Zum Inhalt springen

Freeride Hardtail unter 1000 Euro für einen Kumpel


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetz hast da eh scho a glory bestellt... :rolleyes: :s:

 

ja ich hab bestell ma morgen mein glory, aber ich suche, oder besser gesagt ein kumpel von mir sucht ein freeride hardtail bike, unter 1000.

es muss nicht umbedingt ein hardtail sein, aber ein hardtail ist ihm halt lieber.

was könntest du ihm da so empfehlen?

die schmerzgrenze wäre 1200 so ungefähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.

ein dirt/dual bike mit 150mm gabel und schaltung ist noch kein freeridebike.

ich hatte sowas selber mal (ein sunn lesaint mit einer z1 fr), und wenn du mal bikes wie das rm flow oder ns society oder sc chameleon gefahren bist, kennst du den unterschied zu einem freeridehardtail, welches von vornherein für die langen gabeln ausgelegt ist.

in ein dirtbike oder dualbike ne lange gabel reintun funktioniert, aber es fährt nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.

ein dirt/dual bike mit 150mm gabel und schaltung ist noch kein freeridebike.

ich hatte sowas selber mal (ein sunn lesaint mit einer z1 fr), und wenn du mal bikes wie das rm flow oder ns society oder sc chameleon gefahren bist, kennst du den unterschied zu einem freeridehardtail, welches von vornherein für die langen gabeln ausgelegt ist.

in ein dirtbike oder dualbike ne lange gabel reintun funktioniert, aber es fährt nicht besonders gut.

 

 

naja dual hardtails kann man schon recht problemlos mit einer alten z1 mit 130mm oder einer pike fahren

 

z.b das p2 geht ned so schlecht mit pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 1300€ sind die komponenten eine frechheit, und ein freeridehardtail hat für mich 2 kettenblätter zu haben.

gewicht kann auch ruhig deutlich geringer sein.

das ns society hat dann mit pike, mavic 721 lrs und elixier bremsen mit großen scheiben 13.5kg... ohne einbußen gegenüber dem core.

und preislich wars locker unter 1300€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, normal sind Kompletträder zwar deutlich billiger, bei den FR-Hardtails gibt's aber fast nur Edel-Aufbauten vorgefertigt, à la Orange SubZero oder Chameleon SC. Da bist, mit brauchbaren Komponenten, erst mit 2000 Euro dabei...

 

Jehle Bikes hat das Kona Five-o 2009 für 999 Euro gelistet (frage ist halt', ab wann es verfügbar ist). Das wäre einigermaßen vernünftig denke ich, wobei natürlich einige billige Teile verbaut sind, die aber tlw. eh Verschleissteile sind und ersetzt werden können/müssen:

 

http://www.konaworld.com/09_fiveo_en.cfm

 

8fach ist an sich kein Nachteil (manche schwören sogar drauf), aber Alivio/Acera/Deore sind natürlich alles andere als Top-Komponenten. Mit 200 Euro Spielraum kann man da aber noch einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...