Zum Inhalt springen

Rotwild Bikes?


Caesar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe etwas gesucht im Forum, aber zum Thema Rotwild nur recht wenig gefunden.

 

Ich bin ja auf der Suche nach einem Carbon Hardtail und ein neuer Händler bei mir im Ort hat nun KTM, Merida und Rotwild zur Auswahl. Mein Faforit ist weiter Simplon mit dem Gravity oder Razorblade, einen Händler im Ort zu haben ist aber ein Riesenvorteil.

 

KTM und Merida scheiden aus, da die stets nur Federgabeln mit 80-85mm Federweg verbauen, was mir zu wenig ist.

 

Was könnt ihr mir zur Qualität, Steifigkeit,Rahmen an sich usw... bei den Rotwild bikes sagen? Das R.R2 HT gefällt mir generell gut, wenns auch etwas teuer ist (3490,-).

 

LG, Caesar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

wenn du schon so auf den "händler vor ort" hinweist, warum lässt du dir dann nicht die federgabel austauschen??

ist ja normalerweise nicht wirklich ein problem oder??

 

Ich gehe davon aus, dass der Hersteller schon weiß was er tut und der Rahmen daher auf die 80mm Gabel hinentwickelt wurde. Mit einer 100er stimmen dann ja die Winkel nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass der Hersteller schon weiß was er tut und der Rahmen daher auf die 80mm Gabel hinentwickelt wurde. Mit einer 100er stimmen dann ja die Winkel nicht mehr.

 

war nur ein tipp sollten dir doch die ktm bzw. merida-bikes mehr zugesagt haben. ein bike in dieser preisklasse sollte ja schon auch gefallen bzw. passen.

 

und geometrieveränderungen lassen sich durch geringfügige umbauten (spacer etc.) wieder leicht beheben. aber jeder wie er will.

 

und viel spass mit deinem rotwild (sicher ein super bike, hab nur leider noch keins gefahen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotwild-alurahmen sind zumindest früher gern gebrochen (zum teil tun sie das auch heute noch :rolleyes:), keine ahnung ob sie das bei den carbonrahmen in den griff bekommen haben.

(ich will dir jetzt nicht das radl oder die marke verderben, sondern nur zur vorsicht mahnen.)

 

Dafür hast du in Punkto Kundenservice bei Rotwild keine Schwierigkeiten zu befürchten.

Da wird anstandslos und schnell ausgetauscht, ohne dem Kunden unnötigerweise Steine in den Weg zu legen. Oder ist diese Marke diesbezüglich schon mal negativ aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...