Zum Inhalt springen

Matura 2009


mkuess24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auch dabei, Kollega!!!:D

Musst aber dazu sagen dass bei deinen 3 schriftlichen und mündlichen eine fachbereichsarbeit dabei ist, also ersparst dir ein fach!!

 

Bei mir siehts so aus zurzeit:

Schriftlich:

Deutsch, Mathe (:k:), Englisch

Mündlich:

Englisch, Geografie ( Fachbereichsarbeit), und Geschichte oder Physik, da bin ich noch unentschlossen...

 

Auch von mir an alle Maturanten im nächsten Jahr, viel Erfolg!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute leute! (es wird nur ein kleiner schritt für die menschheit sein, aber ein großer schritt für euch!! konzentriert euch auf dieses gefühl der erleichterung & "leichtigkeit" wenn ihr bestanden habt, das leben bietet vielleicht nicht viele vergleichbare momente, wo etwas so abgeschlossen & die zukunft so offen ist. nach 35 jahren sind mir kaum andere details in erinnerung. bei der matura meines juniors heuer hatte ich so ein flashback an dieses supergefühl...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2009 auch MAtura

Im Moment siehts so aus

Schriftlich: Deutsch,Mathe,Latein

Mündlich: Bio, Englisch, Geo

FBA: Sporttheorie

 

Viel glück an die anderen Leidensgenossen hir im BB!

mfg

 

BIST WAHNSINNIG!!!!!????

 

Latein schriftlich??:eek:

Is dass nicht erstklassiger Selbstmord??;)

Na wenns dir taugt machs glei, Latein wär für mich, wie man aus den Zeilen oben Problemlos herauslesen kann, ja so als Bungy Jumpen ohne Seil......

Der sichere Tod:D

 

Du hast jetz meinen Respekt!!!:toll:

 

Übrigens: danke für die netten Glückwünsche!!

Selbiges an dich!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch des Jahr endlich in der Maturaklasse... mal schauen ob ichs schaffe, daweil bin ich eh noch motiviert... :D

 

Schriftlich:

Deutsch

Englisch

Mathematik

 

Mündlich:

Deutsch

Englisch

Geographie (+vertiefend mit wpg)

und als 4.Fach vermutlich noch Mathematik, weil mich de anderen naturwissenschaftlichen Fächer noch weniger interessieren... ...habs gewußt, ich hätte in a Kunstklasse gehen sollen, dann könnt ich mir des jetzt ersparen.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, find ich nicht, wenn a FBA schreibst, interessierst dich wenigstens fürs Fach, und dadurch fällt dir dann das arbeiten leichter...

mfG Chricke

 

ich red hier vom zeitlichen mehraufwand einer FBA der mM sehr wohl vorhanden ist. Und das spielt dann sehr wohl eine Rolle wenns um die wurscht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FBA schreiben ;)

 

geht aber leider nicht...

bis vor einer Woche hats bei uns geheißen, dass Geographie auch zu den Naturwissenschaftlichen Fächer zählt (hat unser unfähiger Direktor gesagt)...

Als dann letzte Woche jemand zufällig auf die Homepage von unserer Schule gegangen ist, hat er dann gsehen, dass dort GW in einer eigenen Kategorie alleine ist... Direktor hat am Anfang gsagt, "nana bast eh ois", bis er später draufgekommen ist, dass das schon so stimmt auf der Schulhomepage... naja, wenigstens bin ich ned der einzige bei uns, dems eini gschißen hat... :f:

 

und FBA geht nicht mehr, weil ma dafür voriges Jahr so an speziellen Kurs hätten besuchen müssen.... (abgesehen davon, dass ich dann trotzdem immernoch ein naturwissenschaftli. Fach bräuchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...