Zum Inhalt springen

bankdirekt.at


madmax78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ist an der bank so gut?

 

fuer mich die 5% fix auf ein jahr, i kann mei kohle momentan ned laenger als 1,5 jahre binden daher kommen fonds u.ä. nicht in frage

 

p.s. wennst was besseres und ebenfalls risikoloses mit der veranlagungsdauer hast bin ich aber natuerlich ganz ohr

 

p.p.s. die bank hab ich von http://www.bankenrechner.at (ist eine seite der AK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich die 5% fix auf ein jahr, i kann mei kohle momentan ned laenger als 1,5 jahre binden daher kommen fonds u.ä. nicht in frage

 

p.s. wennst was besseres und ebenfalls risikoloses mit der veranlagungsdauer hast bin ich aber natuerlich ganz ohr

 

p.p.s. die bank hab ich von http://www.bankenrechner.at (ist eine seite der AK)

 

4,55%, täglich verfügbar könnte ich "anbieten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5 % täglich fällig ist imho besser als 5% auf 12 monate gebunden ;-)

 

seh ich auch so!

 

 

nun da ich ja auch schon ewig aufs auto warte hab ich mein geld auch derzeit so "umkugln"

 

war damals recht lustig beim schalter bei de ersten bank:

die dame: brauchens das geld in nexter zeit? wenns as fix binden habens an besseren zinssazt da haben wir grad so eine aktion!

ich: was verstehn mit "in nexter zeit?"

dame: gebunden warats dann auf 15 jahre!

ich: bitte??? i bin 23! da bin ich dann 38?!?! was soll i bis dahin machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5 % täglich fällig ist imho besser als 5% auf 12 monate gebunden ;-)

 

:confused:

4,5 % sind besser als 5 %... da muss ich irgendwo mal in der mathe-stunde gefehlt haben.

 

und wenn madmax schon weiß dass er das geld erst in knapp 1,5 jahren braucht, dann kann er es ja auch beruhigt für 12 monate "binden". danach kann er ja auf täglich fällig umsteigen.

 

und in den 12 monaten hat er dann zumindest 0,5 % mehr an zinsen bekommen. kommt drauf an wieviel er einlegen will, aber das kann auch kohle sein.

 

achja: und natürlich nicht die super-25% KESt nicht vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5 % täglich fällig ist imho besser als 5% auf 12 monate gebunden ;-)

 

grundsätzlich hast nicht unrecht, so 5-6k hab ich auch immer auf einem täglichfälligen als notgroschen herumkugeln (könnt ja sein dass ich mir gach ein mörder mtb kaufen will:D), übrigens sogar mit 4,55

 

für alles andere was darüber hinausgeht, versuch ich im bereich des möglichen schon den besten zinssatz zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja http://www.bundesschatz.at ganz praktisch. Ein Mal registriert kann man sein Geld da sehr unkompliziert zwischen kurzfristig (1 Monat) und langfristig (bis zu 10 Jahre) zu auch nicht ganz schlechten Zinssätzen veranlagen. Mit heutigem Datum bspw. 4.45 % auf 3 Monate gebunden.

 

Spesen: keine, Aufwand: praktisch null, Sicherheit: wenn der Bund nicht mehr vertrauenswürdig ist, dann sind die Verhältnisse eh schon allgemein sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dzt. richtig interessant.
Wobei der Tipp um 17:15 ja fast schon zu spät kam. Um 12:00 investiert hättest um 18:00 schon mit 7% GEwinn (minus Spekulationssteuer???) heim gehen können.

 

:p

 

Und Gold wird weiter steigen und steigen und steigen. Derzeit 837 Dollar pro Unze. Steiog mittelfristig (1 bis 1 1/2 jahre) sicher auf 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...