Zum Inhalt springen

Rätsel


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab genau 1 Stunde und 3 Minuten gebraucht. Am längsten hab ich für die einfachsten sachen gebraucht. lol.

 

Bitte keine Lösungen posten oder nach Antworten fragen, einfach für sich selbst lösen. Irgendwann fällt's einem eh wie Schuppen von den Augen.

 

Das folgende Rätsel sollte man alleine lösen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte.

 

 

Also: Nirgendwo abschauen, niemandem vorsagen !

 

 

Der Test bedarf weder Intelligenz, noch deines Wortflusses und auch nicht deiner mathematischen Fähigkeiten. Er wird lediglich Aufschluss über deine mentale Fähigkeit und Kreativität geben.

In den 5 Jahren, seit denen dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können.

Viele Personen berichten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen seien, lange nachdem sie den Text zur Seite gelegt hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.

Nimm doch selbst mal die Herausforderung an ... Die Lösungen sind stets eindeutig !

 

 

Beispiel

 

1000 = G sind ein K

1000 Gramm sind ein Kilo

 

1.

26 = B im A

2.

7 = Ww

3.

12 = Sz

4.

9 = P im Ss

5.

183= A im Nr

6.

0 = GC i d T b d W g

7.

18 = L auf dem Gp

8.

90 = G im Rw

9.

4 = Q in einem Kj

10.

24 = S hat der T

11.

2 = R hat ein F

12.

11 = S in einer Fbm

13.

29 = T hat der F i e Sj

14.

52 = K in einem Ps

15.

64 = F auf einem Sb

16.

5 = F an einer H

17.

9 = BL hat Ö

18.

60 = S s e M

19.

3 = W aus dem ML

20.

Alle = W f n R

21.

32 = Z h d M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 = LF hat TC

 

95%igen Langefweilefaktor hat TomCool. :D

 

Heast, was ist mit dem Gschroppen, spiel was mit ihm, statt oage Rätsel zu produzieren und Nasenbären photoshoppen. :rofl:

ich spiel eh den ganzen Tag mit ihm. Aber wenn ich nicht zwischendurch was anderes mache, kann ich nach dem Jahr nur mehr kreischen statt reden. :D

 

Hat mir die Mutter des Knaben geschickt. Das ist natürlich unfair. Das heißt, ich MUSSTE das Rätsel lösen.

 

Ich hab am Längsten für nummer 3 gebraucht. :f::rolleyes::p

 

Nein, langweilig ist mir echt nicht. Sonst würde ich mir den Cyclista Newsletter durchlesen, der grad reingrasselt ist. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...