Zum Inhalt springen

stahlrahmen im freien lagern


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, unbedingt.

innen solltest du eine hohlraumkonservierung vornehmen. sonst wird das die lebensdauer des rahmens schon ziemlich beeinträchtigen...

fluid film ist da ein sehr fähiges produkt:)

und zwischendurch öfters die sattelstütze und das innenlager rausnehmen, fetten und wieder einbauen.

dann sollte es gehen ohne dass der rahmen zu sehr leidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl rostet leider auf allen Flächen, die nicht durch Oberflächenversiegelung von der Luft abgeschlossen sind. Somit musst du damit rechnen, dass der Rahmen innen zum Rosten anfängt.

 

Hohlraumkonservierung ins Innere des Rahmens drückt zwar aufs Gewicht, konserviert aber. Tät i unbedingt machen, wennst ihn wirklich draußen lagern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bekommt man des zeug ?

 

aber man sieht oft vollkommen abgefuckte uralt raeder die seit jeher draussen gelagert werde. und auch die alten puch clubmann rollen noch munter durch die gegend. wie lang braucht es bis der rost wirklich bedrohlich fuer den rahmen wird ?

 

wie gesagt, vor allem für sattelstütze etc wirds blöd.

ausserdem hat ein clubman entsprechende wandstärken...

sicher gehts nicht von heute auf morgen, aber ganz ohne pflege kann es schon passieren, dass der rahmen innerhalb von 5-8 jahren schrott ist...

fluid film gibts übers internet, auf ebay, oder es gibt auf der homepage auch ein händlernetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo bekommt man des zeug ?

 

aber man sieht oft vollkommen abgefuckte uralt raeder die seit jeher draussen gelagert werde. und auch die alten puch clubmann rollen noch munter durch die gegend. wie lang braucht es bis der rost wirklich bedrohlich fuer den rahmen wird ?

 

also beim auto ist das mike sanders fett sehr beliebt bzw. auch seilbahnfette ich hab mir bei meinem jeep rahmen etwas auf wachsbasis reinspritzen lassen sollte man denk ich auch beim fahrrad verwenden können sofern man überall gut dazukommt

 

was du auch machen könntest wäre den rahmen regelmäßig mit diesel durch zu spülen

 

 

wieso muss das gute stück denn im freien stehn?

 

aber ehrlich gesagt würde ich mir da jetzt keine allzu großen gedanken drüber machen außer das rad steht wirklich permanent im regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...