Zum Inhalt springen

Commencal Meta 4.2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon wieder eine Kaufberatung (muss wohl die 197ste sein, sorry!)

Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion habe ich keine (für mich) befriedigenden Ergebnisse erzielt. Darum hier meine Frage...

 

Ich habe folgendes Angebot beim Jehle entdeckt und es auf den ersten (und zweiten) Blick als sensationell eingestuft: http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-42-2007.html

 

Was ist von diesem Bike zu halten - mein Einsatzzweck sind hauptsächlich kürzere Touren, Feierabendrunden durch die umliegenden Wälder und Weinbergln, sehr gern fahre ich Single Trails im Wald und eigentlich fahr ich lieber runter als rauf ;)

Das Radl sollte als Trainigsgerät für meinen "Hauptsport", dem Enduro(motorrad) fahren, dienen (Kondi und Fahrtechnik). Gelegentlich fahr ich vielleicht auch das eine oder andere Rennen mit - ohne große Ambitionen, nur zum Spaß (Erzbergtrophy, Weinbergtrophy, Geschichten in der Art halt)

 

Von der, einzig verfügbaren, Rahmengröße sollt´s passen - ich bin 1,86 und "langhaxert" (Schrittlänge hab ich irgendwann mal gemessen und mittlerweile vergessen - es kam jedenfalls eine Rahmengröße von 20-21" dabei raus)

Hat irgend jemand hier Erfahrungen mit diesem Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist auch sehr gut. Preis/Leistung stimmt einfach!

Mit dem Meta 4 hab ich keine Erfahrung, jedoch mit dem Meta 5.

Qualitativ sehr gut, im Uphill gut zu pedalieren, im Downhill auch sehr stark. Ein Kumpel ist mit seinem Meta 5 ,auf Grund seines defekten Freeriders, den 24h Downhill am Semmering mitgefahren. Er kann Dir sicher mehr über das Bike sagen! User: Herb J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den großen Bruder vom Meta4 nämlich das Meta5, hab aber auch 2 Meta4 in den Freundeskreis vermittelt.

 

Wir sind alle zusammen glückliche Commencal-Fahrer, wenngleich der Hinterbau mit einem Fox RP23 weniger wippt und am kleinen Kettenblatt der Kettenzug (Antriebseinfluss) weniger spürbar ist.

 

Bei der Gabel handelt es sich um eine Fox F100R, bedeutet, dass sie "nur" eine Zugstufeneinstellung hat, und keinen Lockout.

 

Vom Einsatzbereich her wirds sicher passen, denk ich.

 

Ansich is das Bike Preis/Leistungsmäßig ned schlecht, aber das Meta 4.1 um 1900 Euro wär halt einfach in den angesprochenen Belangen bedeutend besser. Ist auch das Modell, das ich immer wieder gerne empfehle, wenns um kurzhubigere Meta´s geht.

 

Das heurige Meta 4.2 mit überzeugenderer Ausstattung geht aus Frankreich (problemlose Geschichte) auch um an guten Preis her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...