Zum Inhalt springen

Bei dem Wetter - in welchen Bikepark?


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt: in welchen Bikepark würdet ihr nach/bei solchen Wetterverhältnissen gehen, ohne komplett in Schlamm und Schnee zu versinken?

Welche Reifen würdet ihr dafür empfehlen?

 

Semmering oder Leogang. Fürn Semmering sind Schlammreifen mMn fast übertrieben, in Leogang sinds für den Downhill sinnvoll.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Oberösterreicher würd ich nach Bischofsmais schaun.

 

Der 4X geht immer gut, beim DH kann man sich zwischen den 2 Strecken entweder für nasse Steine entscheiden oder für tiefen Boden+nasse Wurzeln.

 

Wenn du nicht im Kampf um Sekunden stehst, hast du auch reifenmäßig große Auswahl - fahrtechnisch wirst du auf alle Fälle profitieren.

 

Mit einem normalen Reifen wirds halt teilweise schon sehr selektiv (besonders auf der "Freeride"), ansonsten würd ich von meinen Reifen Swampthing, den alten BlackSharkMud, Muddy Mary oder halt die wirklich bösen Vertreter a la Michelin Mud 3, Maxxis Wetscream oder die Downhill-Version vom BlackSharkMud am besten alle in weicher Mischung nehmen.

 

Zach könnt halt die lange Fahrt im Regen mim 1er Sessellift sein....

 

Alternativ am ehesten noch Leogang von dem was ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre über die Bundesstraße bei Spielfeld und verliere dadurch vielleicht 10-15min. Autobahn Pickerl kaufe ich mir deswegen nicht. Bin eben nicht viel langsamer. Semmering brauche ich gleich lange wie nach Maribor.

 

was ich gehört habe mußt über denn kreisverkehr? welcher auch mautpflichtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gehört habe mußt über denn kreisverkehr? welcher auch mautpflichtig ist!

 

Nein es gibt eine kleine Straße nach Maribor. Man muss einfach nach dem ersten Kreisverkehr der bei der Landstraße ist links abbiegen und den Straßenverlauf folgen. Man muss halt durch Maribor durch ist aber nicht so tragisch ich fahre eh meistens Sonntag und dann ist alles ausgestorben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimais hab ich mir eh auch gedacht, dass die 4cross und der DH net sooo schlimm sein werden...

 

Den Feuerkogel werd ich mir nach DEM Wetter sicher nicht antun, vorallem weil da jetzt schon Schnee liegt, genauso wie die Webcam von Leogang auch ein weisses Bild zeigt...:f:

Feuerkogel ist eine pure Gatschpartie, sobald's ein bissl geregnet hat. Ohne Gatschreifen dann nahezu unfahrbar.

 

BiMais ist zwar klass', aber bei Regen dauernd ewig am Sessellift zu sitzen, würd mich fertig machen...

 

Leogang oder Saalbach/Reiterkogel bspw. haben Gondeln, da wärst zumindest bergauf geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Sonntag das erste Mal am Feuerkogel unterwegs gewesen: und muß sagen: eine echt anspruchsvolle, abwechslungsreiche und landschaftlich wunderschöne Strecke!

Oben leicht und speedig (akute Patschengefahr!), dann in den Waldabschnitten teilweise richtig steil, und natürlich der berühmt-berüchtigte Lawinenhang.

Sausteil - rutschig - und keine Chance, wennst einmal neben die Spur kommst.

Beim 1. mal war ich noch ziemlich eingeschüchtert und bin ca. 10x gelegen, beim 2. mal aufgrund von Tipps vom Streckenmeister nur mehr 2x abgestiegen.

Beim 3. mal ist mir dann leider die Kraft ausgegangen :bump: und es war im Lawinenhang nimmer ganz so super...

 

Insgesamt werd ich sicher öfter fahren (ist ja direkt vor der haustüre), nur bei den Reifen müsste ich noch aufrüsten.

Vom Grip her waren meine Black Shark Mud (heavy duty Karkasse = big Betty) zwar super, aber bei den Durchschlägen und schnelleren Passagen war mit die Karkasse nicht stabil genug.

 

An die Feuerkogelkenner:

wäre vom Typ her eher was Richtung Swampthing/Muddy Marry oder Wetscream/Michelin Mud besser geeignet?

 

:U:

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...