Zum Inhalt springen

KFZ Versicherung


traveller23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachden wir jetzt ein neues Auto bekommen, stellt sich seit langem wiedermal die Frage nach einer Versicherung.

In anderen Bereichen ist nur das versichert, was meine Existenz gefährdet.

Demnach tendiere ich auch jetzt nur zu einer Haftpflichtversicherung.

Rundherum haben aber fast alle zumindest im ersten Jahr eine Vollkasko. (Bei meiner Stufe 9 aber ur teuer. :) ).

 

Wie ist das bei euch? Klar, kommt auch auf den Fahrzeugwert an. Bei uns sinds rund 13.000€

 

Bei welcher Versicherung seids ihr? Das günstige Angebot haben wir übern Händler bekommen, die arbeiten mit Garanta zusammen.

 

Danke und noch einen schönen Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haftpflicht mit geringster haftung (6.000.000) bei wüstenrot (war am billigsten). knappe 1000€ bei 88ps und stufe 9 mit jährlicher zahlung. nur der fahrzeugwert liegt klar unter 13.000 ;)

 

ich würd mir trotzdem keine vollkasko nehmen, weil - wie du schon sagst - ur teuer. (da ists billiger wenn du dir einen kratzer oder a stoßstange einfach so wo austauschn lässt) - ausser es besteht akute unfallgefahr (frau? :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Onkel ist Versicherer, der hat mir letztens mal gesagt das das günstigste zur zeit die Allianz ist

 

und nein er ist nicht bei der Allianz

 

das kann man so pauschal überhaupt nich sagen. am besten mit den eigenen angaben prüfen:

 

http://www.versicherungsvergleich.at/

 

und du wirst sehen, das die allianz einer der teuersten ist.

 

in meinem fall:

1. WÜSTENROT 815,02

2. SOVAG 1.124,47

3. GENERALI 1.157,44

4. NIEDERÖSTEREICHISCHE 1.200,96

5. UNIQA 1.255,23

6. VAV 1.303,60

7. ZÜRICH 1.316,72

8. ALLIANZ 1.993,33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Onkel ist Versicherer, der hat mir letztens mal gesagt das das günstigste zur zeit die Allianz ist

 

und nein er ist nicht bei der Allianz

 

lt. Versicherungsvergleich ist die Allianz eine der teuersten. :D

 

@BigAir, schöne Grüße von meiner Freundin. :devil:

 

Aja, Versicherungssumme. Jeder schlägt die höchste vor. NoNa. :)

 

Aber 6 Mille sind eigentlich ausreichend, oder? Mhhh wie war das denn früher? Kann mir nicht vorstellen das meine letzte Versicherung (vor 10Jahren) Soviel Deckung gehabt hat. :) Wobei ich glaub alzuviel Unterschied ist da eh ned in der Prämie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@BigAir, schöne Grüße von meiner Freundin. :devil:

 

Aja, Versicherungssumme. Jeder schlägt die höchste vor. NoNa. :)

 

Aber 6 Mille sind eigentlich ausreichend, oder? Mhhh wie war das denn früher? Kann mir nicht vorstellen das meine letzte Versicherung (vor 10Jahren) Soviel Deckung gehabt hat. :) Wobei ich glaub alzuviel Unterschied ist da eh ned in der Prämie. :)

 

danke, zurück :wink::D

 

ich glaub es waren nur ein paar € um, aber kann man sich eh ausrechnen. die beträge von der vergleichswebsite haben eigentlich immer mit den realen beträgen der versicherung übereingestimmt (entweder mit dem rechner auf deren website - oder halt angefragt)

 

mir wollt der wüstenrot typ auch die 10.000.000 schadensgrenze einedruckn, nur ists mir das ned wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei der donau = wiener städtische.

bin dort mal mit nem angebot vom versicherungsvergleich angetanzt und siehe da - es gingen dinge, die vorher unmöglich waren.

 

also angebot geben lassen und deinem versicherer anschauen lassen ... und wenn er mit dem angebot nicht mindestens 3 mal zum chef geht hast du schlecht gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bei wüstenrot, dank des kasperls der sich als vertreter verkleidet hat, bin ich dann zur allianz gewechselt(gleich mit allem).

 

preislich um ~20 euro/monat billiger, top service, super zusatzangebote und ein vertreter, der sich um alles kümmert, incl. gratisangebote, anrufe bei verbesserungen, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu anderen versicherungen, die man meistens für sich abschliesst, ist bei der haftpflicht der service vollkommen egal, da du diesen nie brauchen wirst. Also die billigste nehmen, der rest ist wurscht.

das geld bekommt im schadensfall der geschädigte, er muss sich mit deiner versicherung also matchen, nicht du. schau dir die HDI an, die waren bei haftpflicht immer die günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu anderen versicherungen, die man meistens für sich abschliesst, ist bei der haftpflicht der service vollkommen egal, da du diesen nie brauchen wirst. Also die billigste nehmen, der rest ist wurscht.

das geld bekommt im schadensfall der geschädigte, er muss sich mit deiner versicherung also matchen, nicht du. schau dir die HDI an, die waren bei haftpflicht immer die günstigsten.

 

 

:wink: Die Abwehr ungerechtfertigter Ansprüche passiert auch über die Haftpflicht - d.h. es ist mMn schon wichtig welchen Rechtsbeistand ich mir erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also wir haben auch grad eine neues Auto bekommen (12700€) und haben uns für eine Teilkasko der Öberösterreichischen entschieden.

 

Allerdings bin ich in der 1er Stufe und zahle jährlich 972€ (inkl. Steuer und Haftpflicht)

Da ist alles dabei bis auf Parkschaden und Vandalismus (da sinds 300€ Selbstbehalt)

Was ma da tuagt, is zb. der Glasbruch. Dh. wenn mir im Winter ein Brummifahrer nen Stein in die Scheibe heizt, wirds bezahlt.

Bei den neuen Scheiben mit Regensensor und dem ganzen Glimbim ned so ohne.

 

Mir war ber das Vergleichen zu blöd. Außerdem war ich schon immer bei denen und hat eigentlich immer ganz gut gefunzt.

 

Teilkasko wär schon eine Überlegung wert. Bei Stufe 9 allerdings ned so günstig.

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das bei euch? Klar, kommt auch auf den Fahrzeugwert an. Bei uns sinds rund 13.000€

 

Neuwagen?

 

Was ich im letzten halben Jahr festgestellt hab: vergleichen, vergleichen, vergleichen. Und selbst das günstigste Angebot läßt sich nochmals drücken. Auch die Einstiegsstufe 9 ist kein Muss.

 

Die Versicherer sind alle so gierig auf Abschlüsse, die lassen immer noch was nach ... ;) Einfach lästig sein, die sinds ja auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine besten erfahrungen hab ich grundsätzlich mit meinem unabhängigen makler. in diesem fall kommt dazu dass es ein bekannter ist. er ist nicht versicherungsgebunden betreut alle meinen versicherungen und sucht mir jedes jahr die günstigste raus. da kann man schon viel sparen übers jahr gesehen außerdem brauch ich mich nicht mehr mit den versicherungen auseinandersetzten das macht er.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so pauschal überhaupt nich sagen. am besten mit den eigenen angaben prüfen:

 

http://www.versicherungsvergleich.at/

 

und du wirst sehen, das die allianz einer der teuersten ist.

 

in meinem fall:

1. WÜSTENROT 815,02

2. SOVAG 1.124,47

3. GENERALI 1.157,44

4. NIEDERÖSTEREICHISCHE 1.200,96

5. UNIQA 1.255,23

6. VAV 1.303,60

7. ZÜRICH 1.316,72

8. ALLIANZ 1.993,33

 

:toll:

da ist ein freund von mir GF! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob vollkasko oder nicht musst du selbst entscheiden. bei 13.000 euro gesamtwert halt ichs persönlich für übertrieben.

 

eine alternative bei einem neuwagen ist eine teilkasko, die bei 13.000 euro einerseits nicht sehr teuer wär, andererseits aber auch nicht viel "bringt". in der klasse (schließe vom neuwert auf ein auto wie polo, fabia, peugeot 207 oder ähnliches) übersteigt der selbstbehalt schnell den tatsächlichen schaden.

 

und ein tipp nebenbei:

anbieter unbedingt vergleichen und mit bestgeboten dritter "erpressen". man glaubt nicht, was da alles geht. selbst erlebt: ich besitze einen vier jahre alten passat kombi highline mit 100 kw und allen extras. erstes teilkasko-paket (also mit steuer und haftpflicht inklusive): 1450 euro pro jahr. bin dann schauen gegangen, habe konkurrenzangebote eingeholt (etwa auch jenes vom öamtc, der ja automatisch rabatte an mitglieder weitergibt). ergebnis: plötzlich gings bei der gleichen versicherung (und in den details sogar besseren leistungen) um 1100 euro. :eek:

 

Hallo,

 

nachden wir jetzt ein neues Auto bekommen, stellt sich seit langem wiedermal die Frage nach einer Versicherung.

In anderen Bereichen ist nur das versichert, was meine Existenz gefährdet.

Demnach tendiere ich auch jetzt nur zu einer Haftpflichtversicherung.

Rundherum haben aber fast alle zumindest im ersten Jahr eine Vollkasko. (Bei meiner Stufe 9 aber ur teuer. :) ).

 

Wie ist das bei euch? Klar, kommt auch auf den Fahrzeugwert an. Bei uns sinds rund 13.000€

 

Bei welcher Versicherung seids ihr? Das günstige Angebot haben wir übern Händler bekommen, die arbeiten mit Garanta zusammen.

 

Danke und noch einen schönen Abend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Teilkasko mit Parkschaden.

und bitte druck Dir ein vergleichsangebot aus und erst dann! geh zu Deiner Versicherung.

ich bin bei der donau = wiener städtische.

bin dort mal mit nem angebot vom versicherungsvergleich angetanzt und siehe da - es gingen dinge, die vorher unmöglich waren.

Das kann ich nur voll bestätigen - bei mir auf die Teilkasko -34%!!

Klopf Deine Angaben mal da hinein und schreib was dabei rauskommt: http://www.zuritel.at/versicherungen/auto/kasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Teilkasko mit Parkschaden.

und bitte druck Dir ein vergleichsangebot aus und erst dann! geh zu Deiner Versicherung.

Das kann ich nur voll bestätigen - bei mir auf die Teilkasko -34%!!

Klopf Deine Angaben mal da hinein und schreib was dabei rauskommt: http://www.zuritel.at/versicherungen/auto/kasko

Ach ja - der Passat von BigAir würde dort auf 6mio um 850€ jährlich versichert. Handeln zahlt sich immer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungsvergleich haben wir eh gemacht. :) Meine Frage ging ja eher in die Richtung was hier so die Leute haben, Haftpflicht oder Kasko.

 

Bei uns hat sich jetzt ein bisserl was getan. Meine Freundin kann die Versicherung ihrer Mutter übernehmen. Die hat Bonusstufe 0 (S2 bei der Allianz).

Aus dem Grund nehmen wir eine Vollkasko fürs erste Jahr, kostet jetzt nur mehr 900€ über unseren Autohändler (Versicherung heißt Garanta).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...