Zum Inhalt springen

carbon rahmen lackieren


leihort
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Do-it-yourself mit der Spraydose, oder jede X-beliebige KFZ-Spenglerei. Is ja ned so a Mirakel, auf a Carbon an Klarlack drauf zu pappen.

 

Was du brauchst, is a Lackierkabine (wenns staubfrei sein soll), an Schluck Klarlack und wen, der mit einer Sprühpistole umgehen kann. I halt das ned für so a Mirakel.

 

Das Einzige, was ich ned tät, wär Infrarotaushärten zu lassen. Da lieber konventionelles Trocknen.

 

Einfach in die wichtigsten Löcher vom Rahmen Pfropfen rein und dann gehts scho dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do-it-yourself mit der Spraydose, oder jede X-beliebige KFZ-Spenglerei. Is ja ned so a Mirakel, auf a Carbon an Klarlack drauf zu pappen.

 

wennst die preise von einer kfz spenglerei für sowas weißt, dann wirds aber plötzlich zu einem mirakel.

 

und die do it yourself variante kannst, wenns nach was aussehen soll, vergessen wennst ned schon viel erfahrung mit spraydosen hast. Rahmen vernünftig Lackieren is nämlich ned wirklich einfach, gerade dann nicht wennst das erste mal machst und dann auch noch mit spraydosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kanns nicht oft genug wiederholen: spraydosen sind fuern hugo - der lackauftrag wird beschissen (v.a. bei einem verwinkelten teil wie einem fahrradrahmen), ausserdem ist der lack nie und nimmer hart genug, um alltagsstrapazen lang stand zu halten...ganz einfach deswegen, weil es kein 2-komponenten lack sein kann, und nur der wird richtig hart.

 

Also ab damit zum lackierer, und lufttrocknen lassen das ganze. Wenns schon ein ofen sein soll, dann nicht heisser als 80gradC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kanns nicht oft genug wiederholen: spraydosen sind fuern hugo - der lackauftrag wird beschissen (v.a. bei einem verwinkelten teil wie einem fahrradrahmen), ausserdem ist der lack nie und nimmer hart genug, um alltagsstrapazen lang stand zu halten...ganz einfach deswegen, weil es kein 2-komponenten lack sein kann, und nur der wird richtig hart.

 

amen - genau so hab i ma des a dacht drum fallt doiturself usw aus, würd scho wen suchen der sowas scho mal gmacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich bin ja vl der glückliche der dir den Rahmen entlackt, deswegen würde ich dir auch vorschlagen lass dir den Rahmen von selben Lackierer lackieren der auch meinen Rahmen lackiert hat.

Ist von Light Bikes "Maex" oder "Max".

Er hat das erstklassig gemacht und genau auf die wünsche eingegangen die ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kanns nicht oft genug wiederholen: spraydosen sind fuern hugo - der lackauftrag wird beschissen (v.a. bei einem verwinkelten teil wie einem fahrradrahmen), ausserdem ist der lack nie und nimmer hart genug, um alltagsstrapazen lang stand zu halten...ganz einfach deswegen, weil es kein 2-komponenten lack sein kann, und nur der wird richtig hart.

 

 

2 K klarlack gibt es sowohl als auch in spraydosen...beim lackierer musst dann zwischen 100 und 200 rechnen je nachdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...