Zum Inhalt springen

günstiges Fully selber zussammenstellen?


Gana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich möchte mir gerne ein neues Fully kaufen, aber als angehender Häuslbauer ists mit dem Geld ziemlich knapp. Hab mir also ein Radon QLT T.O. Midseason angesehen, welches momentan ja 1099€ kostet.

Dabei kam mir der Gedanke: Das muss doch, selber zusammenbauen vorausgesetzt, auch billiger gehen.

 

Ist das möglich, und wenn ja, könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Teile gut&günstig sind?

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor 2,5 Monaten selber für ein QLT Midseason entschieden, da die Radon mit der selben Ausstattung wie ein Ghost trotzdem 300€ günstiger sind. (auch wenn die die selben Rahmen benutzen).

Ich hab wirklich viel gesucht und nichts annähernd mit dem Preis Leisungsverhältnis gefunden.

 

Allein wenn man Rahmen, Dämpfer, Gabel und Bremse zusammenrechnet ist man mit Einzelteilen schon drüber.

 

XT Schaltwerk und Kurbelganitur nicht mal dabei, von den Laufrädern nicht zu reden. Das Kleinvieh macht auch verdammt viel Mist :)

 

Glaube nicht dass man im Selbstbau dieses Paket toppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon teile von am alten radl hast --> kein problem, fragt sich nur wie sinnvoll ein neues radl mit lautern uralt teilen ist

wennst alles neu kaufen mußt leider fast unmöglich es sei denn du stöberst immer nach wahnsinnig guten angeboten in diversen abverkäufen, dann brauchst wahrscheinlich ein jahr lang bist alles beinand hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das du beim selbst selbstaufbau wesentlich teurer kommst.

 

Alternativ zum Radeon kann ich dir nur das hier empfehlen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16000.html

 

ist halt von der Ausstattung ein bischen schlechter aber funtioniern tun die Teile auch alle gut. Mir taugt halt der Hinterbau mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon öfter selbst bikes aufgebaut (auch in Sparvarianten)

die preise von radon o.ä. sind kaum zu schlagen

 

@MacGyver: find die Idee auch gut, da hätt der Gana dann einen Rahmen mit mehr Potential und könnte dann in Hauslbauermanier ;) immer wieder ein paar Teile upgraden

 

@Gana: Bestückung vom Radon ist natürlich um Ecken besser

und um Gefühl für die Kosten beim Selberzusammenbauen zu bekommen, nimm einfach die Teile vom Radon und such dir die Preise bei den billigsten Versendern raus - ich bin mir sicher, du wirst in Summe nicht drunter liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...