Zum Inhalt springen

Xt 2008


Delirium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich mochte mein MTB im Winter neu Bestücken!

Ca. 5000km mit leichten Schaltproblemen.

 

Kurbelgarnitur XT 175cm

Kette XT

Kranz XT 11/32

und ev. Nabe hi. Disc XT 32Loch

 

Geht das eigentlich von Bj 2007XT auf 2008XT Umrüsten???

Beim Händler kosten die Komponenten ein Schweinegeld:confused::confused:

ca.400€ und mehr

Gibts da wo einen Rep.satz?? im WEB der auch zuvelässig ist und

nicht zu teuer!!

Dank im vorraus für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenblätter kosten von specialites oder ähnlichen ~60-70€. oder ne neue kurbel knapp über 100€.

kassette/kette gibts im set um 45€.

nabe kostet knapp 40€... wozu aber eine neue nabe? wird fürs schaltverhalten nix bringen.

alles in allem also knappe 150€ plus ev kosten für eine neue nabe (nochmal, wozu?) und ev noch ein schaltwerk, falls es recht ausgeschlagen ist...

shops:

 

http://www.bikeonlineshop.at

http://www.bikestore.cc

http://www.bike-components.de

http://www.chainreactioncycles.com

shop.cnc-bike.de

 

mit allen wiederholt gute erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 5000km brauchst bei XTdas alles net wechseln - ev. im netz einen xt verschleisskit kaufen (kassette + kette) kostet ca. 45€ und dann einfach mal die schaltung gscheit einstellen lassen (hast das überhaupt schon mal machen lassen???) - nabe hinten einstellen lassen, komplett sinnlos diese zu tauschen - kettenblätter tauschen sinnlos nach dieser km-lesitung (ausser du hast einzelne zähne "beleidigt" etc.) - falls das der fall ist würd ich gleich zu einer neuen kurbel tendieren anstatt die kb zu tauschen (xt kurbel kostet komplett mit lager ca. 100€) und die alte verkaufen...und ja, du kannst problemlos von xt2007 auf 2008 umrüsten, auch einzelne komponenten, kein problem...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 5000km brauchst bei XTdas alles net wechseln - ev. im netz einen xt verschleisskit kaufen (kassette + kette) kostet ca. 45€ und dann einfach mal die schaltung gscheit einstellen lassen (hast das überhaupt schon mal machen lassen???) - nabe hinten einstellen lassen, komplett sinnlos diese zu tauschen - kettenblätter tauschen sinnlos nach dieser km-lesitung (ausser du hast einzelne zähne "beleidigt" etc.) - falls das der fall ist würd ich gleich zu einer neuen kurbel tendieren anstatt die kb zu tauschen (xt kurbel kostet komplett mit lager ca. 100€) und die alte verkaufen...und ja, du kannst problemlos von xt2007 auf 2008 umrüsten, auch einzelne komponenten, kein problem...

 

Mein Problem liegt bei der Kurbel! Wenn ich vom klein vo. aufs mittlere schalte ziehts mir immer die Kette mit nach oben! Das Problemm wird immer Stärker kommt mir vor!

Also wenn ich vorne Tausche muss ich Eigentlich Kassette und Kette

auch tauschen oder lieg ich da Falsch:confused::confused:

Freilauf bz. Narbe machen mir eben auch Sorgen denn der hat 1-2mm Spiel! Dass Achsspiel hab ich schon eingestellt!

Keine Verbesserung beim Freilauf:confused:

Weis nicht wie man den Freilauf zerlegt oder ist das Spiel im Rahmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich vornedie Kurbel tausche muss ich eigentlich Kassette und Kette auch tauschen oder lieg ich da falsch:confused::confused

 

Nein da liegst du richtig.

Sinnvollerweise wird mit der Kurbel gleich der komplette Antrieb gewechselt, sprich Kasette und Kette. Kostet selbst in XT Qualität nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom klein vo. aufs mittlere schalte ziehts mir immer die Kette mit nach oben!

ääähhmmm...ist das nicht sinn der sache das es vom wechsel vom kleinen auf das mittlere kb die ketten nach "oben" zieht?...ich glaub ich versteh dein problem grad nicht...rein vom verschleiß dürften die kb noch nicht verschlissen sein bei xt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...