Zum Inhalt springen

sram trigger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaaah sabber sabber!! wann wird das ding den endlich in österreich auf den markt kommen bzw wer wird's sich den kaufen?? ich denk mal das das ganze ziemlich genial ist und wenns halbwegs an die normalen shimpanso shifter rankommt würde ich mir sowas zulegen(hab aber kein geld, drum wirds eh nix werden! :(

 

aber wenigstens fahren möcht ich mal damit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gripshift ist immer no schneller und präziser!

 

Bei Shimano kriegtdie XT Gruppe die gleichen schalthebel wie die XTR, gibt’s da dann überhaupt noch die Rapidfire? Ach ja in der MB-Revue wird die XTR gruppe nach dem 1000 km test ja so hochgejubelt. Ich finde die XTR mies, wenn’s mal steiler wird kannst bei den Gripshift einfach runterschalten (sogar vom kleinsten zum größten Ritzel hinten is möglich), das soll ma mal einer mit der 2003 XTR nachmachen :D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mag nachteile haben! und vieleicht geht die Gripshift wirklich besser!

Aber mir ist es einfach lieber auf knöpfe zu drücken als wie da am Griff rumzudrehen! :rolleyes:

Wie ihr wisst fahr ich auch motorrad, und jedesmal wenn mich ein Käfig überholt, und ich sitz am MTB, dreh ich wie wild am rechten Griff und denk mir: " Scheiße! Warum tu ich mir das nur an? Warum sitz ich jetzt nicht auf meiner KTM und reiß im Wheely an dem Typen da vorbei?" :D :D

Drum fahr ich rapidfire! Sonst würd ich mich jedesmal kräftig verschalten und das währ dann noch peinlicher! :(

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sram und Drehgriffschalter ist genial...

 

Rohloff und Drehgriffschalter auch....

 

Aber mit einer Einschränkung:

 

nur die Shortys verwenden nicht die Halfpipe, die Dinger sind sicher nicht ideal, aber so geile Griffe wie die XO hat.... da gibt's nix von de Japaner was i anstelle davon möcht ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet mich trotzdem nicht von den Drehgriff-dingern überzeugen können!

 

Ich werde auch hier Widerstand leisten!

 

Die schaltwerke sond schon genial! Das X.O sieht schon genial aus aber eben geht das ding nur mit Grip Shift! Und das taugt mir nicht!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würds freuen ,wenn Shimano endlich Hebeln für die SRAM-Schaltwerke bauen würde;)...

Die neuen SRAM-Hebel schauen ganz gut aus. Leider sind sie mit dicken Griffen(so wie meine) nicht gut kompatibel.

 

Weiß jemand, ob man die X.O Drehgriffgummis (nicht den ganzen Griff) mit den 9.0-Schaltern kombinieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Ich schätze du meinst die Rapid fire mässige schaltung von SRAM!?

 

Weis leider auch nicht wenn die kommt!

Ich mag ja die Grip Shift schaltung überhaupt nicht! Also das währe die erste alternative zu Shimano für mich!

 

mfg

Fuxl

 

wäre auch genau mein ding

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Ich schätze du meinst die Rapid fire mässige schaltung von SRAM!?

 

Weis leider auch nicht wenn die kommt!

Ich mag ja die Grip Shift schaltung überhaupt nicht! Also das währe die erste alternative zu Shimano für mich!

 

mfg

Fuxl

 

 

jup genau die mein ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Schön, die zweite Version des Schalthebels von SRAM. Der erste Versuch war nicht so gelungen, hat sich nicht durchgestetzt.

...

 

Auf meinem Bike hätten 9.0 Trigger der ersten Generation draufsein sollen. Ich war auch überrascht, als ich die Gripshifter sah, die mir aber auch lieb sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...