Zum Inhalt springen

FOX Float RP32 Dämpfer, wie einstellen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den SAG und die Zugstufe eingestellt hatte, gings an die ProPedal-Abstimmung.

Laut UserManual ist der ProPedal-Hebel wenn er Richtung SchraderVentil steht, geöffnet- dh. für Abfahrt eingestellt. Stellt man den Hebel auf die dem Ventil gegenüberliegende Seite wäre die ProPedal-WippUnterdrückung aktiv.

Mein Dämpfer reagiert aber umgekehrt.

Bei Hebelstellung Richtung Ventil ist die ProPedal-Wippunterdrückung aktiv.

Hab ich was falsch verstanden oder gibts da verschiedene Ausführungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es wirklich seitenverkehrt, aber is das im Prinzip ned wurscht, wenn der Dämpfer so funktioniert wie er soll?

Funken tut er eh so wie ich will, da wär´s eh wurscht. Aber wieso passt es dann mit den Anleitungen im UserManual nicht zusammen?

Wegen der Einbaulage: Laut UserManual ist, wenn der Hebel zum Schraderventil zeigt, die geöffnete Position. Gleich in welcher Lage er verbaut ist. Das Bike ist ein CUBE AMS 100 pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst ja schon im Ttel den Daempfer verkehrtrum: RP32 statt RP23 ... vielleicht liegt da ja der Hund begraben:rofl:

 

im Ernst!!! machts du dir da Gedanken drum????? Des is doch tuttl...

du kannst den hebel ja auch verkehrtrum montieren zb...

 

und welche PPD Abstimmung meinst du??? Du hast ja nur 3 Moeglichkeiten!!! kannst also nix abstimmen, sondern on the fly verstellen ganz einfach :D

 

in einer Stellung isses PPD eingeschaltet und in anderer ausgeschaltet... aus eigeneer Erfahrung weiss ich, dass die Vorwaehlpositionen am Drehrad, nicht wirklich dem sntsprechen was am Knopf steht... denn mit 3 isses PPD groesser als mit 1 zb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...