Zum Inhalt springen

Auf die Bahn! Aber wie?


ziggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern bei den ÖSTM war, reizt es mich wieder unglaublich Bahnfahren auszuprobieren. Wie ich so mitbekommen habe, wird aber anscheinend versucht den Sport und das Dusika Stadion so unattraktiv wie möglich in Österreich zu machen (um am Ende wirklich einen Grund zu haben, das Stadion zu schließen?!) - aber das, ist eine andere Geschichte.

 

Wie kann man als junger, dynamischer, aufstrebender junger Bursch mit Interesse für Bahnfahren, diesen Sport ausprobieren?

Was brauche ich? Gibt es sowas wie Schnupperstunden, wo man einmal an der Bahn riechen darf? Trainingsstunden?

 

Bahnwissende, klärt mich bitte auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds schad, dass es nicht sowas wie "ausprobieren" gibt. weil Bahnrad beschaffen, Lizenz lösen für ein paar Runden? Das kanns ja nicht sein.

Da braucht sich keiner wundern, warum der Sport bei uns so untergeht.

 

...selten aber doch manchmal, wie zB jetzt, wünscht ich, wir wären die Niederlanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lizenz kostet nicht viel! Zirka so viel wie der Start beim Eddy Merckx Classic.

Die Kosten scheinen mir also nicht wirklich eine gute Ausrede zu sein. Alles was du brauchst ist einen Verein, bei dem du die Lizenz lösen kannst (wenn du gut bist, übernimmt vielleicht sogar der Verein die Kosten für die Lizenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lizenz kostet nicht viel! Zirka so viel wie der Start beim Eddy Merckx Classic.

Die Kosten scheinen mir also nicht wirklich eine gute Ausrede zu sein. Alles was du brauchst ist einen Verein, bei dem du die Lizenz lösen kannst (wenn du gut bist, übernimmt vielleicht sogar der Verein die Kosten für die Lizenz).

 

und was is mit leute die bei keinem verein sind? solls ja auch geben ;-) (ich hab einen, mir also wurscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds schad, dass es nicht sowas wie "ausprobieren" gibt. weil Bahnrad beschaffen, Lizenz lösen für ein paar Runden? Das kanns ja nicht sein.

Da braucht sich keiner wundern, warum der Sport bei uns so untergeht.

 

...selten aber doch manchmal, wie zB jetzt, wünscht ich, wir wären die Niederlanden...

 

und so kommt es, dass die ganzen Bahnradfahrer eine einzige Inzuchtpartie sind. Da wird kein frisches Blut rangelassen.

 

Treff ma uns lieba in Großengersdorf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so kommt es, dass die ganzen Bahnradfahrer eine einzige Inzuchtpartie sind. Da wird kein frisches Blut rangelassen.

 

Treff ma uns lieba in Großengersdorf !

 

Sicher, du brauchst nur eine Lizenz oder eine Trainingslizenz (gibt es beim ÖRV)

Das hat mit deiner und unserer Versicherung zu tun! Wenn du alle abräumen solltest, willst sicher nicht den ganzen Schaden bezahlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, du brauchst nur eine Lizenz oder eine Trainingslizenz (gibt es beim ÖRV)

Das hat mit deiner und unserer Versicherung zu tun! Wenn du alle abräumen solltest, willst sicher nicht den ganzen Schaden bezahlen, oder?

 

preise hierfür? die normale scheinbar 50€... die trainingslizenz konnte ich auf der örv liste ned finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so kommt es, dass die ganzen Bahnradfahrer eine einzige Inzuchtpartie sind. Da wird kein frisches Blut rangelassen.

 

Treff ma uns lieba in Großengersdorf !

 

gibts da seit neuestem ein Velodrome? :)

oder was gibst dort sonst drüben bei den Wilden?

 

 

ein schnäppchen!

 

3x fitnesscenter kostet mehr!

 

und so ein Bahnrad muss man sich halt kaufen...wenn es einem das nicht wert ist zum Bahnfahren ausprobieren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt Verein jemand der dir vorschreibt wann du zu trainieren hast oder jemand der dir Erlaubnis erteilt?

Ich würd echt sofort ein passendes Radl und Lizenz erstehen, wenn mich dann alle in Ruh' Kreise drehen lassen würden.

Muß man sich mit einem Verein auf irgendwas weiters einlassen?

 

du brauchst keinen verein wenn du eine trainingslizenz nimmst. mit einer trainignslizenz kannst du halt keine rennen fahren (gibts überhaupt welcher ausser der ÖM?)

 

ein verein wie zb die 2rc, schreibt dir garnichts vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich weil eine Tageslizenz kaum günstiger zu bewerkstelligen wäre und die Nachfrage bislang nicht gegeben war

 

wegen dieser 40,- Euro braucht man wirklich kein Theater machen, das kostet ja schon bald ein Kinobesuch mit Frau mehr und dort gibt's auch keine Schnupperminuten

 

 

Dafür hört man gratis die neusten und angesagtesten Handyklingeltöne aus den hinteren Reihen. Ganz abgsehen vom gratis Popcorn auf und unter den Sitzen....:corn:

 

Hier in der Schweiz ist die Lage aber auch nicht wirklich besser was Bahnsport angeht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds schad, dass es nicht sowas wie "ausprobieren" gibt. weil Bahnrad beschaffen, Lizenz lösen für ein paar Runden? Das kanns ja nicht sein.

Da braucht sich keiner wundern, warum der Sport bei uns so untergeht.

 

...selten aber doch manchmal, wie zB jetzt, wünscht ich, wir wären die Niederlanden...

 

 

Eine Nutte kannst auch nicht "nur ausprobieren"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...