Zum Inhalt springen

magura louise bat - quietscht


andy_22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe auf meinem rad eine magura louise bat und die quietscht beim bremsen, das rad ist relativ neu. am anfang hab ich mir noch gedacht das is normal und ich muss die bremse erst einfahren aber nach ca. 150km sollte das nicht mehr quietschen ....

an was kanns liegen das die bremsen quietschen???

 

danke

mfg andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber eher nach "endlos darüber ärgern". :rofl:

 

naja 2 jahre sind lang - aber nicht endlos :-)

 

Aber mal im ernst: Scheibe mit Alkohol oder Scheibenreiniger (gibts beim obi) reiniken, belaege raus nehmen und checken ob sie noch gut sind, evtl leicht anrauhen, wieder einbauen ...kann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei meiner Louise07 (noch keine Bat) half:

Swiss Stop Beläge rein (natürlich Garantieverlust) und zur Sicherheit noch die Kanten bei den Belägen etwas angefast.

Die Kombination aus Magura Scheibe und Swiss Stop Belägen verzögert bei mir deutlich besser und ist absolut ruhig. Hatte vorher Geräusche wie ein "Güterzug beim Bremsen" mit original Belägen und einer orig. Scheibe + einer A2Z Wave. Die Wave Scheibe war auch mit den neuen Belägen nicht wirklich leise und wurde durch eine Magura Scheibe ersetzt.

 

Ganz allgemein:

-prüfen ob Bremszangen sauber ausgerichtet sind

falls IS Aufnahme: die Aufnahmen sauber bearbeitet sind (keine Lackreste und parallel)

-Scheibe keinen Schlag hat und fettfrei ist

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass LouiseBAT geräuschfrei funktionieren, sehe ich an meinen 2 Exemplaren.

 

1) Anständige Montage ist wichtig

2) Saubere Bremsscheiben und Beläge sind wichtig

3) Originalbeläge sind nicht das Gelbe vom Ei. Ich hab mit den Semi-Metallic von Alligator (http://www.bikeonlineshop.at) um wenig Geld sehr gute Resultate erzielt.

 

Die Scheibe putzen und neue Beläge rein bringt meis Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...