Zum Inhalt springen

Kampf gegen schwarze Schafe


skylandair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....lest euch doch einmal diesen Artikel in der kleinen zeitung durch:http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/1539215/index.do

Und wenn euch da noch nicht die Galle hochkommt dann nehmt das: http://tested.eisenwadl.at/index.php/component/content/article/1-latest-news/87-radprojekt-vordernbergertal-zieht-positives-resuemee-kampf-den-schwarzen-schafen

Meine Meinung. Jäger, Grundbesitzer und Gemeindefutzis, rufen zur Treibjagd auf freie MTBer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den grundbesitzern wird sich denn schon wieder aufpuddeln.

sicher der mm. der möchte am liebsten eine 10 meter hohe mauer um seinen wald ziehen.

die öffnungszeiten im sommer sind ein witz. bis 20 uhr könntens schon erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den artikel auch gelesen und mir nur gedacht::rolleyes:

 

1. wenn man sich die super berge in der gegend und auf der karte die moeglichkeiten ebenda anschaut und das dann mit dem vergleicht, was sich radprojekt vordernbergertal nennt, dann kommt einem halbwegs ernsthaftem biker nicht einmal ein muedes laecheln aus.

 

2. die einzige etwas ernsthaftere route, die ln10, immerhin fast 900hm und mit der hohen roetz auch mit so etwas wie einem ziel, ist auf unbestimmte zeit gesperrt. das kennt man. zuerst gnadenhalber auf bittstellung der gemeinde ein paar km forststrasse freigeben und dann auf ewig forstliches sperrgebiet verhaengen.

(fair waere es zu sagen, wie lange die sperre gilt und sie mglw. auf werktage zu beschraenken).

 

3. die initiatoren des projekts muss man aber fuer ihr engagement loben, ja bewundern, denn in einer steirischen gemeinde 10 strecken auf die beine zu stellen, da gehoert viel geduld und hartnaeckigkeit dazu.

andererseits muss man sich ueberlegen, was man will. auch wird mountainbiken gerne mit fahrradfahren auf schotterstrassen verwechselt.

meine tipps: streckennetz ausweiten (laenge, hoehe, trails, geplanter downhill praebichl?), highlights einbauen (gipfel, huetten), zeiten ausweiten (zb bis sonnenuntergang). va wenn man die region touristisch aufwerten will, kann man sich ja einmal in tirols oder salzburgs bikezentren kundig machen.

 

4. @hans 4073

warum nicht nur mir die galle hochkommt: weil manche steirische grossgrundbesitzer nach gutsherrenart schalten und walten und herrschen - als gebe es keine demokratie und kein gesetz in diesem land.

was ist das fuer eine rechtsauffassung?? die gemeinde hat im sinne der allgemeinheit, der einwohner, der tourismuswirtschaft radrouten ausgehandelt und vertraglich geregelt. sie muss sich darauf verlassen koennen, denn sie bewirbt diese moeglichkeit der freizeitgestaltung.

die gemeinde kann aber absolut nix dafuer, wenn einzelne nutzer sich nicht an die regeln halten. der grundbesitzer kann also rechtsmittel gegen die "schwarzen schafe" ergreifen, aber druck auf die gemeinde oder die initiatoren ausueben, das ist mmn sehr nahe an erpressung. daher die galle!

 

5. und die aufforderung, man moege gesetzeswidrig bikende, melden bzw. anzeigen - no comment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dieser fred urspruenglich nix mit dem öav zu tun hatte, hab ich mir erlaubt einen neuen fred zu eroeffnen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1714866#post1714866

 

Und ich hab mir erlaubt die anderen Beiträge auch gleich dorthin zu verschieben. Nur hab ich jetzt leider deinen Thread gekarpert. Sry. Geht wegen der chronologischen Reihung nicht anders. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die zukunft der obersteiermark liegt offenbar im motorsport, vom land mit 9 mio euro gefoerdert plus kosten fuers uvp plus 7,3 mio euro fuer die anrainer.

 

dann stellen wir das ktm-carbon-glander in die ecken und heizen dafür mit der neuen ktm 250 exc herum. wenn ihnen das lieber ist *gggg* den waidmann würds sicher freuen...

 

red bull *ole*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...