Zum Inhalt springen

Rasen am Ring (21.9.)+Autofreier Tag (22.09)


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2008 findet wieder ein Rasen am Ring statt. Picknick auf einem autofreien Ring :cool: !

 

Ab 13:00 am Ring zwischen Burgtor und Babenberger

 

Denn einen Tag später, am Montag den 22.September findet der internationale Autofreie Tag statt.

 

Die Initiativen wie z.B. IG-Fahrrad, CriticalMass, Virus, WUK-Fahrradwerkstätte, LobauerFrühling, Global2000 und Greenpeace werden an diesem Tag am Ring wieder ein grosses Stück Rasen auslegen :cool: und zum Picknick laden :gelage:, um zu zeigen, wie schön es am Ring ist, wenn keine KFZ fahren.

 

Vielleicht lassen ja einige WienerInnen am internationalen Auto freien Tag, dem 22.9., ihr Auto wirklich wenigstens einen Tag stehen.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vienna City Marathon ;)

Ah ja, den Wiener Stadt Marathon, wie konnte ich das nicht wissen :rolleyes: .

 

Anscheinend brauchst du so Großveranstaltungen, mittendrinn statt nur dabei, aber bei den eigenen (Fixedgear) Veranstaltungen sieht man dich nie :devil: :p .

 

Ach ja, am 4. Oktober 08 wird das Cyclodrom, teilweise, gesperrt.

Rasen im Zirkel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es ist wiedereinmal so weit: Rasen am Ring

22.9. ab 14:00

http://derstandard.at/1282979438064/Architektur-Autobahn-marsch

 

Anlässlich des autofreien Tags erobern die Wienerinnen auch heuer wieder ein Stück Lebensraum für die Bewohnerinnen dieser Stadt zurück.

 

„Der Autoverkehr in Wien muss auf ein sinnvolles Mass reduziert werden und die öffentlichen Flächen müssen auch wieder den Menschen dieser Stadt zur Verfügung stehen“ betonen die Organisatorinnen von RasenAmRing. „Alle reden nur davon und wir tun es und zeigen wie gut es sich anfühlt wenn Raum statt von Autos mal von Menschen genutzt werden kann. Wir laden alle Wienerinnen und besonders auch die Autofahrerinnen am 22.9. ab 14:00 ein, bei uns vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen“

 

Am Burgring wird zwischen … und … statt einer trennenden und lebensfeindlichen Autoflut eine 500qm Fläche aus Naturrasen aufgelegt der zum Verweilen und Picknicken einlädt. Dazu gibt es viele Angebote, wie der neu gewonnen Raum sinnvoll verwendet werden kann.

 

„Es ist Zeit für eine echte Trendwende und eine sinnvolle Verkehrspolitik die den Menschen genug Raum bietet und sie nicht immer an den Rand drängt. Es gibt viel zu viele unnötige Autos und Autofahrten in Wien die Abgase produzieren, Geld kosten und sich unfaierweise unsere Platz nehmen“

 

Wir fordern eine dauerhafte Widmung des Rings für Fussgeherinnen und Radfahrerinnen.

 

Organisatorische Hinweise:

 

Die Veranstaltung ist auf ausgeweiteter Fläche von 14:00 bis 19:00 angesetzt. Der Ring wird wegen der Aufbau und Abbauarbeiten von 11:00 bis 20:00 zwischen Operngasse und Bellaria gesperrt sein

 

Pressetreffpunkt 14:00 (ort) optional: Ab 12:00 besteht die Möglickeit für erste Fotos

 

Für „Rasen am Ring“ kooperieren Radfahrorganisationen wie die Radlobby IG Fahrrad, die WUK- Fahrradselbsthilfewerkstätte, das LastenRadKollektiv, die BikeKitchen und Bürgerinitiativen wie „Rettet Die Lobau“ sowie die Arge Schöpfungsverantwortung mit den Umweltorganisationen Greenpeace, Global 2000 und Virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht beim Picknick aber herrlich wars trotzdem! War ja nicht so das die Aktion samt Verkehrstaus nicht angekündigt wurde, trotzdem konnte ich breitgrinsend an einem Stau vorbeiradeln, der sich vom MQ zur Urania zog, und umgekehrt.... Ein Hupkonzert de luxe.... und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Das Leben kann ja so gerecht sein:toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht beim Picknick aber herrlich wars trotzdem! War ja nicht so das die Aktion samt Verkehrstaus nicht angekündigt wurde, trotzdem konnte ich breitgrinsend an einem Stau vorbeiradeln, der sich vom MQ zur Urania zog, und umgekehrt.... Ein Hupkonzert de luxe.... und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Das Leben kann ja so gerecht sein:toll:

..der gemeine wiener bleibt halt a trottl :D :D :D

 

hab mich gestern auch nur abgehaut,als ich die Ubahnzeitung gesehen hab,mit der überschrift,

autofahrer verärgert-hupkonzert-war ja eh fast nirgends angekündigt ;)

 

bin für noch mehr stau in wien,dann is das biken noch entspannter :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich extrem schlimm. Meine komplette Strecke von der Firma nach haus war totaler Stillstand. Was einerseits fuer eine schadenfrohe Natuer wie mich ganz lustig war, andererseits hats auch gewaltig gestunken. Ich frag mich nur, warum alle wie die Lemminge da reinfahren, wenns eh seit Tagen davor gewarnt wurden?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich extrem schlimm. Meine komplette Strecke von der Firma nach haus war totaler Stillstand. Was einerseits fuer eine schadenfrohe Natuer wie mich ganz lustig war, andererseits hats auch gewaltig gestunken. Ich frag mich nur, warum alle wie die Lemminge da reinfahren, wenns eh seit Tagen davor gewarnt wurden?

 

cu

martin

...ganz einfach,die wiener faule bevölkerung staut halt gerne,so hat jeder sein hoppy :D

weil wozu hat man denn a klima im auto-perfekt für so tage wie gestern und vorgestern :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht beim Picknick aber herrlich wars trotzdem! War ja nicht so das die Aktion samt Verkehrstaus nicht angekündigt wurde, trotzdem konnte ich breitgrinsend an einem Stau vorbeiradeln, der sich vom MQ zur Urania zog, und umgekehrt.... Ein Hupkonzert de luxe....

Du darfst das gar nicht negativ sehen.

 

Denn das Hupkonzert war ja quasi als Stimmungsmache "pro Rasen am Ring", pro lebenswerte Stadt gedacht.

Die haben sich auch gefreut :bounce: .

 

Btw. heute wird es sich wieder stauen: Abgesehen von den Ausfalls- und Einfallsstraßen wie jeden Tag in der Früh :zzzz:, wird heute die Neubaugasse wegen des jährlichen Flohmarktes gesperrt...

und morgen auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits ma net "bes", aba was soll das für ein schaass sein!!!

 

wenns a´s grün haben wollts, dann hauts eich in die botanik.

was bringts ma, wenn´s angsagt und angekündigt is, wenn i da arbeit und wo hin muss!!

de trotteln sollen zhaus earnan rasen legen und dort drauf k....!!!

die umweltverschmutzung , die es durch den stau gab, musst erst mal wieder bereinigen.

grüne welle und alles is ok.

 

aba i bin froh, i bin mit meine 2 tonnen gemütlich im stau gestanden. mucke voll aufdreht, klima vollgas. so g´hört si des!!! und aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTOS ghörn sowieso aus der innenstadt raus,wann kommen die österreicher da endlich drauf-faules pack

nur keinen schritt zu fuß,per U oder mit bike

 

wobei s' radl in jeder situation,wurscht wann und wo,

das schnellste verkehrsmittel innerstädtisch ist !

 

aber ok-ihr wollts "gmiadlich im stau stehn " versteh ich irgendwie-is ja schön in den eigenen vier blechwänden :spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...