Zum Inhalt springen

Schutz für die "Strebe oberhlab der Kettenstrebe"


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat einer eigentlich schon mal den Gedanken gehabt, vorallem bei Fullys, dass die Kette auch auf die Strebe oberhalb der Kettenstrebe schlägt?

 

 

Ich bin zum Entschluss gekommen:

 

http://www.jousch.com/bb-stuff/bilder/modell/IMG_4055.jpg

 

Hab mir einen alten Kettenstrebenschutz zugeschnitten, gewaschen und aufs Bike geklettet!!!

 

Hoffe das dadurch auch der Lärm der bei einem Sprung entsteht gedämpft wird!!! :s:

 

 

PS: was haltet ihr von meiner neuen signature??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb ich dir auch schon gesagt!. :rolleyes:

Ich gehöre zur äuserst seltenen heavy Tools, May ya Moto fraktion!

Bzw.: Zum elitären bereich der SUNN EXACT Comp. aus dem Jahre 98 (XC Weltmeister rad von 98) :D , fahrer!

 

(Nix gegen Simplon! Will euch nur ein bissal Reitzen!)

 

mfg

Fuxl, der sich auch gern ein CIREX hät, wenn er nur genug geld dazu hät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

HAb ich dir auch schon gesagt!. :rolleyes:

Ich gehöre zur äuserst seltenen heavy Tools, May ya Moto fraktion!

Bzw.: Zum elitären bereich der SUNN EXACT Comp. aus dem Jahre 98 (XC Weltmeister rad von 98) :D , fahrer!

 

(Nix gegen Simplon! Will euch nur ein bissal Reitzen!)

 

mfg

Fuxl, der sich auch gern ein CIREX hät, wenn er nur genug geld dazu hät!

 

 

Da Mundl tät das sagen:

 

http://www.jousch.com/bb-stuff/sound/Mundl-Krank.mp3

 

http://www.jousch.com/bb-stuff/sound/Mundl-Watschn.mp3

 

 

Aber bitte ned ernst nehmen!! Is will nur einen Simplon-Reitzer reitzen!!!! :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Also bei meinem Spec Enduro hab ich's auch so gemacht. Die Kette macht sonst ziemlichen Lärm und der Rahmen leidet unnötig.

Denn Schützer muß man aber regelmäßig abnehmen und waschen, sonst zerkratzt der feine Staub und Dreck erst recht den Rahmen.

 

lG,

Gilbert

 

 

Also ich putz mein Bike jede Woche. Dabei wird natürlich auch das ganze Öl und der Staub/Schmutz weggewaschen bei den Neoprenfetzerln. Am besten gehts mit einem Autoschwamm und einer kleinen Bürste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da ich in der Arbeit bin, und in der arbeit keine Boxen angeschlossen hab, kannst mich mit mp3 einmal sicher nicht reizen! :p

EHNE GSCHISSN!! :D

 

Aber ich kann mich noch ziemlich gut an den Mundl errinern, und was der da so losgelassen hat. Drum fühl cih mich mal vorab gereitzt auch wenn ichs nicht gehört hab! :mad: :mad: :s: :s:

 

Is das OK?

 

Da musst schon mit schweren Waffen auffahren das du mich aus der Reserve lockst!

(Dasa CIREX is auf jeden Fall zu leicht dafür!)

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade!!!!! :D :D :s: :s: :s:

 

 

 

an welches schwere ding denkst du denn???

 

HABE DAS BILD SELBER ZENSURIERT!!!!!!

 

Auf meinem Server hier!

hoffe ich verstoße da nicht gegen irgendwelche regeln??? anonsten löschs ich wieder!!

 

 

Ich weiß nur nicht, was da am Sattel drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir unlängst auch schon einen schutz für die sattelstrebe (=sitzstrebe?, die beim fully ja eigentlich keine is) zurechtschnitzen, die faulheit hat dann doch überwogen. in anbetracht der dort entstandenen lackschäden werd ich das dann jetzt aber doch wieder ins auge fassen. meinen kettenstrebenschutz hab ich in loco-bauweise selbst aus einem alten schlauch gemacht und zusätzlich mit einer redbulldose verstärkt. fazit: sieht scheisse aus; funktioniert einwandfrei ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...