Zum Inhalt springen

Rennrad


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad?! Habe noch keine Erfahrungen mit einem RR, bin aber schon mal drauf gesessen.

 

Möchte mit dem RR nicht nur Sonntagsfahrten unternehmen, sondern auch ein wenig trainieren - mache das zur Zeit auf meinem Ergometer (Daum 8008 TRS).

 

Fragen nun an euch: Wo informiere ich mich über Rennräder (außer hier), wo kaufe ich eines (Gigasport, ...?) und welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

 

Möchte nicht mehr als € 1000.- ausgeben für das RR.

 

Freue mich über jede Antwort! Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigasport, naja, zumindest beim Kastner & Öhler in Graz kommen's halbwegs(!) kompetent rüber, aber Hervis, Ebyl,... kannst im Großen und Ganzen vergessen.

 

Fachhandel (Donau-Fritzi, Sport Nora, MTBer) ist klar zu bevorzugen, gibt dann noch ein Geschäft, wo der Potschnflicker immer sein Zeugs kauft (HELP!!! Name vergessen), der soll wirklich ok sein, aber kA, ob der auch komplette RR's verkauft, nehm' ich aber schon an.

 

Bei 1000€ ist's a bissal blöd, ein etwas höheres Budget wäre nicht schlecht, damit am Radl auch alles passt, außer du kaufst gebraucht oder in den Weiten des www's.

 

 

Hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=6351&highlight=theBikeMike kannst mal nachschlagen, um allgemeines zu erfahren (technisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich werde mal zum Gigasport schauen, bin nämlich öfter in Graz. Die Sache mit dem Geld ist halt immer so eine. Nach oben gehts immer, nach unten selten.

 

Möchte einfach ein RR, das ein gutes Preis/Leistungverhältnis bietet, auch wenn es billiger ist. Gibts da Standard-RR als Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

gibt dann noch ein Geschäft, wo der Potschnflicker immer sein Zeugs kauft (HELP!!! Name vergessen), der soll wirklich ok sein, aber kA, ob der auch komplette RR's verkauft, nehm' ich aber schon an.

 

Bei 1000€ ist's a bissal blöd, ein etwas höheres Budget wäre nicht schlecht

 

Radsport International Hamedl, kurz RIH genannt, so heißt das Geschäft, wo die Leute absolute Profis sind..... ;)

 

@sanzan2003

 

Zwei Möglichkeiten:

 

Budget minimal aufstocken, im neuen "Aktiv Radfahren" kommt das KTM Strada 2500 sehr gut weg (des Heftl ist aber keine RR-Zeitschrift), oder ähnlich ausgestattete Radln (unter Shimano 105, bzw. Campas Veloce sollte man nicht gehen).

 

Zweite Möglichkeit ist der Kauf eines Gebrauchtrades, hier gibt es oft genug für relativ wenig Geld sehr gut ausgestattete Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall: Man muß nur suchen!

 

Wenn Du bei Graz zuhause bist, schau einmal zum Janger.

 

Auch im BB werden ständig Rennräder offeriert.

 

Auch auf den Webseiten diverser Radsportclubs werden gebrauchte RR angeboten (ein Freund hat erst kürzlich ein superbes Colnago mit Campas Record um weniger als die Hälfte des Neupreises erstanden, das Radl ist zwei Jahre alt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...