Zum Inhalt springen

Kaufberatung


ipaq
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also. Ich möchte mir ein neues Mountainbike im Abverkauf besorgen.Nur möchte vorher eure geschätze Meinung einholen:

Zur Auswahl stehen für mich:

 

1) Genesis "Themes"/Themsis...[EYBL(299,90] oder so

(Mann, der Verkäufer hat ne Klaue...)

 

2) Das HT-Bike "Tremalzo"[sports Expert(349,99]

XT werfer,27-Gang Deore Schalthebel, All07 Austattung, XCT Federgabel

 

3) Colorado "Coyote" [sport2000(399,99)

27-Gang Deore XT,Suntour gefedert/sperrbar, V-Brakes, Alu-Rahmen

 

Ich brauch das Bike zum täglichen Schule fahren (Wind, Wetter, Sommer, Winter), Diverse Touren. Und sonstige sportliche + hobby zwecke... Also ganz einfach Dauereinsatz!

THX und LG

ipaq :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also. Ich möchte mir ein neues Mountainbike im Abverkauf besorgen.Nur möchte vorher eure geschätze Meinung einholen:

Zur Auswahl stehen für mich:

 

1) Genesis "Themes"/Themsis...[EYBL(299,90] oder so

(Mann, der Verkäufer hat ne Klaue...)

 

2) Das HT-Bike "Tremalzo"[sports Expert(349,99]

XT werfer,27-Gang Deore Schalthebel, All07 Austattung, XCT Federgabel

 

3) Colorado "Coyote" [sport2000(399,99)

27-Gang Deore XT,Suntour gefedert/sperrbar, V-Brakes, Alu-Rahmen

 

Ich brauch das Bike zum täglichen Schule fahren (Wind, Wetter, Sommer, Winter), Diverse Touren. Und sonstige sportliche + hobby zwecke... Also ganz einfach Dauereinsatz!

THX und LG

ipaq :jump:

 

kauf dir lieber ein gutes gebrauchtes um des geld! hast sicherlich mehr freude damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eines das ihr bevorzugen würdet?

 

Nein, weil die Angabe einfach zu gering sind. Man könnte davon ausgehen das beim Radl um 399€ bessere Sachen verbaut sind als bei dem um 299€. Aber ohne die genaue Ausstattungsliste wissen wir das nicht. Übrigens wissen die Verkäufer die Details meistens auch nicht. :)

 

Es gibt hier jede Menge Threads zum Thema Billigräder.

 

Fürs einfach rumfahren in der Stadt und hie und da mal eine Forststrasse wirds reichen. Und da sind dann alle drei gleich gut geeignet.

 

Aber wenn du mit dem Mountainbiken beginnen willst und daraus ein Hobby werden soll, solltest du dir mehr gönnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs einfach rumfahren in der Stadt und hie und da mal eine Forststrasse wirds reichen. Und da sind dann alle drei gleich gut geeignet.

 

Aber wenn du mit dem Mountainbiken beginnen willst und daraus ein Hobby werden soll, solltest du dir mehr gönnen. :)

 

Definiere "Mehr gönnen" ...

Du meinst 500€ aufwärts ?

 

z.B.:?

Und ich meinte ja nur um mein Geld das Best mögliche zu bekommen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 2 Räder:

ein Stadtrad das komplett ausgestattet ist und ein MTB

.. aber was tipp ich, habs früher auch nicht geglaubt und mich mitm sinnlosen Citybike herumgequält.

:rolleyes:

 

S jetzige Stadtrad ist voll ausgestattet mit licht, Koderern, schmalen 28 Zoll Laufrädern udn Nexus-nabe und hat 150,-- gekostet (neu + im Abverkauf) - läuft um Welten besser als mein MTB!

 

Die MTBs sind, wie schon von anderen getippt, ziemlich gleich. Zumindest anfangs defektfrei und sicher, sollte das Biken ein Hobby werden, brauchst eh bald was langlebigeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst 2 Räder:

ein Stadtrad das komplett ausgestattet ist und ein MTB

.. aber was tipp ich, habs früher auch nicht geglaubt und mich mitm sinnlosen Citybike herumgequält.

:rolleyes:

 

S jetzige Stadtrad ist voll ausgestattet mit licht, Koderern, schmalen 28 Zoll Laufrädern udn Nexus-nabe und hat 150,-- gekostet (neu + im Abverkauf) - läuft um Welten besser als mein MTB!

 

Die MTBs sind, wie schon von anderen getippt, ziemlich gleich. Zumindest anfangs defektfrei und sicher, sollte das Biken ein Hobby werden, brauchst eh bald was langlebigeres

 

Ich habe 2 Bikes! Einen Straßenkreuzer (Shirocco) und einen Panzer (Genesis). Da ich aber mit dem ultraleichtem (im Vergleich zum Shirocco) und robusterem Genesis viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel lieba fahr hab ich den Shirocco einfach verstauben lassen.

 

Kurz um: ICh fahr lieber Panzer!!! :ueroll:

 

Aber ich schau mir mal den EYBL-Tipp von Nashdaq an... :)

 

ACH JA, Das Biken IS ein Hobby. Nur krieg ich von meiner Oma ned mehr als 300 (allas was drüba is muss ich anders auftreiben... (LIMONADE,LIMONADE, WER WILL LIMONADE NUR 50 CENT DAS GLAS; LIMONADE...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...