Zum Inhalt springen

Preisunterschiede Ö-D????


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Hätt' mal ne Frage:

 

Kann's sein, dass in Österreich (fast) alles fürs MTB teurer ist?

 

Beispiele zB

SID RACE CARBON

MountainBIKE: € 999

***** kostet's: € 1199

 

Stumpjumper M4 XC Comp

MountainBIKE: € 2500

***** kostet's: € 2595

 

Lässt sich mit Manitou usw. fortführen,.. (FUEL 100, 4199/4399 €)

 

 

Soll jetzt keine Kritik sein, sondern wirklich nur eine Frage. Sind die MTB-Sachen in Ö. allgemein teurer oder nur bei einigen GEschäften. Die Magazine kosten ja auch mehr, was aber logisch ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Österreich hat eine höhere MwSt.

2.) in den Heftln hast ja meistens Preise von Versendern

3.) Keine Ahnung wieso bei uns Shimano im Einkauf mehr kostet als in D im Verkauf :confused:

4.) Oft ist es so das die deutschen Händler billiger ein- und teurer verkaufen als die österreichischen. Und das ist ziemlich frustrierend!

5.) Die Artikel die aber in Ö keinen Vertrieb haben (und das sind agr nicht so wenige) sollten bei uns soviel wie drüben kosten. Und Rock Shox kostet heuer auch gleich viel. Aber das sind natürlich nur empfohlene Verkaufspreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt's noch. Aber nicht auf Mountainbikes, sondern nur auf Luxusartikel.

Aber wir haben auch noch andere nette Steuern. ZB Schaumweinsteuer.

 

Auch ganz interessant: Kellner werden aus dem Bedienungsgeld bezahlt. Dieses wird auf den Speisen/Getränkepreis draufgeschlagen. Und zwar BEVOR die MwSt. dazukommt. Das heißt für das Gehalt eines Kellners zahlen sowohl der Kellner als auch der Gast Steuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wissts was für a steuer mir noch haben?

bitte lachts jetzt ned, die hasst wirki so!

 

die LUFTSTEUER!!!!!!!!!!!!!!

 

ja, i hab aa glaubt i mach mi an wie i des ghört hab.

und zwar zahlt die luftsteuer ein geschäft dann, wenn es ein schild an seinem shop montiert hat, das im rechten winkel von der baufluchtlinie, also von der mauer in die strasse hineinragt!

 

erfunden hat den schmarren irgend einer unserer letzten kaiser, weil's ihn angeblich gestört hat wenn's ihn mit da kutschn durch die engen gassln wiens schubiert haben und die zunftschilder ihm den blick gen firmament verstellt ham!

 

de bolitika woarn domois aa scho so deppat! nua heit derf ma's hoid sogn und schreim aa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingssteuer ist aber die KESt. Denn aus volkwirtschaftlicher Sicht ist Sparen ja nichts anderes als zeitlich verzögerter Konsum. Ich zahl also ESt., KESt. und dann noch MWSt. (und vielleicht noch NOVA, Alkoholsteuer, Tabaksteuer, Luxussteuer, Schaumweinsteuer,...) wenn ich mein Gehalt spare.

 

Deshalb mein Tip: Steuern hinterziehen wo's nur geht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eh. Hast Recht.

Nachteil: umständliche Garantieabwicklung. Und kein Händler wird sich freuen wenn er Dir die Teile einbauen muß.

 

Muß halt jeder für sich selbst überlegen was er macht.

 

Aber ich bestell selber hin und wieder in D weil's die Teile bei uns nicht gibt, oder erst irgendwann, oder sie sauteuer sind.

 

Und gelegentlich nehm ich auch was aus den USA mit (noch billiger, noch größere Auswahl :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bestell mir online nur die sachen die es bei uns nicht gibt!

und selbst da bin ich zurückhaltend!

 

in mickey-mouse-land sind die hersteller ohnedies a weng lockerer ggü. dem endkunden.

d.h. es kann schon mal passieren, daß du dir ein trumm direkt in der factory kaufen kannst.

 

is einem amigo so passiert. der typ fährt allerdings kein mtb sondern ganz gut triathlon. irgendwie kam der an der zipp-factory vorbei, hat dort herumgesudert und g'raunzt, ihnen im net a paar ergebnislisten gezeigt und schon is er mit einer zipp carbonkurbel dahergekommen.

einzige auflage: sie täten ihn halt recht schön bitten, daß er die paar pickerln die's ihm auch noch mitgegeben haben gut sichtbar auf sei radl pickt! na wenn's weiter nix is!

super gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade über Internet diverse Ersatzteile (Schaltug, Werfer, Kette, Ritzel,...) eingekauft und feststellen müssen das tatsächlich in D (unter anderem nur 16% Mwst) alles günstiger ist. Und das trotz der teilweise anfallenden Versandgebühren.

Habe z.B. für 9-fach XT-Schaltwerk 40,85 Euro, für LX-Hollowtech Kurbelsatz 76.- Euro, LX Laufradsatz Mavic 517 schwarz Euro 133.- bezahlt.

Folgende Adressen kann ich nur weiter empfehlen.

 

http://www.bike-mailorder.de

http://www.hibike.de

http://www.bicycles.de

 

Da ich alles selbst montiere kommt mir das wesentlich günstiger als die Teile in A zu kaufen !

 

Blauli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Sachen so billig bekommen hast? Also z.b ist das billigste Xt Schaltwerk dass ich im Moment hab noch 6€ teuerer als deins??!!

Vielleicht kannst mir ja noch einen Tip geben wo ichs billig bekommen kann. Aber wahrscheinlcih kenn ich die Seite eh schon bin bald Onlineshop Surf Profi:cool:

 

na dann Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sosehr man über die bike auch schimpfen kann, aber wenn man was braucht is a klasses heftl. da sind die meisten händler in den anzeigen drin. tuts da amal preisvergleichen, zahlt sich aus. internetadressen stehn a dabei.

Bsp.: xt schaltwerk mit versand 820.-ös.

mavic 221 mit dt speichen und deore naben und schnellspanner, vorne u. hinten, 1000.-ös.

noch fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss den Einkauf in A (nur manchmal hat bikepalast oder bikedirekt interessante Angebote). Gute Erfahrungen habe ich mit bicycles.de gemacht, bestellte schon seit Jahren dort. Die erste Bestellung geht per Nachname, danach ab einem Einkaufswert von 100 DM wird gratis auf Rechnung geliefert. 10-12 x jährlich bekommt man einen Folder mit wechselnden Sonderangeboten zugesendet, manches wirklich unverschämt billig (z.B. die unverwüstliche XC pro Vorderradnabe um 10 (!) Euro...). Da derzeit die Überweisungsgebühr in Ausland noch ca. 9 Euro beträgt, lohnt es sich, viel auf einmal zu bestellten (und zu bezahlen). Habe auch schon bei roseversand.de und H & S bestellt, ebenfalls problemlos. Die Händler in A beziehen ihre Ware brav beim Thallinger, fordern die von ihm vorgeschriebenen Endverkaufspreise und bemerken nicht, dass sie zwischenzeitlich mit halb Europa in Konkurrenz stehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...