Zum Inhalt springen

Elektroschaltung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich dem letzten BB-Letter entnehmen konnte, ist jetzt eine

 

Schaltung mit akkugespeistem E-Motor auf dem Markt. Angeblich

 

mit sehr präzisem Wechsel der Übersetzung sowohl vorne

 

(Getriebe) als auch hinten (Kassette). Altersbedingt orthodox

 

kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

 

Was, zB, wenn gerade bei 53:11 der Akku leer wird?

 

Muss man dann die restlichen 40 km damit nachhause fahren?

 

Um Eure Meinung bitten Euch,

 

Hans (und Pepi)

 

:confused: :confused:

 

:wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dem letzten BB-Letter entnehmen konnte, ist jetzt eine

 

Schaltung mit akkugespeistem E-Motor auf dem Markt. Angeblich

 

mit sehr präzisem Wechsel der Übersetzung sowohl vorne

 

(Getriebe) als auch hinten (Kassette). Altersbedingt orthodox

 

kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

 

Was, zB, wenn gerade bei 53:11 der Akku leer wird?

 

Muss man dann die restlichen 40 km damit nachhause fahren?

 

Um Eure Meinung bitten Euch,

 

Hans (und Pepi)

 

:confused: :confused:

 

:wink: :wink:

 

was is das für a komischer thread? Es wird ja weiterhin die ganz normalen Schaltungen geben. Muss jeder selber wissen was er macht bzw. haben will.

A Handy wirst ja kennen, oder? Wenn da der Akku net voll aufgeladen ist, wirds a nimma gehen. Bei den neuen Schaltungen, wirds net viel anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is das für a komischer thread? Es wird ja weiterhin die ganz normalen Schaltungen geben. Muss jeder selber wissen was er macht bzw. haben will.

A Handy wirst ja kennen, oder? Wenn da der Akku net voll aufgeladen ist, wirds a nimma gehen. Bei den neuen Schaltungen, wirds net viel anders sein.

 

:rofl:

Wenn beim Handy der Akku leer ist, muss ma unter Umständen auch 40 km gehen, bis ma an Taxistand findet. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat auch amal hydraulische Schaltungen gegeben, detto pneumatische, oder Zahnriemen am Radl, oder diese seltsame "sich verstellen könnende" Schaltung mit dem sich verstellen könnenden "Zahn"(?)rad, oder ne automatische Schaltung, ...

& es kommt dabei immer aufs selbe raus:

Survival of the fittest!

 

solange die Zeit net reif ist, geht sowas net durch. Eventuell passen aber Zeitgeist und neue Materialien/Ideen und plötzlich explodiert die Idee

(Beispiel: Inliner. Ich hab als Kind mal sowas gesehen. Im Park in Laxenburg. Mehrere dünne Kunststoffrollen hintereinander, in einer Metallschiene. Stelle mir vor, dass das Zeug damals einfach keinen Grip und so gehabt hat. Dann, 10-15 Jahre später hams das dann richtig gemacht und alle Leute ham sowas gebraucht)

(und das Zeug hat immer noch keinen Grip, aber immerhin mehr als wenns harte Plastikrollen wären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...