Zum Inhalt springen

Kurbeltausch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle Gurus der Pedalerie!

 

Möchte an meinem Fully die Kubeln tauschen weil 170 er drauf sind, und ich gerne 175 er hätte. Kann ich die Kettenblätter weiterverwenden ( Suntour ) oder muß ich den Antrieb komplett tauschen ( ohne Innenlager! )?

 

Apropos hat vielleicht irgendwer LX oder XT Kurbeln zuhause herumliegen ?

 

Bin neu im BikeBoard, also behandelt mich mit Nachsicht, wenn ich mich ein bißchen blöd anstelle!

 

Joe the raptor!

Race Force 78Kg, doppelXTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von den Kettenblättern und der Kurbel ab.

Wenn die Kettenblätter und die Kurbel vernietet sind, dann kansnt es gleich mal vergessen.

Wenn die verschraubt sind, dann hängt's vom Lochkreis ab welche Kurbel Du verwenden kannst.

Aber ganz allgemein schalten Shimano Kettenblätter am Besten. Also zahlt sich vermutlich ein Tausch der ganzen Garnitur eher aus. Dann mußt nur drauf schauen ob Du 8fach oder 9fach brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll, schau ob'sd gebraucht was kriegst. zumindest wenns shimanski sein soll.

 

mein rezept bei den kettenblättern ist aussen 42 od. 44 von irgenwem der dir taugt (weil shimano kost die lawine und bringts ned in der form, dass so teuer sein muss), mitte sollt scho shimano sein und innen was leichtes was halt auch hält (vuelta, syncros o.ä.).

das gilt allerdings nur für 5-arm, denn da ist die auswahl dzt. noch a bissl grösser.

 

sollte 4-arm in frage kommen, bist am besten dran du kaufst dir einen xt-kurbelsatz. der ist im preis-schaltleistungs- u. gewichtsverhältnis sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...