstellt, jetzt passt ja sogar das Wetter perfekt :D

see you

Almi
15-09-2008, 14:13
Oisan ich find das nicht lächerlich.

Die Herren sperren die Bahn auf und zu wie es ihnen gerade Spass macht!
... und eine Woche Vorbereitung sind bei einem altem Talent mehr als genug!
Außerdem gibts ja auch noch eine Omnium-Meisterschaft, oder? (aber vielleicht gibts die heuer auch nicht, oder doch - man weiß ja nicht)

Kettenstreber
15-09-2008, 14:41
Tu ned schimpfn, Wolfi ;)

Ich bin Mittoch und Donnerstag gstellt, jetzt passt ja sogar das Wetter perfekt :D

see you

Leider muß ich mit euch schimpfen und so richtig auch noch.
Genau Ihr seit an der Bahnproblematik schuld.

Die Bahn hat seit Anfang August wieder offen, man musste halt nur im ÖRV anrufen und sich erkundigen.
Niemand kommt auf die Bahn, nur der Selzer, Kneze, Platonov und ich, wegen dieser Trainingsauslastung wurde der Bahnbetrieb von 21:00 auf 20:00 gekürzt.
Wer regt sich dann auf, IHR.
Ihr kommt vielleicht einmal im Jahr auf die Bahn und regt euch dann auf wenn alles gekürzt wird, etwas ironisch oder.
Wenn nichts auf der Bahn los ist sind wir/IHR Sportler selber schuld.
Ihr wollt euer Rad auf der Bahn lassen, informiert euch!
Ihr wollt euer Auto parken, informiert euch!
Ihr wollt wissen wann man trainieren kann, informiert euch!

Es tut mir Leid, ich kann über euch nur mehr den Kopf schütteln.

Simon
15-09-2008, 14:54
Ja Wolfi, ich verstehe Deinen Unmut!

Aber; wie Du richtig sagst ist es August, draußen nettes Wetter, die Saison für die meisten im vollen Gange.

Du und die anderen von Dir genannten Personen sind Spezialisten auf der Bahn, was ja sehr löblich ist.

revilO
15-09-2008, 14:55
"schuld" sind alle jene, die an einem populären Bahnradsport interessiert sind und es nicht verstehen, ihren Sport den restlichen 8 Millionen Österreichern schmackhaft und Infos für Interessenten leichter zugänglich zu machen

das Bikeboard würde sich hierfür anbieten

bigair
15-09-2008, 14:56
"schuld" sind alle jene, die an einem populären Bahnradsport interessiert sind und es nicht verstehen, ihren Sport den restlichen 8 Millionen Österreichern schmackhaft und Infos für Interessenten leichter zugänglich zu machen

das Bikeboard würde sich hierfür anbieten

selbst wenn da ein paar mehr infos wären...wärs toll
http://www.radsportverband.at/02_bahn/index.htm

Almi
15-09-2008, 15:06
Leider muß ich mit euch schimpfen und so richtig auch noch.
Genau Ihr seit an der Bahnproblematik schuld.

Die Bahn hat seit Anfang August wieder offen, man musste halt nur im ÖRV anrufen und sich erkundigen.
Niemand kommt auf die Bahn, nur der Selzer, Kneze, Platonov und ich, wegen dieser Trainingsauslastung wurde der Bahnbetrieb von 21:00 auf 20:00 gekürzt.
Wer regt sich dann auf, IHR.
Ihr kommt vielleicht einmal im Jahr auf die Bahn und regt euch dann auf wenn alles gekürzt wird, etwas ironisch oder.
Wenn nichts auf der Bahn los ist sind wir/IHR Sportler selber schuld.
Ihr wollt euer Rad auf der Bahn lassen, informiert euch!
Ihr wollt euer Auto parken, informiert euch!
Ihr wollt wissen wann man trainieren kann, informiert euch!

Es tut mir Leid, ich kann über euch nur mehr den Kopf schütteln.

Heast Wolfi, was genau mache ich um mich zu informieren?

Ich schaue auf die ÖRV-Homepage - da steht nix!
Die nächste und einfachste Möglichkeit - ich frage!
Genau das habe ich gemacht!

Die Bahn interssiert mich im Sommer genau gorned, sorry!
Die Ausdauer und Kraft hole ich mir da lieber in der freien Natur, Schnelligkeit kann ich dort trainieren.

Wir sind schuld????

Ob ich (oida Maunn) auf die Bahn komme oder nicht, interssiert keine Sau (außer ein paar von meine Hawara, mich selbst und villeicht meine Frau - weil ich dann nicht zu Hause bin).
Ich reg mich auch nicht auf, wenn "nur" bis 2000 Uhr geht, da bin ich schon längst wieder damam und geh schlofn (wie gsogt - alter Mann)!
Uns Hobbler brauchst da garnicht ansprechen, die jungen Fahrer wären gefragt!

Außerdem bin und war ich immer bereit, junge Fahrer oder Fahrerinnen in die Geheimnisse des Bahnradsportes einzuweihen, nur interssiert es kein(e)n.

Chisti
15-09-2008, 20:40
Also früher in den 80ern gab es auch Bahnstaatsmeisterschaften im Sommer (Juli/August) und da hat es trotz sommerlicher Temperaturen auch viele Fahrer auf die Bahn zum trainieren verschlagen. Und nicht wenige. Auch ich war einer davon.

Leider ist tatsächlich der Bahnradsport in Österreich vom Aussterben bedroht. Ich finde das wirklich sehr traurig.
Ich kann mich noch sehr gut an die vielen tollen Veranstaltungen (Dusika-Nacht, Lehner-Cup, Adamek-Cup, 1000+1 Runde, Bank-Austria-Radgala), Meisterschaften, monatliche ARBÖ-Cups und in den Wintermonaten abgehaltenen Trainingsrennen erinnern, für die es sich gelohnt hat zu trainieren.
Damals gab es auch mehr Vereine und Personen (Jessl, Krebs, Garber) die sich um das Bahntraining für den Nachwuchsfahrer kümmerten.

Es stellt sich die Frage, warum ist es so weit gekommen? Wer hat schuld daran?
Warum hat man es z.B. nicht geschafft, aus dem sensationellen Weltmeistertitel des Franz Stocher etwas zu machen?
Irgendwie ging die ganze Leere im Österreichischen Bahnradrennsport nach dem Abtreten des Franz Stocher los.
Und jetzt mit dem Abtreten des Roland Garber wird vermutlich der Todesstoß des Bahnradrennsports in Österreich kommen.

Aus meiner Sicht liegt die Schuld nicht an den Fahrern, sondern ganz einfach am ÖRV.
Wo sind im Verband die Leute die daran interessiert sind den österreichischen Bahnradrennsport interessant zu machen und die Förderung von Spezialisten voranzutreiben. Gibt es da nicht einen Bundestrainer? Da was jetzt passiert ist einfach lächerlich und hat den aktuellen Status zur Folge. :mad:

Kettenstreber
15-09-2008, 21:11
Genau, wo ist unser "sensationeller" Franz Stocher.
Der sch.... sich einen Dreck um den Sport der ihn zu dem gemacht hat was es jetzt ist.
Wo sind sie Herr Bundestrainer um einen Nachwuchs zu sichten?
Vielleicht finden wir noch ein paar Auslandsösterreicher die wir einbürgern könnten.
Hauptsache der "Rubel" rollt oder ist gerollt.

Kettenstreber
15-09-2008, 21:15
Heast Oliver, du hattest gerade ein Jubiläum.

Dein 2000 Eintrag im BB.

:klatsch::U::jump:

krull
16-09-2008, 00:32
Interessant, dass die Bahn einerseits so schlechten Zuspruch wie noch nie hat und andererseits "Bahnräder" (in der Stadt) polurärer denn je sind. Vielleicht liegt darin ja etwas Potential versteckt :)

Wie schauts aus? Ich nehme mal an, mit (benutzter) Straßenbereifung wird man auf der Bahn nicht so gerne gesehen. Darf man mit einen dreckigen Fahrrad und sauberem LRS fahren? Gäbe es auch nur Bahnlaufradsätze zum ausborgen? Könnte man eine etwaige Bremse montiert lassen?

/edit: Hab gerade bisschen überlegt. Naben und Schlauchreifen-Felgen hätte ich. Was kosten günstige Bahnreifen? Empfehlungen?

Lexus
16-09-2008, 08:34
Die Tufo S3 pro kosten um die 30€

Auch ich werde in der Wintersesion wieder öfters auf der Bahn fahren.

revilO
16-09-2008, 09:55
Interessant, dass die Bahn einerseits so schlechten Zuspruch wie noch nie hat und andererseits "Bahnräder" (in der Stadt) polurärer denn je sind. Vielleicht liegt darin ja etwas Potential versteckt :)

Wie schauts aus? Ich nehme mal an, mit (benutzter) Straßenbereifung wird man auf der Bahn nicht so gerne gesehen. Darf man mit einen dreckigen Fahrrad und sauberem LRS fahren? Gäbe es auch nur Bahnlaufradsätze zum ausborgen? Könnte man eine etwaige Bremse montiert lassen?

/edit: Hab gerade bisschen überlegt. Naben und Schlauchreifen-Felgen hätte ich. Was kosten günstige Bahnreifen? Empfehlungen?
ich lese nun schon zum wiederholten Mal etwas von Bahnrad in der Stadt und weiß noch immer nicht, ob das ironisch gemeint ist oder es sich einfach um ein Missverständnis handelt

kein Mensch fährt mit einem Bahnrad in der Stadt, denn ein Bahnrad zeichnet sich durch starre Übersetzung (kein Freilauf, das heißt immer mittreten), keine Schaltung und demnach auch nur einen Gang und zudem keine Bremsen aus

aus versicherungstechnischen Gründen ist es auch nicht möglich, mit einem anderen Fahrrad als dem beschriebenen auf der Radrennbahn zu fahren - das geht so weit, dass man nicht einmal einen Tacho montieren darf

wuwo
16-09-2008, 09:57
kein Mensch fährt mit einem Bahnrad in der Stadt, denn ein Bahnrad zeichnet sich durch starre Übersetzung (kein Freilauf, das heißt immer mittreten), keine Schaltung und demnach auch nur einen Gang und zudem keine Bremsen aus

dann bist du leider nicht ganz up to date herr revilo.

revilO
16-09-2008, 10:02
jo stimmt, ich lese gerade, dass Fahrradkuriere aus Kostengründen mit Bahnrädern ihre Post austragen und die ganz coolen unter ihnen ohne Bremse

guat, i bin a Landmensch und kriag von den Blödheiten in der Stadt nix mit ;)

wuwo
16-09-2008, 10:06
jo stimmt, ich lese gerade, dass Fahrradkuriere aus Kostengründen mit Bahnrädern ihre Post austragen und die ganz coolen unter ihnen ohne Bremse

guat, i bin a Landmensch und kriag von den Blödheiten in der Stadt nix mit ;)

is eh gscheiter. lauter wahnsinnige da in wien.
:D

revilO
16-09-2008, 10:08
...ist es auch dumm, mit einem bremsenlosen Bahnrad in der Stadt zu fahren.
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es die StVO erlaubt

Chisti
16-09-2008, 10:26
"Wo kein Kläger, da auch kein Richter."

Der Trend kommt aus New York. Dort fährt man als Fahrradkurier nur so. Ich habe einen solchen Typen auch schon kennen gelernt.
Für die alle sind aber die Autofahrer und Fußgänger die Dodeln, nur sie selbst nicht. :confused:
Mich wundert, dass dies noch keinen Polizisten in Wien aufgefallen ist, denn es gibt einige Kuriere die so fahren.

4cross
16-09-2008, 10:37
Naja, wenn es mal zum Unfall kommt (träumender Fußgänger springt Dir vors Rad) und der zeigt Dich an, möchte ich nicht mit einem bremsenlosen, nicht der StVO entsprechenden Rad vor Gericht müssen. Auch wenn man selber der Geschädigte ist, kann es im Falle des Falles zu einer Teilschuld kommen, also anteilige Minderung von Leistungen.

...bestenfalls gleich vor Ort regeln....:D

91888

NoFlash
16-09-2008, 10:47
back 2 topic:

Wenn ich heute das Rad bekomme werd ich heute auf der Bahn trainieren und wenn ich dort keinen neuen braunen Streifen ziehe, werd ich versuchen öfter dort zu trainieren. Von Graz aus is halt a bissl blöd und ich hab nicht immer Zeit.

Chisti
16-09-2008, 10:55
back 2 topic:

Wenn ich heute das Rad bekomme werd ich heute auf der Bahn trainieren und wenn ich dort keinen neuen braunen Streifen ziehe, werd ich versuchen öfter dort zu trainieren.
Also wenn du auf der Bahn einen Streifen ziehst, dann einen schwarzen. ;)
Der braune Streifen wird in der Hose gezogen. :p

NoFlash
16-09-2008, 10:59
Danach geh ich wahrscheinlich wie der John Wayne

bigair
16-09-2008, 11:01

könnma dann a paar runden drehen, wenn alles passt bekomm ich heute meine laufräder - nur lizenz hab ich noch keine

4cross
16-09-2008, 11:04

Keine Sorge ! Die netten , aufmerksamen und hochmotivierten anwesenden ÖRV Bundestrainer haben immer alles dabei : :D

91890

krull
16-09-2008, 11:08
Also nochmal: Darf man mit einem "Bahnrad" das dreckig ist (weil es draußen genutzt wird) mit sauberem LRS auf die Bahn? Muss man vorher die Bremse demontieren?

bigair
16-09-2008, 11:11
Also nochmal: Darf man mit einem "Bahnrad" das dreckig ist (weil es draußen genutzt wird) mit sauberem LRS auf die Bahn? Muss man vorher die Bremse demontieren?

mit bremse wirst du nicht fahren dürfen

Lexus
16-09-2008, 11:13

Und Brav Putzen vorher das wird doch nicht das problem sein

MalcolmX
16-09-2008, 11:13
die 2 inbus sind eh in 30 sekunden offen, bzw die bremse demontiert...
ich nehm an, drahtreifen (auch wenn sie neu sind) sind auch tabu?

Lexus
16-09-2008, 11:20
Wisst Ihr was echt Super wáre wenn man Irgenwo reinschreiben könnte wenn es in der Halle eine Veranstaltung gibt. Und kein freies Trainnig möglich ist. Ich weis schon ich könnte ja beim Portier anrufen nur wenn das jeder macht :f: Voriges jahr war ich sicher 5 x umsonst dorten weil ein Rennen oder eine Veranstaltung war.
Ich glaube es ist jeden schon so ergangen.

NoFlash
16-09-2008, 11:40
Versanstalltungen stehen ja eh im Sportadapter, Hallenzeitplan auf der ÖRV-Homepage. Und um die Worte vom Kettenstreber weiter zu führen: ruf beim ÖRV an und versuche das zu organisieren. :wink:

Oba i kenn mi jo eigentlich ned aus und halt ab jetzt diebezüglich lieba mein Mund .

Lexus
16-09-2008, 12:08
Versanstalltungen stehen ja eh im Sportadapter, Hallenzeitplan auf der ÖRV-Homepage. Und um die Worte vom Kettenstreber weiter zu führen: ruf beim ÖRV an und versuche das zu organisieren. :wink:

Oba i kenn mi jo eigentlich ned aus und halt ab jetzt diebezüglich lieba mein Mund .

Das was dorten steht ist sehr Karglich hast schon mal geschaut !!

aber auch wurscht ich weis wie ich mir Helfen kann. Ist ja typisch jeder schaut auf sich. :f:

Almi
16-09-2008, 12:37
Dominik, Hannes - Burschn!
Ich habe alles (ganzes fahrtüchtiges Fahrrad ohne Pedale und zwei Laufräder von denen das Hinterrad aber noch aufgekittet werden muß, 49er-Kettenblatt, 14/15/16er-Ritzel) mit und bin spätestens um 17:30 auf der Bahn.

PS: mit Bremsen darf man sicher nicht fahren, dreckig is wurscht!
PPS.: ich habe mein altes Bahnrad vor zwei Jahren um € 150,00 einem schwitzer Fahrradboten verkauft...

revilO
16-09-2008, 12:38
nach Rückfrage beim ÖRV ergeben sich folgende Spezifikationen für ein "Bahnrad", die als Voraussetzung für ein Fahren im Dusikastadion nötig sind:

keine Schaltung
keine Bremsen
keine Schnellspanner, Laufräder müssen also verschraubt sein (Falt-, Draht- und Schlauchreifen erlaubt)
keine Flaschenhalter
starre Übersetzung
Tacho oder ähnliches im Training erlaubt, im Wettkampf hingegen nicht

daraus ergibt sich, dass man mit umgebauten Straßenrahmen (die sich ja auch in anderen Spezifiaktionen von echten Bahnrädern unterscheiden) fahren darf

eine Berechtigung (Lizenz, etc..) zum Fahren auf der Bahn vorausgesetzt und dass saubere Räder erwünscht sind, versteht sich von selbst (wenn Kot vom Rahmen trieft, wird's halt nimma lustig auf der Bahn)

NoFlash
16-09-2008, 12:45
Dominik, Hannes - Burschn!
Ich habe alles (ganzes fahrtüchtiges Fahrrad ohne Pedale und zwei Laufräder von denen das Hinterrad aber noch aufgekittet werden muß, 49er-Kettenblatt, 14/15/16er-Ritzel) mit und bin spätestens um 17:30 auf der Bahn.

PS: mit Bremsen darf man sicher nicht fahren, dreckig is wurscht!
PPS.: ich habe mein altes Bahnrad vor zwei Jahren um € 150,00 einem schwitzer Fahrradboten verkauft...

Supr!
Dann bis 17:30

krull
16-09-2008, 12:46
nach Rückfrage beim ÖRV ergeben sich folgende Spezifikationen für ein "Bahnrad", die als Voraussetzung für ein Fahren im Dusikastadion nötig sind:

keine Schaltung
keine Bremsen
keine Schnellspanner, Laufräder müssen also verschraubt sein (Falt-, Draht- und Schlauchreifen erlaubt)
keine Flaschenhalter
starre Übersetzung
Tacho oder ähnliches im Training erlaubt, im Wettkampf hingegen nicht

ideal, danke dir! Dann bräuchte ich eigentlich nur eine andere Übersetzung und müsste die Bremse demontieren.

daraus ergibt sich, dass man mit umgebauten Straßenrahmen (die sich ja auch in anderen Spezifiaktionen von echten Bahnrädern unterscheiden) fahren darf

Einige/viele von uns (z.b. ich und MalcomX) fahren mit echten Bahnrahmen bzw solchen die in der Geometrie mit Bahnrahmen überein stimmen.

MalcolmX
16-09-2008, 13:00
das klingt fein.
unter den umständen werde ich gerne mal reinschnuppern, ein extra lrs wär doch zu viel.
also trainingslizenz beantragen, und los gehts:)

NoWin
16-09-2008, 19:56
Kurbeln bitte max. 170mm Länge sonst streifst in der Kurve ...

krull
16-09-2008, 23:55
Kurbeln bitte max. 170mm Länge sonst streifst in der Kurve ...

Max und ich haben 165er Kurbeln sonst streifen wir am Asphalt oder auf Randsteinen :D ;)

NoFlash
17-09-2008, 08:48
Sche woas gestern.
Am Anfang natürlich etwas ungewohnt ohne Bremsen zu fahren, aber dank ein paar Tipps und einer kleinen Einführung durch den KarlS ist es schon ganz gut gelaufen (ohne Bremsspur an der Hose ;))

Nur rutschen meine Reifen so. Mir ist zwar klar, dass ich sicher nicht so locker wie die anderen am Rad gesessen bin, aber bei der gleichen Geschw. in der Gruppe sind mir ein paar mal die Reifen weggerutscht. Nicht gerade sehr angenehm und vertrauenserweckend. Die Reifen sind praktisch neu, gibts da Tipps, wie sie mehr Haftung bekommen. Hab was von mit Zitronenwasser (??) reinigen gehört.

Ich werd heute wieder oben sein. Ca. um 15/16 Uhr. Würd mich freun mit einem von euch ein paar Runden zu drehen. :wink:

NoFlash
17-09-2008, 11:08
Übrigens, mal wieder eine Frage der Kategorie "Fragen die die Welt nicht braucht"

Wie gut halten eigentlich "normale" Straßenschlauchreifen auf der Bahn??
Ich frag deshalb, weil ich für meine Scheibe ein Umbaukit für die Bahn habe, wenn die Reifen auch halten, spar ich mir natürlich lieber das Geld für Bahnreifen. Und besser zuerst fragen, als gleich auf der Pfeife zu liegen.

wuwo
17-09-2008, 11:21
Übrigens, mal wieder eine Frage der Kategorie "Fragen die die Welt nicht braucht"

Ich frag deshalb, weil ich für meine Scheibe ein Umbaukit für die Bahn habe, wenn die Reifen auch halten, spar ich mir natürlich lieber das Geld für Bahnreifen. Und besser zuerst fragen, als gleich auf der Pfeife zu liegen.

halten eh super. da brauchst dir keine gedanken machen.

Almi
17-09-2008, 11:34

Des geht scho!
Früher sind wir sogar mit den Russnreifen* auf der Bahn gefahren!

*) gelesen hat es sich wie WENKUBA, war aber zyrillisch - keine Ahnung was es wirklich heisst!

Chisti
17-09-2008, 13:33
@ Almi

Also auf die kann ich mich nicht erinnern.
Damals sind doch alle die BARUM gefahren. Waren das billigste was es damals zu bekommen gab. Vor allem dann, wenn die Tschechoslowaken zum trainieren da waren. 100 Schilling das Stück. ;)

Ich bin damals bevorzugt die BARUM-Spezial, mit den grünen Streifen gefahren. :)

Almi
17-09-2008, 13:37
@ Almi

Also auf die kann ich mich nicht erinnern.
Damals sind doch alle die BARUM gefahren. Waren das billigste was es damals zu bekommen gab. Vor allem dann, wenn die Tschechoslowaken zum trainieren da waren. 100 Schilling das Stück. ;)

Ich bin damals bevorzugt die BARUM-Spezial, mit den grünen Streifen gefahren. :)

Nix - billige!
1 Pornomagazin (gebraucht) - 5 Wenkuba!
1 Paar Adidas Roma (Prämie Kriterium Hollabrunn) - 10 Wenkuba
in Schilling hab ich sie beim 6Day in Prag um 35,00 gekauft!

Chisti
17-09-2008, 13:45
Verstehe! :rofl:

Kettenstreber
17-09-2008, 22:00
Sche woas gestern.
Am Anfang natürlich etwas ungewohnt ohne Bremsen zu fahren, aber dank ein paar Tipps und einer kleinen Einführung durch den KarlS ist es schon ganz gut gelaufen (ohne Bremsspur an der Hose ;))

Nur rutschen meine Reifen so. Mir ist zwar klar, dass ich sicher nicht so locker wie die anderen am Rad gesessen bin, aber bei der gleichen Geschw. in der Gruppe sind mir ein paar mal die Reifen weggerutscht. Nicht gerade sehr angenehm und vertrauenserweckend. Die Reifen sind praktisch neu, gibts da Tipps, wie sie mehr Haftung bekommen. Hab was von mit Zitronenwasser (??) reinigen gehört.

Ich werd heute wieder oben sein. Ca. um 15/16 Uhr. Würd mich freun mit einem von euch ein paar Runden zu drehen. :wink:

Jetzt ohne Schmäh, fahr einmal leicht mit einem feinen Schmirgelpapier d'rüber.

Kettenstreber
17-09-2008, 22:12
Des geht scho!

*) gelesen hat es sich wie WENKUBA, war aber zyrillisch - keine Ahnung was es wirklich heisst!

Kowalit, Pneumant!

Kettenstreber
17-09-2008, 22:14
Des geht scho!

:rofl::rofl::rofl:

http://maps.google.at/maps?hl=de&rlz=1T4SUNA_deAT254AT254&resnum=0&q=Vancouver&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=image

NoFlash
18-09-2008, 09:11
Jetzt ohne Schmäh, fahr einmal leicht mit einem feinen Schmirgelpapier d'rüber.

Werd ich mal versuchen.
Gestern ist es aber eh schon deutlich besser gegangen, weil ich auch viel lockerer am Radl gesessen bin. Nur bei langsamer Fahrt hab ich immer noch das Gefühl wegzurutschen.

Gestern hab ich dich eh noch gesehen, aber bist du fertig bist und die erste Runde drehst war ich schon aufwärmen, trainieren, abwärmen und duschen :D;)

revilO
18-09-2008, 09:31
aufwärmen, trainieren, abwärmen und duschen
und scho wieder in Graz hast vergessen...

ich hätt eine Reifenschleifmaschine zuhause, allerdings für Slotcars, da nehm ich immer ein Schleifpapier mit 2000er Körnung ;)

Kettenstreber
18-09-2008, 22:03
Werd ich mal versuchen.
Gestern ist es aber eh schon deutlich besser gegangen, weil ich auch viel lockerer am Radl gesessen bin. Nur bei langsamer Fahrt hab ich immer noch das Gefühl wegzurutschen.

Gestern hab ich dich eh noch gesehen, aber bist du fertig bist und die erste Runde drehst war ich schon aufwärmen, trainieren, abwärmen und duschen :D;)

Leider hatte ich mein neues Punkterad in der Mangel.
Kurbeltausch, Steuerung einstellen, Pose einstellen und die ganzen gierigen Blicke von dem Rad verscheuchen!:rofl:

Foto folgt noch!

plan4
21-09-2008, 15:23
Also früher in den 80ern gab es auch Bahnstaatsmeisterschaften im Sommer (Juli/August) und da hat es trotz sommerlicher Temperaturen auch viele Fahrer auf die Bahn zum trainieren verschlagen. Und nicht wenige. Auch ich war einer davon.

Leider ist tatsächlich der Bahnradsport in Österreich vom Aussterben bedroht. Ich finde das wirklich sehr traurig.
Ich kann mich noch sehr gut an die vielen tollen Veranstaltungen (Dusika-Nacht, Lehner-Cup, Adamek-Cup, 1000+1 Runde, Bank-Austria-Radgala), Meisterschaften, monatliche ARBÖ-Cups und in den Wintermonaten abgehaltenen Trainingsrennen erinnern, für die es sich gelohnt hat zu trainieren.
Damals gab es auch mehr Vereine und Personen (Jessl, Krebs, Garber) die sich um das Bahntraining für den Nachwuchsfahrer kümmerten.

Es stellt sich die Frage, warum ist es so weit gekommen? Wer hat schuld daran?
Warum hat man es z.B. nicht geschafft, aus dem sensationellen Weltmeistertitel des Franz Stocher etwas zu machen?
Irgendwie ging die ganze Leere im Österreichischen Bahnradrennsport nach dem Abtreten des Franz Stocher los.
Und jetzt mit dem Abtreten des Roland Garber wird vermutlich der Todesstoß des Bahnradrennsports in Österreich kommen.

Aus meiner Sicht liegt die Schuld nicht an den Fahrern, sondern ganz einfach am ÖRV.
Wo sind im Verband die Leute die daran interessiert sind den österreichischen Bahnradrennsport interessant zu machen und die Förderung von Spezialisten voranzutreiben. Gibt es da nicht einen Bundestrainer? Da was jetzt passiert ist einfach lächerlich und hat den aktuellen Status zur Folge. :mad:

wie es um den bahnsport steht, erkennt man daran, das auf so einen wichtigen und richtigen beitag keine reaktionen gibt.

andi g.

PS: wie alle jahre, werde ich wieder versuchen ein MADSION Training zu starten. Dienstag 18:00 wären glaube ich optimal. gib es interesse?

Almi
21-09-2008, 20:57
Von meiner Seite, - immer!
Aber ich glaub, ich bin nicht gefragt....
Andi sehen wir uns bei der Punkte-Meisterschaft (zumindest am Start)?

Wolfgang H.
22-09-2008, 08:33
wie es um den bahnsport steht, erkennt man daran, das auf so einen wichtigen und richtigen beitag keine reaktionen gibt.

andi g.

PS: wie alle jahre, werde ich wieder versuchen ein MADSION Training zu starten. Dienstag 18:00 wären glaube ich optimal. gib es interesse?

...ich hab ja schon vor Jahren mit dem Radsport aufgehört. Aber wenns unbedingt sein muss, geb ich halt ein Comeback...

...prost

Wolfgang.

Almi
22-09-2008, 14:37
...ich hab ja schon vor Jahren mit dem Radsport aufgehört. Aber wenns unbedingt sein muss, geb ich halt ein Comeback...

...prost

Wolfgang.

1. zu spät!
2. muass ned sein!:U:

wuwo
22-09-2008, 14:54
werd heute als supporter dabei sein.

fixedG
22-09-2008, 15:09
werd heut meine runden drehen ....
wernoch dort ???

Wolfgang H.
22-09-2008, 15:31
1. zu spät!
2. muass ned sein!:U:

ad1. Es ist nie zu spät - bei der Omnium ÖM bin ich dabei.
ad2. Eh schon wissen. Aber man muss das Thema am Leben halten... :D

Samy
22-09-2008, 16:50
die neumodische fixie und singlespeed gemeinde wird sich um 16:30 vorm stadion versammeln und dem wettkampf beiwohnen :toll:

Lexus
23-09-2008, 08:55
Shit heute ist ja das Madonna Konzert gibts dann überhaupt parkplätze beim Dusikastadion.

bigair
23-09-2008, 09:00
Shit heute ist ja das Madonna Konzert gibts dann überhaupt parkplätze beim Dusikastadion.

gibts so und so keine mehr (beim stadion direkt)

Lexus
23-09-2008, 09:05
gibts so und so keine mehr (beim stadion direkt)

Seit wann ? ich stand immer direkt davor

bigair
23-09-2008, 09:07
Seit wann ? ich stand immer direkt davor

ist jetzt ein schranken dort, voriges jahr war der noch nicht

Lexus
23-09-2008, 09:11

Na oida !!! schranken hats schon gegeben nur war der nie zu :mad:
na das ist dann kein spass ist doch auch Kurzparkzone !!!

wuwo
23-09-2008, 09:45

das is wirklich ein witz! hab mich gestern auch richtig ärgern müssen.

bigair
23-09-2008, 10:09
das is wirklich ein witz! hab mich gestern auch richtig ärgern müssen.

vorallem weil eh platz genug is dort

Michi
23-09-2008, 10:56
is da auch während der meisterschaft geschlossen, oder darf man wenigstens dann rein? :confused:

muass i mei ganzes material durch den ganzen park schleppen? :rolleyes:

Almi
23-09-2008, 11:37
ich hab schon geschleppt - 2X, weil für eine Tour war es zuviel!
Ausserdem findet man fast nicht aus diesem beschissenen Proleten-Einkaufszentrum!
Dafür hab ich das erste Mal Krocha schranzn gesehen.....

Simon
23-09-2008, 11:40
Wißts was, mich könnens lecken!!!

Ich geh lieber in der Dämmerung draußen fahren, schau mit die ÖM mit an Bierli an, fertig!!

Alles eine einzige Frechheit!!!

Lexus
23-09-2008, 11:55
das kanns aber echt nicht sein !!!! schon klar das sie den schranken unten haben sonst würden alle die shoppen ins prolo center dorten parken, aber für sportler muss es da doch eine möglichkeit geben drinnen zu parken.

ruffl
23-09-2008, 12:06
das kanns aber echt nicht sein !!!! schon klar das sie den schranken unten haben sonst würden alle die shoppen ins prolo center dorten parken, aber für sportler muss es da doch eine möglichkeit geben drinnen zu parken.

Heast reiß dich ein, für Sportler gibts viele Möglichkeiten bei uns, zB Fussballer zu werden, oder Skifahrer.

Lexus
23-09-2008, 12:09
Heast reiß dich ein, für Sportler gibts viele Möglichkeiten bei uns, zB Fussballer zu werden, oder Skifahrer.

oder so wie der ruffl Krocha ..ist schon klar das deine freunde verteidigst :D

NoFlash
24-09-2008, 07:17
So a Schaß!
Hab gerade erfahren, dass ich heute doch hackln muss und mir deshalb die Bewerbe heute nicht ansehen kann :mad:

snooff
24-09-2008, 08:18
man kann eh 3 h gartis parken im "prolo" center!!!:jump:

durch den notausgang kommt ma auch fast vor der tür des dusika raus. :D

Almi
24-09-2008, 08:24
man kann eh 3 h gartis parken im "prolo" center!!!:jump:

durch den notausgang kommt ma auch fast vor der tür des dusika raus. :D

Echt, das geht?
Kein Alarm, oder sowas?

@ Ruffl - wie kann ein Sportler ein Fußballer werden? - das ist ein Widerspruch!

ruffl
24-09-2008, 08:36
Echt, das geht?
Kein Alarm, oder sowas?

@ Ruffl - wie kann ein Sportler ein Fußballer werden? - das ist ein Widerspruch!

Hab das Thema von der finanziellen Seite betrachtet.

Ich freu mich schon auf die Bewerbe heute, Sprint dürfte ziemlich klar sein aber das Punkterennen.:cool:

snooff
24-09-2008, 09:07
Echt, das geht?
Kein Alarm, oder sowas?

also i hab nix gehört:D

wuwo
24-09-2008, 09:59
ich bin schon sehr gespannt auf die 4000 meter. :p

Samy
24-09-2008, 10:01
wie schauts eigentlich aus, kommt ma als zuschauer ins oval rein? zwecks geile fotos machen warats :D

ruffl
24-09-2008, 10:03
wie schauts eigentlich aus, kommt ma als zuschauer ins oval rein? zwecks geile fotos machen warats :D

Als Lizenznehmer.

Samy
24-09-2008, 10:05
Als Lizenznehmer.

ih hab nur a lizenz zum blödinn daherreden, gilt das auch? :rofl:

kama
24-09-2008, 10:44
Eintritt frei findest auch auf der Homepage vom ÖRV.
Leider gibts sonst keine Werbung für die Veranstaltungen im Dusika-Stadion. Heute war ein kleiner Artikel in der Krone vor 10 Seiten Fußball.
PS wenn ich mich recht erinnere gibts eine Einfahrt von der Seite der Funsport-Halle, würd ich aber nur zum Ein.- und Ausladen nutzen.

Samy
24-09-2008, 10:45
Eintritt frei findest auch auf der Homepage vom ÖRV.
Leider gibts sonst keine Werbung für die Veranstaltungen im Dusika-Stadion. Heute war ein kleiner Artikel in der Krone vor 10 Seiten Fußball.
PS wenn ich mich recht erinnere gibts eine Einfahrt von der Seite der Funsport-Halle, würd ich aber nur zum Ein.- und Ausladen nutzen.

jo das war ma schon klar, ging mir darum ob ich nur in den zuschauerbereich komm oder auch irgendwie in die mitte gg

Almi
24-09-2008, 11:07
ih hab nur a lizenz zum blödinn daherreden, gilt das auch? :rofl:

Sicher!
Da kannst dann wenigstens mit dem Langi besser diskutieren, ob du drinnen bleiben darfst, oder nicht!

Kannst jedenfall hinein, bis dich der Langi rausschmeißt!
Aber, wenn du Fotos machst, sollte er eigentlich nicht dagegen haben...

Almi
24-09-2008, 14:24
1 17:00 Junioren Sprint Qualifikation 6 Fahrer gehen weiter
2 ~17:15 Elite/U23 Sprint Qualifikation 6 Fahrer gehen weiter
3 ~17:30 Junioren Sprint 1. Serie 3x2
4 ~17:36 Elite/U23 Sprint 1. Serie 3x2
5 ~17:42 Junioren Sprint Zwischenrunde 3x1
6 ~17:48 Elite/U23 Sprint Zwischenrunde 3x1
7 ~17:54 Junioren Sprint 1/2 Finale 1. Lauf 2x2
8 ~18:00 Elite/U23 Sprint 1/2 Finale 1. Lauf 2x2
9 ~18:06 Frauen Elite/Jun Punkterennen Finale
10 ~18:36 U13/Mäd. Omnium
11 ~18:56 Junioren Sprint 1/2 Finale 2. Lauf 2x2
12 ~19:02 Elite/U23 Sprint 1/2 Finale 2. Lauf 2x2
13 ~19:08 U 15 Omnium
14 ~19:28 Junioren Sprint Finale 1. Lauf 2x2
15 ~19:34 Elite/U23 Sprint Finale 1. Lauf 2x2
16 ~19:40 U 17 Omnium
17 ~20:00 Junioren Sprint Finale 2. Lauf 2x2
18 ~20:06 Elite/U23 Sprint Finale 2. Lauf 2x2
19 ~20:12 Siegerehrung Sprint Junioren
20 ~20:22 Siegerehrung Sprint Elite/U23
21 ~20:32 Siegerehrung Punkterennen Frauen/Jun
22 ~20:42 Junioren Punkterennen Finale
23 ~21:15 Elite/U23 Punkterennen Finale
24 ~22:00 Siegerehrung Punkterennen Junioren
25 ~22:10 Siegerehrung Punkterennen Elite/U 23

Also mit 3 Stunden parken im Prolo-Center geht sich das nicht aus!
Kurzpakzone - geht auch nicht! (höchstens 2 Stunden, oder?)

PS.: und ja, scheisse ich bin krank - nix mit 30 Jahre Punkterennen!
Zuschaun möglicherweise....

plan4
24-09-2008, 14:28
hab beim vorbei fahren gesehen das der schranken offen war.
(ohne gewehr wie es beim lotto so schön heißt)

andi g

NoFlash
24-09-2008, 15:30
Falls es jemanden interessiert, ich hab vorher beim ÖRV angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Schranken auch heute geschlossen bleibt.
An alle Raunzer (bin mal gespannt wer sich jetzt aller angesprochen fühlt): Anstelle hier zu raunzen könntets ja mit Leuten reden, die auch etwas an den "Zuständen" ändern können

I pock mi jetzt zaum und foa zum Dusikastadion!

Almi
24-09-2008, 15:45
[QUOTE=flash82;1717858]
An alle Raunzer (bin mal gespannt wer sich jetzt aller angesprochen fühlt): Anstelle hier zu raunzen könntets ja mit Leuten reden, die auch etwas an den "Zuständen" ändern können
QUOTE]

Er vielleicht:

wuwo
24-09-2008, 20:04
was sich da heut im vorfeld für das 4000 meter rennen abgespielt hat ist nur mehr peinlich.
der örv is ein so ein armseeliger haufn .:k::k:

revilO
24-09-2008, 20:05
was sich da heut im vorfeld für das 4000 meter rennen abgespielt hat ist nur mehr peinlich.
der örv is ein so ein armseeliger haufn .:k::k:
erzähl...

wuwo
24-09-2008, 20:11
werden sich einige bahnpros von einem biker in die hose gemacht haben. darauf hin hat der örv ihm das rad wieder entzogen.

Simon
24-09-2008, 20:20
.... sollt ma was machen, eigentlich!!??

Wobei; die Zeiten die er mim Bike auf der Bahn gfahren is :eek:

Guter Grund sich in die Hose zu machen!!!

NoGhost
24-09-2008, 20:23
Äh, Moment kurz, Bike = Mountainbike???

Tom Turbo
24-09-2008, 20:47
Äh, Moment kurz, Bike = Mountainbike???

eher so eine Art Fixie ;)

plan4
24-09-2008, 22:01
der held des tages : Wolfgang Kotzmann
zuerst ein Sturz und dann noch ein 3 platz im punkterennen

andi g

NoFlash
24-09-2008, 22:46
Der Sturz war nicht ohne. Er wird schon noch erzählen was alles kaputt gegangen ist, er zum Glück nicht

Hier ein paar Fotos
http://farm4.static.flickr.com/3161/2886063888_26eb2f36a2_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3100/2885229173_65c7f5d87b_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3112/2886064218_404374e07d_o.jpg

Ich hab noch einige mehr gemacht, viele davon sind nix geworden. Die die gut sind werd ich vielleicht noch posten, aber heute ist es schon zu spät. Guate Nocht

NoFlash
24-09-2008, 22:53
Nur das noch
http://farm4.static.flickr.com/3289/2885249117_c75b1b3756_o.jpg

:rofl:

Samy
24-09-2008, 22:55
Nur das noch

und mich hast ned fotografiert? tz :D

Samy
25-09-2008, 00:23
here we go, frisch aus der kamera, unbearbeitet...

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0011.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0014.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0026.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0027.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0033.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0038.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0039.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0045.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0049.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0051.JPG

Samy
25-09-2008, 00:24
http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0054.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0056.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0062.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0064.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0065.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0068.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0069.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0072.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0075.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0080.JPG

Samy
25-09-2008, 00:25
http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0086.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0091.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0094.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0101.JPG

m0le
25-09-2008, 00:28
Nur das noch

hui bin ich fesch :rofl:

KarlS
25-09-2008, 03:20

wie sagt der wuwo......

das damenpunkterennen ein skandal.

da stellen sich 6 mädls hin, jede für sich aus einer motivation die keiner kennt und dann gewinnt die dritte, weil die kommissare überhärte walten lassen.

die punkte-staatsmeisterin ist cizgin pelin!:bounce::toll:

tut mir leid für die zwei mädls vom foto, aber so möchte ich kein rennen gewinnen.

karls

Kettenstreber
25-09-2008, 05:08
:klatsch: :spinnst?:

Kettenstreber
25-09-2008, 05:13
Hab mir grad den Holzspan (Fidibus) Nr. 67 aus dem Oberschenkel gezupft.

Almi
25-09-2008, 08:34
Gratulation Wolfi, zur Medaillie!
Surz! - das verheilt wieder (wie du weißt)! - wichtiger, wie gehts der neuen Punktemaschine, ois in Urdnung?
Konnte leider nicht mehr zusehen, bin nach Hause gefahren - auskurieren, damit ich heute wenigstens Scratch fahren kann.

Wie es scheint, habe ich ja was versäumt - Skandale, Stürze und Erfolge - wie wors???

Almi
25-09-2008, 08:37
werden sich einige bahnpros von einem biker in die hose gemacht haben. darauf hin hat der örv ihm das rad wieder entzogen.

Das mit den ÖRV-Rädern war schon imer eine sehr undurchsichtige Sache!
Wer das Material bekommt oder nicht wird "österreichisch" entschieden!
Eigentlich sollte es für eine ÖSTM kein Material vom Verband für irgendjemanden geben - so schauts aus!

witti
25-09-2008, 08:58
sind die fotos von den jubelnden massen?

lg
Thomas

Samy
25-09-2008, 09:19
sind die fotos von den jubelnden massen?

lg
Thomas

wo waren die massen? :p

fixedG
25-09-2008, 09:23

:k: und borgt ihm wer von den anwesenden helden a material oder lassen sich alle vom örv am schädel scheissen ??

Almi
25-09-2008, 09:29
:k: und borgt ihm wer von den anwesenden helden a material oder lassen sich alle vom örv am schädel scheissen ??

???
Ich muß vorausschicken, dass ich die Story nur aus diesem tread kenne.
Allen Anschein nach will ein MTBler mit ÖRV-Material die ÖSTM bestreiten, oder lieg ich da falsch?

Falls der ÖRV allerdings jemand anderem Material zur Verfügung stellt, muß er dies auch bei anderen tun - oder garnicht!

Aber, wieso sollte jemand einem Biker (oder irgendjemand) sein Material borgen (außer natürlich einem Freund, der selber nicht braucht)?
Borgt er mir sein MTB falls es mich gelüstet irgendwann einmal in den Wald zu fahren, - sicher nicht!

Simon
25-09-2008, 09:33

Er wird gut versorgt, keine Angst!!

... Gfrassta!!

bigair
25-09-2008, 09:33
und wer überhaupt?

fixedG
25-09-2008, 09:38
???
Ich muß vorausschicken, dass ich die Story nur aus diesem tread kenne.
Allen Anschein nach will ein MTBler mit ÖRV-Material die ÖSTM bestreiten, oder lieg ich da falsch?

Falls der ÖRV allerdings jemand anderem Material zur Verfügung stellt, muß er dies auch bei anderen tun - oder garnicht!

Aber, wieso sollte jemand einem Biker (oder irgendjemand) sein Material borgen?
Borgt er mir sein MTB falls es mich gelüstet irgendwann einmal in den Wald zu fahren, - sicher nicht!

ganz einfach weils sicher kein schaden für den sport ist wenn a paar mehr leute dort stehen - und wenns quereinsteiger sind - why not ??
da wird gejammert daß net genug leute auf der bahn sind, daß der sport nicht populär ist und uns die halle zugedreht wird - und dann kann ma nicht ein bisserl zamhalten ?
auch wenn man im rennen gegeneinander fährt sind wir alle da doch im prinzip leute die das aus spaß an der freud oder so machen und net weil ma millionen verdienen - oder ?

ad. mtb borgen : frag ihn !!!

p.s. mein rad ist für die einzelverfolgung schon verborgt.....

ziggy
25-09-2008, 09:42
Der Sturz war nicht ohne. Er wird schon noch erzählen was alles kaputt gegangen ist, er zum Glück nicht

er hat neben uns einem Freund erzählt, was alles hin ist. Helm ist innen total zerbröselt, Trikot aufgerissen und sonst (nehm ich an) "nur" ein paar Schürfwunden.

Almi
25-09-2008, 09:45
ganz einfach weils sicher kein schaden für den sport ist wenn a paar mehr leute dort stehen - und wenns quereinsteiger sind - why not ??
da wird gejammert daß net genug leute auf der bahn sind, daß der sport nicht populär ist und uns die halle zugedreht wird - und dann kann ma nicht ein bisserl zamhalten ?
auch wenn man im rennen gegeneinander fährt sind wir alle da doch im prinzip leute die das aus spaß an der freud oder so machen und net weil ma millionen verdienen - oder ?

ad. mtb borgen : frag ihn !!!

p.s. mein rad ist für die einzelverfolgung schon verborgt.....

Und wie kommt zB der Kettenstreber dazu, dass er sich um zig-tausend Euros ein Rad kaufen muß/darf um eine reele Chance zu haben und ein anderer (ich weiß ja immer noch nicht um wens überhaupt geht) kommt, eine Zeitfahrmaschine gratis ausfasst und sich nur mehr draufsetzen braucht.
Falls dieser große Unbekannte wirklich so gut ist, dann sollte es ihm doch ein Leichtes sein, von irgendeinem Sponsor (Radgeschäft) ein Gerät zur Verfügung zu bekommen, oder?

fixedG
25-09-2008, 09:53
....wir reden da jetzt grad nicht von einer masters wm, oder ?
daß dort der wolfi auch material mässig was braucht ist eh klar, wir reden von hier in österreich im kreis fahren und das örv radel war nicht grad ein zigtausend euro teil ;)
es geht eher drum daß ich das ganze hickhack im radsport hier einfach net kapier.....:confused:

Und wie kommt zB der Kettenstreber dazu, dass er sich um zig-tausend Euros ein Rad kaufen muß/darf um eine reele Chance zu haben und ein anderer (ich weiß ja immer noch nicht um wens überhaupt geht) kommt, eine Zeitfahrmaschine gratis ausfasst und sich nur mehr draufsetzen braucht.
Falls dieser große Unbekannte wirklich so gut ist, dann sollte es ihm doch ein Leichtes sein, von irgendeinem Sponsor (Radgeschäft) ein Gerät zur Verfügung zu bekommen, oder?

Simon
25-09-2008, 10:10

Platz 5 in Peking, des sollt doch reichen, oder??

revilO
25-09-2008, 10:17
es darf als besonders sportlich gelten, wenn jemand sein selbsterworbenes Rad, in das er möglicherweise viel Zeit und Geld investiert hat, zur Verfügung stellt obwohl er dadurch sogar seine Erfolgschancen verringert, ebenso ist es aber auch unverschämt von einem Profi ohne Sportgerät zu einem Bewerb zu kommen und darauf zu hoffen, dass ihm jemand sein Gerät zur Verfügung stellt

(und das bitte ohne Bezug auf irgendjemanden zu verstehen, weil der vorliegende Fall ohnehin anders gelagert sein dürfte - mir klingt das eher nach "kein Problem, mach' ma, da bekommst eines" und "sorry, geht leider doch net")

Almi
25-09-2008, 10:30
Platz 5 in Peking, des sollt doch reichen, oder??

Italiener dürfen auch mitfahren?

PS.: und ausserdem würd ich grene mogen in Singapure beim F1 mitfahren, - geh Lewis leichts ma gach dei Kraxn?

NoFlash
25-09-2008, 10:41
Ich stell mich nächstes Mal auch ohne Material zu österr. Meisterschaften. Bin mal gespannt wieviele mir ihr Rad zur Verfügung stellen........
War sein Rad bei den Olympischen Spielen auch ausgeborgt?

Edit: Was mich noch interessiert, hat sich er darüber auch aufgeregt, oder nur ihr?

Almi
25-09-2008, 11:18
zu den Ergebnissen:
Verwarnungen, Strafen, Zurückversetzungen - da muß es ja zugegangen sein, wie seinerzeit bei Simmering gegen Kapfenberg!
Der Karli gleich 40 Euronen, der Karlo - ungebührliches Verhalten usw...

..oder, wurde da wieder einmal a bissl überreagiert?

Michi
25-09-2008, 11:37
jo so is des hoid im krieg ;-)

der karli muss vors kriegsgericht um sich zu rechtfertigen, sonst derft' er heit goar net starten!

i glaub' er hat sogar eine verwarnung bekommen - wenn er heute nochmal auffällt, wird er an die wand gestellt und ihm in die kniekehle geschossen,...

oder woars goar net so wüd'?
i was a net - i woar voller laktat und hob' nix mehr mitkriegt ;-)

ziggy
25-09-2008, 11:41
ich hab nur eine Verwarnung mitbekommen für jemanden, der zu spät auf die Bahn gekommen ist und eine (vom Mann am Mikro ausgerufene) Sperre für die restliche Saison weil die Nummer 9 im letzten Bewerb nach dreimaligem Aufrufen die Bahn nicht verlassen hat (sein Abstand zu den Vordermännern war zu groß).

Tom Turbo
25-09-2008, 11:45
ich hab nur eine Verwarnung mitbekommen für jemanden, der zu spät auf die Bahn gekommen ist und eine (vom Mann am Mikro ausgerufene) Sperre für die restliche Saison weil die Nummer 9 im letzten Bewerb nach dreimaligem Aufrufen die Bahn nicht verlassen hat (sein Abstand zu den Vordermännern war zu groß).

der Mann am Mirko sicher da Langi :rofl:

was ist ungebührliches Verhalten :confused:

Almi
25-09-2008, 12:13
der Mann am Mirko sicher da Langi :rofl:

was ist ungebührliches Verhalten :confused:

Ist der Mirko der neue Bahnhilfsarbeiter?
...und der Langi hinter ihm:l:

vedammt, ich habs nicht gesehen!
(obwohl, ich glaub das will ich gar nicht sehen)

fschneider
25-09-2008, 12:44
1 17:00 Junioren Sprint Qualifikation 6 Fahrer gehen weiter
2 ~17:15 Elite/U23 Sprint Qualifikation 6 Fahrer gehen weiter
3 ~17:30 Junioren Sprint 1. Serie 3x2
4 ~17:36 Elite/U23 Sprint 1. Serie 3x2
5 ~17:42 Junioren Sprint Zwischenrunde 3x1
6 ~17:48 Elite/U23 Sprint Zwischenrunde 3x1
7 ~17:54 Junioren Sprint 1/2 Finale 1. Lauf 2x2
8 ~18:00 Elite/U23 Sprint 1/2 Finale 1. Lauf 2x2

Gibst so einen Plan mit Startzeiten auch für nächste Woche (30./1./2.)? Oder ist der sogar irgendwo online??

NoFlash
25-09-2008, 12:46
Noch nicht, aber schau gelegentlich DA (http://www.radsportverband.at/02_bahn/index.htm) nach

Michi
25-09-2008, 13:13
hearst hannes, des mitm 14er homma vergessn, hm?

snooff
25-09-2008, 13:31
muss mal sagen

war super interessant zu zuschauen.

finds nur schad das die tribünen sooooo leer waren.

können die das nicht anständig promoten?:s:

NoFlash
25-09-2008, 13:44
hearst hannes, des mitm 14er homma vergessn, hm?

Ja. Ich war gestern nervöser, als wenn ich sleber gefahren wäre :rofl:
Nimmst mas heute mit? Ich hab schon jemanden anders rekrutiert, aber wenn wir dieses Mal nicht wieder vergessen, werd ich ihm absagen, damit er nicht extra deswegen ins Dusika fährt

Samy
25-09-2008, 13:51
muss mal sagen

wo warstn?! hast garned angerufen :eek:

bigair
25-09-2008, 13:51
Ja. Ich war gestern nervöser, als wenn ich sleber gefahren wäre :rofl:
Nimmst mas heute mit? Ich hab schon jemanden anders rekrutiert, aber wenn wir dieses Mal nicht wieder vergessen, werd ich ihm absagen, damit er nicht extra deswegen ins Dusika fährt

nur mir ists nicht ganz klar für was du ein 14er brauchst? hast ein 20er vorne? :devil::D

NoFlash
25-09-2008, 13:56
Das 14er ist für vorne :zwinker:

bigair
25-09-2008, 13:57
Das 14er ist für vorne :zwinker:

ich bau mir sowas fürs rennrad nächstes jahr. untersetzung für übergewicht. bis später :p:wink:

snooff
25-09-2008, 14:07
ich bau mir sowas fürs rennrad nächstes jahr. untersetzung für übergewicht. bis später :p:wink:

gibts das überhaupt in so einer stärke:D:devil:

bigair
25-09-2008, 14:08
gibts das überhaupt in so einer stärke:D:devil:

:s::D

wuwo
25-09-2008, 21:34
danke michi für die showeinlage.

NoFlash
25-09-2008, 21:36

War nicht schlecht. ;)
Und dann doch noch vierter bei seinem ersten Madison werden kann sich sehen lassen!!

KarlS
25-09-2008, 21:39
wo waren die massen? :p

auf der kampfrichterbühne!

bigair
25-09-2008, 21:46
auf der kampfrichterbühne!

war echt spannend zum zuschaun heut

KarlS
25-09-2008, 21:53
muss mal sagen

schön das du mir zugesehen hast!:wink:

hätte es dir besser gefallen, wenn ich nach 70 runden w.o. gegeben habe oder war es eh o.k. das ich bis zum ende versucht habe im rennen zu bleiben.

ich frage dich als zuseherin, die mich nicht persönlich kennt.

die nummer 9
karls

Samy
25-09-2008, 21:54
so, bin dann auch wieder zuhause :f: (an alle die mal an suizid denken, schmeißt euch ned vorn zug, das verdirbt anderen menschen echt den tag!)

leiwand wars, 30, 1 und 2 wieder :D

KarlS
25-09-2008, 21:55

war echt spannend zum zuschaun heut

nächstes jahr bist dabei!?

bigair
25-09-2008, 21:58
nächstes jahr bist dabei!?

definitiv

snooff
25-09-2008, 22:04
schön das du mir zugesehen hast!:wink:

hätte es dir besser gefallen, wenn ich nach 70 runden w.o. gegeben habe oder war es eh o.k. das ich bis zum ende versucht habe im rennen zu bleiben.

ich frage dich als zuseherin, die mich nicht persönlich kennt.

die nummer 9
karls

ne brav!
nur bist halt jetzt gesperrt:(

hab mi nur gefragt
ob dus nicht hören wolltest oder nicht hören konntest:D

Kettenstreber
25-09-2008, 22:04

Is vielleicht scho wieda wer g'stürzt?
Singer,Knopf?

Um nochmals auf den SUKUP zu kommen (Almi).
Es stimmt, da gibt es einen Paragraphen das bei Staatsmeisterschaften kein ÖRV eigenes Material hergeborgt oder gefahren werden darf (PUNKT) so steht es geschrieben.
Dieser wurde aber auf "Bahnkaderfahrer schon" ausgeweitet.
Sans doch so oam unsere Buam:(
Wenn ich nun ein Vollprofi bin und an einer Meisterschaft teilnehmen will muß ich mich halt um eigenes Material kümmern und nicht nur hoffen das was kommt.
Weshalb soll ein Redl, Cenar, Sammer und Konsorten auf Schrottkisten nur fahren dürfen da sie keinem Kader angehören und einanderer kommt und sagt, so jetzt bin ich da.
Genau da blüht der Neid, wie man auch gesehen hat.

... wir reden von hier in österreich im kreis fahren und das örv radel war nicht grad ein zigtausend euro teil ;)
es geht eher drum daß ich das ganze hickhack im radsport hier einfach net kapier.....:confused:

Dieser günstige Rad ist ein CORIMA. Wert des Rahmens lag ca. bei 24 - 25.000 Schilling. Günstig, oder.
Womöglich auch noch die GHIBLI Scheiben, ca. 2.400 EURO pro Laufrad. Sind wir schon mal so schnell gerechnet bei einem Rad von 6.500 Euro, einmal nur so schnell mal ausgeborgt.

Ich bin mir sicher der Sukup fährt allen auch mit'n Stahlrad um die Ohren (wenn er es kann) UND ICH NICHT DA BIN!!!!!!!!!!!:devil:
Nur, ich bin da und wie auch noch:rofl:

Spannend wirds und so soll es auch sein und die Straßenfahrer oder die MTB sollen ruhig kommen, das fördert nur das Interesse am Wettkampf und dient unserem Sport.
Es ist sowieso eine Schande wenn sich die Kaderfahrer vor mir (39J.) nervös machen lassen, der KarliS hat's schon richtig gesagt, normalerweise mussten uns die Kaderleut in der Luft zerreißen, normalerweise.:wink:

wuwo
25-09-2008, 22:20
Is vielleicht scho wieda wer g'stürzt?
Singer,Knopf?

knopferl, und csenar is dann über ihn drüber gflogen.
redl ist dann ohne csenar 80 runden oder so im madison alleine gefahren. :toll:

Kettenstreber
25-09-2008, 22:23
knopferl, und csenar is dann über ihn drüber gflogen.
redl ist dann ohne csenar 80 runden oder so im madison alleine gefahren. :toll:

NAAAAAAAAAAAAAH
MEINE SHAMAL!!!!!!!!!!!!!:s:

wuwo
25-09-2008, 22:27
NAAAAAAAAAAAAAH

:D:D

KarlS
25-09-2008, 22:41
NAAAAAAAAAAAAAH

leider putt.

Kettenstreber
25-09-2008, 22:50
leider putt.

Diese 2 Tage muß ich mir rot im Kalender anstreichen.:bawling:

Waruhuhuhum.:bawling:

KarlS
25-09-2008, 22:56
Diese 2 Tage muß ich mir rot im Kalender anstreichen.:bawling:

Waruhuhuhum.:bawling:

wenn die generalprobe schief läuft........:klatsch:

ist des net schen, eine staatsmeisterschaft als generalprobe zu sehen?!

für wiedergutmachung wird gesorgt1

karls

Kettenstreber
25-09-2008, 22:57
wenn die generalprobe schief läuft........:klatsch:

ist des net schen, eine staatsmeisterschaft als generalprobe zu sehen?!

für wiedergutmachung wird gesorgt1

karls

Sucht's euch was aus, Seite 1-3 bevorzugt!
http://www.worldofbikewheels.com/store/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=Track&sort=20a&page=1

Samy
25-09-2008, 23:16
Tag 2 - und der akku hält :D

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0107.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0128.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0131.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0133.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0135.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0139.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0145.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0147.JPG

http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0152.JPG

ziggy
25-09-2008, 23:19
fesche Fotos Armin.
Hast auch eins, auf dem man den gesamten Mob sieht (also zumindest die "Aktiv" Radler) ?

Samy
25-09-2008, 23:21
hab noch ned alle durchgeschaut, is nur mal first select...

der rest von gestern und heute kommt dann morgen oder übermorgen online...

NoGhost
26-09-2008, 07:48
http://www.samadian.org/data/images/dusika_day1/0145.JPG

Isses dort so dunkel, dass man Stirnlampen braucht? Jojo, gsport muass wean! :D

Simon
26-09-2008, 08:14
Tolle Bilder, netter Abend. Hat mir wenigstens wieder Lust aufs fahren gemacht. Is auch gscheiter als mit Hemd und Bier im Mittelbereich zu hockn :D

ride on!!

hp obwaller
26-09-2008, 11:57
hab mir gemeinsam mitn "stesta" die lange reise nach wien gegeben um auch mal live vor ort das spektakel zu geben:D
aber bis aufn sturz vom michi gabs net viel action...
ich hoff dass er sich schnell erholt für die 4000m:toll:
denn da kettenstreber lehrt die jungen (und a nimmer so jungen) buam immer no des fürchten:zwinker:
das beste am abend war die leute aus der szene zu treffen und deshalb schaun wir wahrscheinlich nexte wochn auch wieder zu
hpo

wuwo
26-09-2008, 12:24
hab mir gemeinsam mitn "stesta" die lange reise nach wien gegeben um auch mal live vor ort das spektakel zu geben:D
denn da kettenstreber lehrt die jungen (und a nimmer so jungen) buam immer no des fürchten:zwinker:
das beste am abend war die leute aus der szene zu treffen und deshalb schaun wir wahrscheinlich nexte wochn auch wieder zu
hpo

gestern war wirklich einiges an prominenz anwesend.
die halbe (ex)gourmetfein mannschaft. bosch fahrer überall.

stesta
26-09-2008, 12:54
hpo

na sicher schau ma uns die 4000 an-is ja lässig wenn sich de burschen quäln und wir mit die popcorn auf der tribüne sitzen.. :klatsch:

Samy
28-09-2008, 00:06
so, hier findets sämtliche fotos von mir von die zwei tage, aufs foto drauf klicken dann wirds groß, wers noch größer haben mag einfach mail an mich mit der 4stelligen nummer unterm bild...

http://oestm-bahn.samadian.org/

Chisti
28-09-2008, 13:56
@ ArminSamadian

Ausgezeichnete Bilder von dir. Gratuliere! :toll:

Samy
30-09-2008, 21:08
so, vorstellungstermin hat länger gedauert als mir lieb war, ging sich heute nimma aus... wer kommt morgen und übermorgen wieder zugucken? i bin fix dabei, allein schonmal wegen keirin :D

bigair
30-09-2008, 21:08
so, vorstellungstermin hat länger gedauert als mir lieb war, ging sich heute nimma aus... wer kommt morgen und übermorgen wieder zugucken? i bin fix dabei, allein schonmal wegen keirin :D

was is wann?

Samy
30-09-2008, 21:11
1. 10. 2008
Elite/U23/Masters - Zeitfahren
Junioren - Zeitfahren

2. 10. 2008
Elite/U23/Masters - Keirin
Junioren - Keirin
Junioren - Einzelverfolgung
Frauen/Juniorinnen - Einzelverfolgung

wuphi
30-09-2008, 21:17
1. 10. 2008
Elite/U23/Masters - Zeitfahren
Junioren - Zeitfahren

2. 10. 2008
Elite/U23/Masters - Keirin
Junioren - Keirin
Junioren - Einzelverfolgung
Frauen/Juniorinnen - Einzelverfolgung

hmm...ich hab mir eingebildet morgen ist keirin!
morgen oder übermorgen bin ich sicher dort!

bigair
30-09-2008, 21:18
und wann sind dann die 1000?

Samy
30-09-2008, 21:18
hmm...ich hab mir eingebildet morgen ist keirin!
morgen oder übermorgen bin ich sicher dort!

grad ausm sportadapter pdf kopiert... wird ja hoffentlich stimmen :D

EDIT: @bigair: kein plan, steht nix drin im pdf davon...

wuphi
30-09-2008, 21:20

und ich ausm der radsportverband homepagepdf:

Programm 01.01.2008

U 15/U 13 Sprint Finale
U 17 ZF 500m Finale
U 17 Sprint Finale
Mädchen/U14 Scratch Finale
Mädchen/U14 Punkte Finale
Junioren ZF 1000m Finale
Junioren Keirin Finale
Elite/U 23 Keirin Finale

Programm 02.10.2008

U 15/U 13 EV 1000m Finale
U 15/U 13 Punkte Finale
U 17 EV 2000m Finale
U 17 Scratch Finale
Mädchen/U14 Sprint Finale
Junioren EV 3000m Finale
Frauen/Juniorinnen EV 3000m Finale
Elite/U 23 ZF Finale
Programm 02.10.2008
Programm 01.01.2008

wuwo
30-09-2008, 21:20

morgen is kairin
übermorgen 1000.

2. Teil der ÖM Bahn zu Ehren Garbers geändert
Der zweite Block der Meisterschaften wird von 30. September bis 2. Oktober im Dusika-Stadion mit den Disziplinen Einzelverfolgung (30.9.), Keirin (1.10.) und 1.000 Meter Zeitfahren (2.10.) ausgetragen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils bei freiem Eintritt um 17:00 Uhr. Für die Verabschiedung von Roland Garber, der danach sein Rad auf den Nagel hängen wird, wurde das Programm geändert. Ursprünglich hätte das Keirin am 2. Oktober stattfinden sollen. Auf das Aushängeschild des österreichischen Bahnradsports warten am 2. Oktober jetzt die letzten 1.000 Meter seiner Karriere!

Samy
30-09-2008, 21:22
ok... ned gewusst :D

bigair
30-09-2008, 21:22
thx, am DO komm ich.

Chisti
01-10-2008, 15:32
Am Donnerstag bin ich auch gestellt, um meinen Überraschungsmann bei den 1000 m anzufeuern.
Hannes Lederer
Wenn der einen guten Tag erwischt und die richtige Übersetzung findet, traue ich ihm eine Top5-Platzierung zu.
Drauf hat er es jedenfalls. :bounce:

wuwo
01-10-2008, 21:20
keirin:
selzer, garber, kneze, knopf

Simon
01-10-2008, 22:12
Chinese vor Knopf :confused:

Kettenstreber
01-10-2008, 23:34
Chinese vor Knopf :confused:

更老怎么回事,戰爭。

Samy
01-10-2008, 23:35
更老怎么回事,戰爭。

das is sicher irgend a schmutziger witz :rofl:

wuphi
02-10-2008, 00:42
vielleicht gibts auch ein paar fotos!
mal schaun ob da was brauchbares dabei ist!

Samy
02-10-2008, 00:44
i hab heute heiße 10 fotos gemacht... erst um 18h gekommen und irgendwie für zu wenig "action" reich befunden und daher noch vor 21h wieder gegangen...

wuphi
02-10-2008, 00:46
i hab heute heiße 10 fotos gemacht... erst um 18h gekommen und irgendwie für zu wenig "action" reich befunden und daher noch vor 21h wieder gegangen...

ich weiß eh! :D

Samy
02-10-2008, 00:47
ich weiß eh! :D

hast mi beobachtet oder was? :rofl: hilfe! :D

wuphi
02-10-2008, 00:49
hast mi beobachtet oder was? :rofl: hilfe! :D

ihr seits ja drüben bei der kurve gewesen...kaum zu übersehen mit den fixies rundherum! :D

Samy
02-10-2008, 00:51
ihr seits ja drüben bei der kurve gewesen...kaum zu übersehen mit den fixies rundherum! :D

IHR?! war alleine und ohne bikes, hatte so ein hübsches grünes shirt mit weißem fixedgear.at logo vorn und schriftzug hinten an :D bin da bei der matte vom stabhochsprung gesessen und zwischen kurve und ziellinie hin und her gepilgert gg

bigair
02-10-2008, 07:02

auf der bahn fahren nur fixies.

:p

wuphi
02-10-2008, 10:36
IHR?! war alleine und ohne bikes, hatte so ein hübsches grünes shirt mit weißem fixedgear.at logo vorn und schriftzug hinten an :D bin da bei der matte vom stabhochsprung gesessen und zwischen kurve und ziellinie hin und her gepilgert gg

ahhhh...ok, weiß schon!
knapp daneben! :D

Michi
02-10-2008, 11:12
und?

hast gscheite fotos hinbekommen, oder warst nur zum gescheit redn dort? :D

wo woar da wuwo?

wuphi
02-10-2008, 11:29
und?

hast gscheite fotos hinbekommen, oder warst nur zum gescheit redn dort? :D

wo woar da wuwo?

gscheit redn! :D
der is heut wieder dort, glaub ich!

jb360
02-10-2008, 11:37
Am Donnerstag bin ich auch gestellt, um meinen Überraschungsmann bei den 1000 m anzufeuern.
Hannes Lederer
Wenn der einen guten Tag erwischt und die richtige Übersetzung findet, traue ich ihm eine Top5-Platzierung zu.
Drauf hat er es jedenfalls. :bounce:

Flash82 schreibt:
*lol* :rofl:
Nach die 4000m kann es nur noch besser werden. Ich werd eine Mörderübersetzung auflegen, beim Start das Rad verbiegen, mich irgendwie ins Zeil retten, danach das Rad in die Ecke stellen und in die Herbstpause gehen (auf die ich mich schon sehr freue)! That's it. :wink:
Edit: ollas andere is quasi primär

Samy
02-10-2008, 11:46
gscheit redn! :D
der is heut wieder dort, glaub ich!

wennst mich damit meinst, da bin i ma ned so sicher :D
schau ma mal :toll:

wuphi
02-10-2008, 12:03
ich hab gerade beim importieren irgendwas mit den fotos verschi**en!aperture kann nicht mehr auf die originale zugreifen...die gibts irgendwie nicht mehr!super! :rolleyes:

screenshots:

krull
02-10-2008, 13:01
lässiger Mitschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=m1BQnl_ftkI&e

snooff
02-10-2008, 13:15
heut is ja auch was oder?

und wenn ja..

kann i da mim bike rein:f:

wuphi
02-10-2008, 13:35
kann i da mim bike rein:f:

jop!

snooff
02-10-2008, 13:37
jop!

jupi, dann komm i nach der ausfahrt kurz vl vorbei...

wuphi
02-10-2008, 13:41
mal gucken ob ich heut wieder vorbeischau...

KarlS
02-10-2008, 16:15
das is sicher irgend a schmutziger witz :rofl:

ein Kinesenwitz

Kettenstreber
02-10-2008, 17:14
:D :sm:

snooff
02-10-2008, 18:39
wollt eh kommen, aber mein radl war so dreckig, hätt mi net rein getraut mim bike:f:

hab ich viel versäumt?

hp obwaller
02-10-2008, 21:28
wollt eh kommen, aber mein radl war so dreckig, hätt mi net rein getraut mim bike:f:

hab ich viel versäumt?

1000m:
1.selzer
2.singer:eek:
3.knopf

snooff
02-10-2008, 21:31
1000m:
1.selzer
3.knopf

gratulation dem herrn knopf!!!:wink:

wuwo
02-10-2008, 21:46
1000m:
1.selzer
3.knopf

:klatsch::klatsch:
freut mich für alle 3. :toll:

Beinhart
02-10-2008, 23:17
wie waren die zeiten?

jpo
02-10-2008, 23:35
selzer 1:04
singer 1:06-1:07
knopf 1:08

so zirka jedenfalls.

Samy
03-10-2008, 00:12
kurzer bericht über garbers pensionierung auf krone tv

http://www.krone.tv/krone/S160/object_id__116605/kmwebtv/index.html

KarlS
03-10-2008, 10:00
selzer 1:04
singer 1:06-1:07
knopf 1:08

so zirka jedenfalls.

selzer 1:04,929 :bounce:
singer 1.07,338 :klatsch:
knopf 1:08,184 :toll:

und mit 1:10,5 bist gerade mal 8. und mitn revilo seiner zeit bei den u17 vorletzter

revilO
03-10-2008, 11:21
und mitn revilo seiner zeit bei den u17 vorletzter
in der U17 werden die 1000m gar nicht gefahren

Selzers Zeit ist jedenfalls sensationell :klatsch:, vermutlich persönliche Bestzeit und zweitschnellster Österreicher aller Zeiten über diese Distanz

Beinhart
03-10-2008, 11:46
Selzers Zeit ist jedenfalls sensationell :klatsch:, vermutlich persönliche Bestzeit und zweitschnellster Österreicher aller Zeiten über diese Distanz

auf die "Kolumbien"-zeit fehlt zwar noch einiges - aber trotzdem :toll:

revilO
03-10-2008, 11:50
auf die "Kolumbien"-zeit fehlt zwar noch einiges - aber trotzdem :toll:
die Zeit kannst aber nicht wirklich rechnen und auf den Rekord im Dusikastadion fehlen nur 37 Hundertstel und die sollten auf jeden Fall in Zukunft machbar sein

Beinhart
03-10-2008, 12:00
die Zeit kannst aber nicht wirklich rechnen und auf den Rekord im Dusikastadion fehlen nur 37 Hundertstel und die sollten auf jeden Fall in Zukunft machbar sein

ÖR ist es aber trotzdem - auch wenn auf 3000 m seehöhe aufgestellt.

KarlS
03-10-2008, 20:37

wie sagt der wuwo......

das damenpunkterennen ein skandal.

da stellen sich 6 mädls hin, jede für sich aus einer motivation die keiner kennt und dann gewinnt die dritte, weil die kommissare überhärte walten lassen.

die punkte-staatsmeisterin ist cizgin pelin!:bounce::toll:

tut mir leid für die zwei mädls vom foto, aber so möchte ich kein rennen gewinnen.

karls

wie wars beim rogan, der wolte auch keine goldene geschenkt, weil der persol einen fehler gemacht hat.
selbst bei olympischen spielen wird nicht so hart durchgegriffen.

und das keirin war ein gedicht von den gebrüder grimm und häßlich.

das man den baldauf dq verstehe i jo no, aber weil einer nicht rechzeitig knapp genug beim derny is ,ohne verwarnung, und des glei zwa mol (schneider,willinger)entlockt mir in anbetracht dessen, wer da kampfrichter ist und war , einen lauten lacher:rofl::k::l:

wir haben zwar nicht die besten radfahrer, aber die aller-aller besten kampfrichter.:confused:
die müssen sich sogar für die fahrer schämen, hat man mir gesagt.

gratuliere!!!!

das macht keine freude.

Michi
03-10-2008, 21:26
gratulation dem herrn knopf!!!:wink:

danke! ;)

:wink:

Michi
03-10-2008, 21:28
sechs zeiten unter 1:10 gabs schon lange nimma, wenn ich mich richtig erinnere!

Michi
03-10-2008, 21:29
in der U17 werden die 1000m gar nicht gefahren

doch - verfolgung, oder?
oder san des bei den u17 schon 2000m?

Michi
03-10-2008, 21:30
selzer 1:04,929 :bounce:

WAHNSINN!!! :toll::toll::toll:
:klatsch::klatsch::klatsch:

Michi
03-10-2008, 23:40

damals aber ohne aufleger, oder?
http://de.youtube.com/watch?v=iTO1mMvhL-k

Michi
03-10-2008, 23:43
is mir beim suchen untergekommen - kampf der titanen ;)
http://de.youtube.com/watch?v=5qyqpipIKEI

fschneider
04-10-2008, 13:38
wie wars beim rogan, der wolte auch keine goldene geschenkt, weil der persol einen fehler gemacht hat.
selbst bei olympischen spielen wird nicht so hart durchgegriffen.

und das keirin war ein gedicht von den gebrüder grimm und häßlich.

das man den baldauf dq verstehe i jo no, aber weil einer nicht rechzeitig knapp genug beim derny is ,ohne verwarnung, und des glei zwa mol (schneider,willinger)entlockt mir in anbetracht dessen, wer da kampfrichter ist und war , einen lauten lacher:rofl::k::l:

wir haben zwar nicht die besten radfahrer, aber die aller-aller besten kampfrichter.:confused:
die müssen sich sogar für die fahrer schämen, hat man mir gesagt.

gratuliere!!!!

das macht keine freude.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Das ist schade fuer den Sport.

Bin ja schon ein paar Keirin gefahren, aber sowas hab ich noch nie erlebt :f:

Unter so Umstaenden frag ich mich, ob ich mich in Wien nochmal an den Start stell...

--Florian

wuphi
04-10-2008, 13:43
die entscheidungen beim keirin waren der schlechteste witz den ich je miterlebt habe...

1.2m ist nicht am derni, 1m schon, oder wie? :rolleyes:

plan4
06-10-2008, 15:51
http://www.laola1.tv/index.php?cat=829

andi g

fschneider
06-10-2008, 21:49
http://www.laola1.tv/index.php?cat=829

andi g

Interessante Beiträge!

Man kann eine Meisterschaft sicher anders aufziehen... aber ohne eine attraktive Rennserie kommt eben auch kein Stammpublikum zustande.

ok, in Zürich sind wir sicher verwöhnt - aber hier kommen zur SM bei gutem Wetter um die 2000 zahlende (!) Zuschauer. Allerdings finden an einem Meisterschaftsabend auch nur Elite-Bewerbe statt. Von hier könnte sich man sicher das ein oder andere abschauen.

--Florian

KarlS
07-10-2008, 11:08
Interessante Beiträge!

Man kann eine Meisterschaft sicher anders aufziehen... aber ohne eine attraktive Rennserie kommt eben auch kein Stammpublikum zustande.

ok, in Zürich sind wir sicher verwöhnt - aber hier kommen zur SM bei gutem Wetter um die 2000 zahlende (!) Zuschauer. Allerdings finden an einem Meisterschaftsabend auch nur Elite-Bewerbe statt. Von hier könnte sich man sicher das ein oder andere abschauen.

--Florian

superfunkä:" wir schauen uns nix ab, wir sind super!":confused:

den beitrag genau anschauen und zuhören.
auch den beitrag bahnradfahrer attackieren verband.(miniattacke)

also, wir haben keine talente laut bt und nicht der müller ist so stark sondern wir so schwach.

bravo, andreas müller, sehr gut erkannt.

leider ist es aber auch schwer sich ohne fordernde konkurenz zu verbessern.
und an talenten zu zweifeln, wenn man sie nicht einmal erkennen würde, wenn man vor ihnen steht, find ich sowieso talentlos.

aber man kann ja auch sicherheitshalber die talente gleich mal vertreiben.

vielleicht(+GG+) wäre es an derzeit, sich einen trainer zu suchen der talente erkennt und starke rennfahrer draus macht.

karls