Zum Inhalt springen

SCHÖCKL / (nicht Schöckel) - Seilbahn?


1250NM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oranges supreme mini dh

glaub aber nicht, dass ich auf da dh streckn irgnda chance (soll ja brutal sein) hab hinunterzukommen, da i fahrtechnisch a bissl eingrostet bin und i des bike dort eigentlich zum ersten mal fahr. Wird also mehr so a gewöhnungs bzw abstimmungsfahrt werden, bei bedarf werd i halt dann irgndwo hinunterfahren wos nit so arg ist. mit welchem bike bist du dort? (hast ja offensichtlich a auswahl)

 

btw bin i neulich da beim plaputsch in da nähe (hubertushöhe oder so) mangels meim neuen bike (noch in tirol, kommt am sa), mitm singlespeed waffnradl aufitreten und oagefahren :eek:, es haben dann amal a zeit lang die sperrklinken in da naben den dienst verweigert, aber nach vieeeeeeeeeeeeeeel fett passts wieder-dort müsste es doch a irgndoan interessanten singletrail geben, oder?

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Es gibt halt ein paar Stellen auf der alten Permanenten die schon ein bisserl arg sind. Der Rest is aber eh normal zu fahren. Nur mit DH hats imho sowieso nix mehr zu tun. ;)

 

Werd aber erst so ab 12, 13 Uhr oben sein. Vorher geht sichs net aus. Glory DH mit schwarzer Boxxer.

 

Am Plabutsch gibts sogar ziemlich lässige Wegerl. Wirklich auskennen tu ich mich dort aber leider net. Für das bin ich viel zu selten oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag gestern:

Um 11 auf den Schöckl geradelt, dann den 21er hinunter bis zur Gondel zum Einfahren. Danach mit der Gondel wieder hinauf und die Downhill Strecke getestet.

Ich muß sagen, super! Ich hätte mir nicht gedacht, daß die Strecke auch zum "knifflige Stellen üben" passt. Wenn jemand seine Fahrtechnik perfektionieren will, dann findet er dort genügend(!) Stellen um zu üben. Steil, stufig, "rutschig/rollig", eng, schräg - alles! Also ich find's genial für technische Probierereien. Mit einem Downhiller und im Tempo dort runter stelle ich mir allerdings grausam vor :D

Ein paar Stellen habe ich ausgelassen, aber ich war erstaunt, wie viel ich gefahren bin (langsam und mit schöner Linie suchen - runterkrachen wäre für mich der Albtraum auf Erden). Ich glaube, da habe ich jetzt endlich in der Grazer Gegend etwas gefunden, das man leicht erreicht und super zum Üben ist. Leider ist halt die Gondel ein bisserl g'salzen teuer.

Nach der DH Strecke sind wir noch einmal hinauf und über die Schneid und einige wunderbare Wegerl nach Stattegg hinunter. Das war ein richtig anstrengender Tag nach einer Nacht in der "Fuck you Disco" in der Postgarage. Aber es war auch einer der geilsten Tage in diesem Jahr :)

 

Vielleicht liest der Biker mit dem Reign ja mit - leider haben uns Defekte zu oft aufgehalten (Patschen, kaputte Kurbel, Hinterbau Schraube verloren). Und falls der mit dem Ransom mitliest. Du warst plötzlich weg! Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hell o! hab mir jetzt mein neues bike zuglegt und such leut mit denen ich die woche vom schöckl runterfleckn kann!!! bin raufkletter-technisch auch topmotiviert (von gondel talstation) aber eben entspannt und strasse ;)

greets michi

06507337317

 

aja everyday everytime danke uni :)

 

 

also was is das dann für a radl das du gern rauftreten willst aber im downhill part vom forum postest?

 

ansonsten kanns leicht seind as ich die woche mal mit 1-2 leuten auch von graz auf rauftret mit dem enduro oder sonst oben downhillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Nachdem sich hier ja ein paar am Schöckl auskennen wollte ich kurz fragen: Gibts am Schöckl auch Abfahrten die nicht so heftig sind wie die von der ihr da schreibt?

Ich bin noch nicht sehr viel gefahren und will demnächst mal aufn Schöckl rauf. Was gibts da für Alternativen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Mfg daho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bis auf die DH Strecke und die Alpentour nichts Offizielles.

 

was natürlich gegenteiliges offen lässt...

 

am besten einfach mal an einem schönen tag rauf fahren - vl samstag sonntag - da triffst immer wen der dich mitnimmt (habs selbst jetzt paar mal auf gut glück allein probiert und immer wen netten getroffen, weil allein is ja auch nicht lustig)

 

die zeigen dir dann schon a paar sachen:jump:

 

edith: seh grad du hast ein cc-radl - oder hast du nochwas? mit dem wärs vl lustiger zerst gemütlich rauf fahren und dann einfach die ganz lange abfahrt über die wiese im westen hinunter (vl über den novystein) - aber sämtliche strecken die leute mit DH-radln dort fahren sind womöglich weniger lustig mit dem gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: bist jetzt unter die CC fahrer gegangen:rofl:

Net wirklich, aber bißerl unter zu den MA Fahrern. Als Motivation mehr am Renner zu sitzen. Da die meisten Rennen mit Mai vorbei waren, bin ich eben 4 Marathons mitgefahren.

 

Am Sa. fahr ich mein 1. Endurorennen mit, Sonntag fahr ich endweder Schöckl oder Maribor.

@Roadrunner, fahrst Du am So?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...