Zum Inhalt springen

DH - Freeride Bike?!


Rote Laterne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Um es kurz zu machen: Bin früher ziemlich viel Moto X gefahren. Jetzt bin ich wieder hungrig nach Airtime und will mir daher ein DH- oder Freeridebike zulegen. Es gibt schon geile DH Geräte, doch habe ich auch vor bergauf zu radeln, wobei die downhilleigenschaften schon im Vordergrund stehen sollten, soll heißen, bin bereit mich bergauf auch (etwas) zu quälen :D

 

Nun meine Frage: Welches könntet ihr mir empfehlen, denn ich gebe es zu, sich einen Überblick zu verschaffen ist gar nicht so leicht.

 

Und der Witz zum Schluß: Ich will nicht mehr als max. 2500€ ausgeben.

 

Rennradeln ist zwar toll, aber manchmal brauch ich doch Luft unterm Hintern :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schon gedacht, daß da mit Dh bike nix is.

 

Das Kraftstoffbike sieht geil aus, jedoch hab ich schon von ein paar Seiten gehört, daß Kraftstoff Probleme mit den Schweißnähten hatte (oder noch hat, keine Ahnung, ist schon zwei Jahre her).

 

Das KTM scheint genau in die Richtung zu gehen, die ich mir vorstelle und auch brauche. Erstaunlich dabei ist, daß es dieses Rad bei Mountainbiker billiger gibt, hätte ich mir nie gedacht (vielleicht sind ja unterschiede in den Komponenten).

 

Wie auch immer vielen Dank für den Tip, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem Jahr ein Krafstoff e1 (Enduro) als Zweitbike und bin eigentlich recht zufrieden damit. Zumindest bis jetzt :rolleyes:

 

Du solltest Dich ohnehin genau umsehen bei den diversesten Shops, betreffend Preisdifferenzen. Könnte sein das beim MTBiker noch ein 2008er steht?! Das ist etwas günstiger...

 

Aber wie gesagt, schau dich einfach mal um, es gibt in der Preisklasse wirklich eine ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die Giant empfehlen sind einfach saugeil zum fahren. Bergauf müsstest auch noch damit kommen

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11946.html

 

Hinterbau funktioniert super.

 

Sieht sauber verarbeitet aus. Wirklich schönes bike. Mir ist aber aufgefallen, daß die Sattelstütze doch schon ziemlich weit nach hinten geneigt ist. Diese Detail hat mir bei der obigen KTM variante besser gefallen. Aber edel ist es schon das ding ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Verdächtigen:

+ KTM Caliber (der GrazerTourer hier aus dem Forum verkauft ein neues)

+ Santa Cruz Bullit

+ Santa Cruz VP Free (geht sich um 2,5k wahrscheinlich nicht aus)

+ Kraftstoff F1

+ Kona Stinky

+ Ghost Northshore (der m0le verkauft eines)

+ Specialized BigHit

+ Specialized SX Trail

+ Commecial Mini DH http://www.jehlebikes.de/commencal-supreme-6-team-mini-dh-2007.html

+ Giant Glory

+ Giant Reing X http://www.jehlebikes.de/giant-reign-x-1-2008.html

+ Norco Shore

+ Morewood Shova LT

+ Bergamont Big Air

+ ...

 

Gibt viele geile Bikes, und bei der derzeitigen Abverkaufszeit kannst auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

 

Schau mal die ganzen Threads hier im Extreme Biking Forum durch, da wurde diese Fragestellung in den letzten Monaten ca. 128mal durchdiskutiert.

Da kannst dir schon mal eine Meinung bilden.

Dann: PROBEFAHREN! (oder zumindest anschauen und draufsetzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sauber verarbeitet aus. Wirklich schönes bike. Mir ist aber aufgefallen, daß die Sattelstütze doch schon ziemlich weit nach hinten geneigt ist. Diese Detail hat mir bei der obigen KTM variante besser gefallen. Aber edel ist es schon das ding ...

 

Ja das Problem ist schon das bergauffahren. Man kommt bergauf aber mit Einschränkung halt. 1000HM wird sehr schwierig mit dem Bike. Ansonsten halt das Reign X ist aber halt nicht so Downhill lastig wie das Glory. Ist mehr ein Fun Bike z.B. die Freeridestrecke am Semmering wird ziemlich geil zum fahren sein mit dem Reign X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kraftstoffbike sieht geil aus, jedoch hab ich schon von ein paar Seiten gehört, daß Kraftstoff Probleme mit den Schweißnähten hatte (oder noch hat, keine Ahnung, ist schon zwei Jahre her).

interessiert mich. wo hast du das gehört? Treib mich ja doch recht viel in Internet-Foren herum und kenne einige Kraftstoff-Besitzer. Hab das noch nie irgendwo gehört/gelesen :confused:

 

 

Viele gute Bikes wurden hier schon genannt (danke z.B. bs99 :toll:)

 

was ich bei der Auswahl bedenken würde (da du damit ja auch bergauf fahren willst)

- hat das Radl einen steilen Sitzwinkel (z.B. mit einem Kraftstoff F1 wirst du auch ohne absenkbare Gabel, etc. sehr gut bergauf fahren können. Mit einem BigHit wirds z.B. eine ziemliche Katastrophe. Da sitzt man bei ausgezogenem Sattel sehr weit hinten, daher wirds Bergauffahren zur Tortour.

 

- sind die Federelemente sperrbar, die Gabel vielleicht sogar absenkbar

 

- Unbedingt auch ein kleines Kettenblatt

 

 

Gibt aber um 2500 eh einige Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...