Zum Inhalt springen

EDV Dummie-Frage


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine CD erstellen mit Text, im Text sind interne links auf kurze Videos oder Bilddateien etc.

 

Also die Videos etc. sind auch auf der CD.

 

 

Erstens: wie lautet der link richtig? Weil E:... heißt vielleicht bei mir das CD-Laufwerk, aber wenns anders heißt bei jemandem anderen, dann ist der link ja falsch.

 

Zweitens: Kann man den Inhalt so gestalten, dass man, wenn man die CD einlegt und "öffnet" nur die Datei sieht, also den Text, aber nicht die einzelnen Videodateien etc?

 

Edith: Also die einzelnen files sollte man eben nicht sehen, oder einzeln öffnen können, sondern nur über den Text und die darin enthaltenen links oder buttons.

 

Ich hoff, ich konnte überhaupt die Frage so formulieren, dass mans versteht..:rolleyes:

 

Danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine CD erstellen mit Text, im Text sind interne links auf kurze Videos oder Bilddateien etc.

 

Also die Videos etc. sind auch auf der CD.

 

 

Erstens: wie lautet der link richtig? Weil E:... heißt vielleicht bei mir das CD-Laufwerk, aber wenns anders heißt bei jemandem anderen, dann ist der link ja falsch.

 

Zweitens: Kann man den Inhalt so gestalten, dass man, wenn man die CD einlegt und "öffnet" nur die Datei sieht, also den Text, aber nicht die einzelnen Videodateien etc?

 

Edith: Also die einzelnen files sollte man eben nicht sehen, oder einzeln öffnen können, sondern nur über den Text und die darin enthaltenen links oder buttons.

 

Ich hoff, ich konnte überhaupt die Frage so formulieren, dass mans versteht..:rolleyes:

 

Danke jedenfalls!

 

War alles verständlich.

 

Ganz so leicht wie du das gerne hättest wird's leider nicht.

Du könntest das Ganze per HTML lösen - das läßt relative Pfade zu und du müßtest für die implementierten Dateien keinen absoluten Pfad wie E:\ verwenden.

Die Dateien kann aber trotzdem jeder auch einzeln schnappen.

Ansonsten könntest du eine Präsentationssoftware wie Scratch verwenden - die braucht aber Einarbeitungszeit.

Und die Lösung für Arme wäre, wie üblich, Powerpoint. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt dir ein programm schicken, so ca 5mb, da kann man selber ein cd menü erstellen... cd startet dann automatisch mit einem selbst gemachten menü mit buttons für links und so..

finds recht super....

 

Wird ihm, fürchte ich, nicht helfen - er braucht die Links zu den Videos ja eingebettet ins Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist nicht die schönste, sondern die pragmatischste lösung die beste.

jedenfalls kann man mit pp auch seine anderen anforderungen abdecken (als pps),

das wäre mit einer webpage etwas schwieriger.

 

CU,

HAL9000

 

Ich weiß ja, ich weiß ja - aber ein wenig schlecht ist mir trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...