Zum Inhalt springen

Hac 5


hemmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen hac5 und beim Aufnehmen folgendes Problem:

 

1.) manchmal springt die Geschwindigkeit auf ca 240 kmh, oder die Leistung auf 4000 W. Dann ist die Kurve am PC nicht mehr sinnvoll, da der restliche Teil auf Grund des großen Ausschlages nahe 0 liegt.

 

2.) wenn ich während der Aufnahme eine Pause mach und dann weiter fahr, lauft die Geschwindigkeit und Trittfrequenz nicht automatisch weiter.(das Aufnahmesymbol bleibt).

ich muß also nochmals auf Geschw. und Trittfrequenz umschalten, damit diese wieder starten.

Mach ich da etwas falsch, und gibts dafür einen Trick.

 

Danke für eure Hilfe,

 

LG Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

 

war bei mir auch der fall.

hatte den sensor jedoch anfangs an der kettenstrebe montiert...was dann mit der montage auf die gabel behoben war.

 

zu 2.

 

zitat von http://www.mountainbike-page.de/

 

"Initialisierung nach Pause notwendig

 

 

Nach einer Pause von ca. 5-8 Minuten ist es notwendig die Sender wieder neu zu Initialisieren. Dazu die Taste UL längere Zeit gedrückt halten, bis die Anzeige "Profile Bike1" oder halt das entsprechende Profil erscheint. Dies ist notwendig, da die Sender nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus geht und dann keine Verbindung zum Gerät mehr gesteht. Eine ander Möglichkeit ist, einmal komplett durch das Menu zu wandern.

 

Wichtig:

Vor der Initialisierung des Speedsensors, diesen durch Drehen des Laufrades erst einmal aktivieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

bei den anderen ciclo-modellen (konkret HAC4 und HAC4proplus) knnte ich das problem der irrealen angaben (inbesondere bei speed und höhe), dieses poblem tauchte ab und an auch bei meinem VDO m1.0+auf.

 

der grund war bei mir jedesmal, dass eine der (im fall des hac ja mannigfaltig im system verteilten - uhr, sender, empfangseinheit) batterien an ihre grenzen kam.

 

schon probiert?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...