Zum Inhalt springen

Geilen Reifen "entdeckt" Michelin A.T.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey :D

 

Also ich weiß net obs überhaupt wem interessiert aber ich hab heute die Angebotsreifen vom Bikestore (2x den Reifen in Faltversion um 30€) getestet.

 

Sind als 2.00er angegeben jedoch breiter als MK 2.2 (Einschätzung nicht gemessen).

 

Habs ihnen im Matsch und nassen Wurzeln bzw. Schotter echt gegeben und bin echt beeindruckt. Einzig als ich beim Bergab auf die Straße "jumpte" und bissl reinlegte wollte der hintere Reifen durch glatt ausbrechen :s:. Also auf Beton sollte man auspasen dafür geil im Gelände wie ich finde. Am Beton rollt er besser als MK, schlechter als KOmbireifen wie BlackJack / Sam.

 

 

Also dachte mir nur falls wer Reifen sucht denk ich is der echt nice für das Geld, sollte das blödsinn sein bitte nicht schlagen :)

 

http://www.bikemagic.com/news/images/michelin_at_hi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht ist ~600g pro Stück.

 

Das mit dem MK Vergleich is antürlich höchst subjektiv. Ich hab seit paar Monaten keinen MK mehr drauf insofern kann ich mich da durchaus irren.

 

Zum Rollwiderstand hab ich nicht so einen extremen Eindruck mag aber daran liegen das heute Nass war und da sowieso jeder Reifen klebt bissl :)

 

Ich werd euch Feedback geben wenn dieser Reifen am Ende ist und ich den Vergleich zu Albert/Ron (plane die Kombo als nächstes) ziehe :)

 

ps.: Zu dem Schluss kam ich weil meine MK auf Beton problemlos mit Discobeschallung mithalten können von der Lautstärke bei >30km/h während die Michilin relativ leise waren. Kann gut sein dass die Lautstärke aber 0,0 mit dem Widerstand zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.: Zu dem Schluss kam ich weil meine MK auf Beton problemlos mit Discobeschallung mithalten können von der Lautstärke bei >30km/h während die Michilin relativ leise waren. Kann gut sein dass die Lautstärke aber 0,0 mit dem Widerstand zu tun hat!

 

Seit wann sind Abrollgeräusche ein Maß für den Rollwiderstand?

Es ist richtig, dass der MK sehr laut abrollt und in besonderen Fällen sogar für Vibrationen sorgt.

Aber sein Rollwiderstand ist dennoch auf höchstem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine persönliche Schlußfolgerung ;)

 

Dachte mir halt das laute Geräusche durch mehr Reibung entstehen usw....

 

Aber tut ja eh nix zur Sache nun ob MK besser oder schlechter ist, ich wollte nur mal erwähnen das mir der Reifen taugt hat weil viele Leute ja immerzu Reifen suchen und ich halt dachte ich lass die Welt an meinem Eindruck teilhaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin seit ca. 500km Fahrer dieses Reifen, wobei ich mich erst an den richtigen Druck herantasten mußte. Davor, mit zu viel, hatte er tatsächlich auch auf der Straße einen höheren Rollwiderstand. Er rollt mMn nicht so gut wie ein MK2,2 Supersonic oder Protection, aber er kommt nahe.

 

Ich finde, es ist ein schneller Reifen, der mehr mitmacht, als nur Schotter (wobei er auch das gut kann, und auch hier besser als ein MK oder auch find ich als ein Nobby Nic). Bergauf auf Asphalt ist er witzig, weil da schrubbt und walkt er ziemlich (subjektiv), aber er beißt extrem gut, das stimmt. Und im Gelände überhaupt. Gewicht ist sehr ok und der Rollwiderstand auch, aber übrezeugend ist er wegen des Grips.

 

Ich probier sicher demnächst die nächste Größe (Mountain A.T. in 2,2 oder 2,35"). Dieser hier ist jedenfalls find ich ein super Allrounder für eher schnelle bis zu traillastigen Touren. Ich hab lange nach so einem Reifen gesucht. Angeblich ist der Albert aber auch so ähnlich, nur da kostet einer so viel, wie derzeit 2 Stk. Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin seit ca. 500km Fahrer dieses Reifen, wobei ich mich erst an den richtigen Druck herantasten mußte. Davor, mit zu viel, hatte er tatsächlich auch auf der Straße einen höheren Rollwiderstand. Er rollt mMn nicht so gut wie ein MK2,2 Supersonic oder Protection, aber er kommt nahe.

 

 

Darf ich dich fragen auf wieviel Bar du nun angekommen bist außerdem wäre das Gesamtgewicht dazu interessant :) Würde mir ev. einige Arbeit abnehmen.

 

Ich fahre im Moment vorne 2,9 und hinten 3,2 bar -> wollte mal auf der sicheren Seite bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich fragen auf wieviel Bar du nun angekommen bist außerdem wäre das Gesamtgewicht dazu interessant :) Würde mir ev. einige Arbeit abnehmen.

 

Ich fahre im Moment vorne 2,9 und hinten 3,2 bar -> wollte mal auf der sicheren Seite bleiben

 

Oh, da hat es bei mir nicht hingehaut, ich hatte zuerst 2,7bar, da war er mir zu unruhig. Jetzt bin ich bei knapp über 2bar - ich hab selbst 75kg und das Rad maximal 12,5kg. Gebe aber zu, daß ich mal einen Durchschlag hinten hatte trotz Fully, aber da bin ich auch extrem blöd einseitig, hart und schnell über einen Stein gerumpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...