Zum Inhalt springen

Nervendes Dröhnen der Magura Marta hinten!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem MTB das aktuelle Modell der Magura Marta 180/180 montiert. Bevor jemand fragt, warum 180: Ich fahre hauptsächlich in die Berge, da ist mir die größere Bremsscheibe lieber.

 

Schon von Anfang an hatte ich an der Hinterbremse ein nervendes Dröhnen. Allerdings nur, solange die Bremse kalt. Ist sie erst einmal warmgebremst, hört man nichts mehr.

 

Ich hatte Anfangs die Original Magura Beläge drinnen und dacht mir es liegt an ihnen. Nun habe ich Koolstop Beläge reingetan. Das selbe Dröhnen.

 

Muss ich damit leben, oder kennt im Forum jemand die Lösung.

Ich bedanke mich schon mal.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ähnliches bei meiner xt bremse ( + 180 xt scheibe und shimano beläge) vorne.

bei mir klingts wie ein ABS :D

die 160er hinten hat das nicht.

 

mich störts nicht. würd mich jedoch interessieren ob das normal is und/oder woher es kommt.

danke

 

Joa hat/hatte meine Juicy auch, neue organische Beläge rein und gepasst hats!

 

 

Ich habe jetzt hinten die 160er Scheibe montiert. Die 180er brauch ich hinten nicht wirklich.

 

DAMIT HAT DAS DRÖHNEN AUFGEHÖRT !!!

 

:)

 

Trotzdem komisch, gscheit angeschraubt war die 180er schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...