Zum Inhalt springen

Kopfweh vom Handy & Headset


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kopfweh hatte ich bis jetzt auch noch nicht vom vielen Telefonieren mit dem Handy direkt am Ohr - die Temperaturen die die Teile erreichen sind teilweise schon ziemlich extrem.

 

Wenn ich weiß, daß es länger dauert nehm ich mein serienmäßiges Kabelheadset (Danke Sony Ericsson) und dann ist es gut.

 

Kopfweh bekomme ich höchstens von den Geschichten die mir die Kunden so erzählen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bluethooth wird es sicher nicht besser, weil da hast die Funkwellenbelastung auch noch dazu! Mit genug Feingefühl ist das sicher spürbar, und ich muß sagen, daß auch mir mit dem Handy am Ohr teilweise nicht besonders wohl wird, wenn das Gespräch länger dauert.

 

1mW in Kopfnähe vs bis zu 2W bei ähnlichen Frequenzen- sollte es irgendwelche Auswirkungen geben macht das sicher einen Unterschied, vorausgesetzt das Handy wird dann nicht am Körper getragen- die Entfernung ist hierbei entscheidend, die Feldstärke nimmt im Nahfeld i.A. mit deutlich höherer Ordnung ab als im Fernfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bekommt jemand von euch auch so Kopfweh wenn er lang mim Handy telefoniert? Ich hab immer das gefuehl es roestet mir die Birne. Hat man mit einem Bluetooth Headset weniger "strahlung" ?

 

Lg

M

 

es ist eh schon mehrmals geschrieben worden....

 

handy direkt am kopf (relativ hohe strahlungsleistung im vergleich zu einem bt-headset) d.h. bei einem headset dürftest du keine erwärmung des gewebes bemerken.

 

zum kopfweh: eine erwärmung von gewebe in unmittelbarer nähe zum handy ist messbar. dass du davon kopfweh bekommst hängt vermutlich eher mit deiner persönlichen empfindung zusammen =(d.h. sobald du eine erwärmung spürst löst dies die "psychsomatische" reaktion kopfweh aus....)

 

aber ich versteh das trotzdem recht gut...ich bekomme z.b. immer einen brechreiz wenn rosinen in die nähe meines mundes kommen...:p;)

 

es gibt unzählige (seriöse) studien die alle auf das selbe ergebnis kommen: "ausser der gewebeerwärmung ist nichts feststellbar "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema fallt mir nur mein berufsschullehrer ein der nem kollegen das handy weg genommen hat (der hatte das ding aber nur auf lautlos geschaltet)

 

wies dann am tisch gelegen is beim lehrer hats geklingelt und das display is angegangen... darauf is er aufgesprungen und hat den kollegen angefahren was ihm denn einfallt das handy nicht auszuschalten wenn er es ihm gibt weil er ihn ja dadruch mit der ganzen elektrostrahlung belastet und er bekommt da kopfweh und so weiter... :D hab ich vergessen zu erwähnen das ich edv-techniker bin und der unser laborlehrer war? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

auf welche wissenschaftlichen erkenntnisse stützt sich deine hochqualifizierte äußerung... :confused::rolleyes:

 

beim bt-headset ist die "strahlenbelastung" wesentlich niedriger. die höchste belasung liegt

allerdings eindeutig im psychsomatischen bereich: wenn ich mir einbilde, dass die

handystrahlen schädlich sind, dann sind sie für mich auch schädlich...

(bin eh gespannt, wie viele spontanen selbstheilungen es gegeben hat, nachdem die

gefälschten studien aufgeflogen sind :p)

 

ich telefoniere schon alleine aus bequemilchkeit mit dem bt- headset, ans-ohr-halten genauso lästig

wie das gewurschtel bei einem kabel-headset.

 

allerdings kenne ich einen kunden, der merkt nachweisbar, wenn im nebenzimmer eine

hochfrequenzquelle (z.b. handy-sender) eingeschaltet wird. ein paar hypersensible

scheint es doch zu geben. ein handy strahlt aber klarerweise viel geringere leistungen ab

als ein sendemast.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gab es noch den T-Mobile Standort in Deutschland. Nachdem er aufgestellt wurde hatten die Leute in Ortsnähe Kopfschmerzen und die ungewöhnlichsten Krankheiten.

 

Antwort von T-Mobile: Schlimm schlimm, wir wollen gar nicht wissen was passiert wenn wir den Sender überhaupt mal aufdrehen.

 

:D

 

auf welche wissenschaftlichen erkenntnisse stützt sich deine hochqualifizierte äußerung... :confused::rolleyes:

 

beim bt-headset ist die "strahlenbelastung" wesentlich niedriger. die höchste belasung liegt

allerdings eindeutig im psychsomatischen bereich: wenn ich mir einbilde, dass die

handystrahlen schädlich sind, dann sind sie für mich auch schädlich...

(bin eh gespannt, wie viele spontanen selbstheilungen es gegeben hat, nachdem die

gefälschten studien aufgeflogen sind :p)

 

ich telefoniere schon alleine aus bequemilchkeit mit dem bt- headset, ans-ohr-halten genauso lästig

wie das gewurschtel bei einem kabel-headset.

 

allerdings kenne ich einen kunden, der merkt nachweisbar, wenn im nebenzimmer eine

hochfrequenzquelle (z.b. handy-sender) eingeschaltet wird. ein paar hypersensible

scheint es doch zu geben. ein handy strahlt aber klarerweise viel geringere leistungen ab

als ein sendemast.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Frage war...

tja, dann solltest du wenigsten den aufwand betreiben, das zitat zu bearbeiten und es auf diese

frage zu reduzieren. man könnte deine antwort auch ohne weiteres so lesen, dass du das "nein"

auf die frage nach der verminderten strahlenbelastung beim bt-headset bezogen hast.

 

jaja, so ist die jugend heutzutage halt... - husch-husch, bequem und missverständlich... ;):p

 

ein alternder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann solltest du wenigsten den aufwand betreiben, das zitat zu bearbeiten und es auf diese

frage zu reduzieren. man könnte deine antwort auch ohne weiteres so lesen, dass du das "nein"

auf die frage nach der verminderten strahlenbelastung beim bt-headset bezogen hast.

 

jaja, so ist die jugend heutzutage halt... - husch-husch, bequem und missverständlich... ;):p

 

ein alternder

HAL9000

 

Du denkst viel zu kompliziert. :D Wenn ich das geschriebene als Zitat nehme und dann mit Nein antworte - dann gehört das natürlich zum Zitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu kompliziert. :D Wenn ich das geschriebene als Zitat nehme und dann mit Nein antworte - dann gehört das natürlich zum Zitat.

diese antwort beweist nur mein fazit aus obigem posting: die liest und denkst oberflächlich:

das eröffnungsposting enthielt 2 (in worten: zwei) fragen! grenzt ja schon fast an

funktionalem analphabetismus... :rolleyes:;)

 

wenn ich dir einen plan zeichnen soll, mach ich das gerne, ansonsten liest halt noch

mal das erste posting gaaanz langsam... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese antwort beweist nur mein fazit aus obigem posting: die liest und denkst oberflächlich:

das eröffnungsposting enthielt 2 (in worten: zwei) fragen! grenzt ja schon fast an

funktionalem analphabetismus... :rolleyes:;)

 

wenn ich dir einen plan zeichnen soll, mach ich das gerne, ansonsten liest halt noch

mal das erste posting gaaanz langsam... ;)

 

CU,

HAL9000

 

aber geh, ich hab ihr nein auch ganz richtig verstanden ;) viell. liegts ja gar nicht am alter :p sondern an den unterschieden der weibl. und männl. denklogik :D

und, soooo alt bist auch wieder net :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gab es noch den T-Mobile Standort in Deutschland. Nachdem er aufgestellt wurde hatten die Leute in Ortsnähe Kopfschmerzen und die ungewöhnlichsten Krankheiten.

 

Antwort von T-Mobile: Schlimm schlimm, wir wollen gar nicht wissen was passiert wenn wir den Sender überhaupt mal aufdrehen.

 

:D

 

:D:D:D:D

 

Jaja, ich hab WLAN im Zimmer, gleichzeitig, Radio, Fernsehen, Sat, dolby,... und noch dazu das eingeschaltene Handy am Nachttisch. Und ich leuchte nicht im Dunklen und schlaf auch gut. Kopfweh hab ich auch nicht und die Haare habe ich noch am Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese antwort beweist nur mein fazit aus obigem posting: die liest und denkst oberflächlich:

das eröffnungsposting enthielt 2 (in worten: zwei) fragen! grenzt ja schon fast an

funktionalem analphabetismus... :rolleyes:;)

 

wenn ich dir einen plan zeichnen soll, mach ich das gerne, ansonsten liest halt noch

mal das erste posting gaaanz langsam... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Ich glaub ehrlich, dass du zu kompliziert denkst, aber ok. Die erste Frage ist, ob ich es empfinde - nein empfinde ich nicht. Zweite Frage ist, ob das beim Headset anders ist - nein da habe ich auch keine Kopfschmerzen, etc.

Ich hab das Nein einfach aus dem Grund hingeschrieben, weil ich keine Erklärung abgeben wollte - weil es keiner Erklärung bedarf, wenn ich keine Schmerzen haben nach einem langen Telefont egal ob mit Handy am Ohr oder mit Headset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Zweite Frage ist, ob das beim Headset anders ist - nein da habe ich auch keine Kopfschmerzen, etc...

uiuiui... - ich glaube, jetzt zeichne ich wirklich einen plan... :f: ;)

nein, das war _nicht_ die zweite frage. lies wirklich mal _genau_, was dort steht:

für mich hast du die frage: "gibt es beim bt-headset weniger strahlung" mit "nein"

beantwortet. und das ist schlicht falsch, daher meine reaktion.

 

daher:

... weibl. denk-logik ...

[chauvi-modus]

finden sie im zusammenhang mit "weibl." die zwei fehler in obigem begriff... :devil: :p

[/chauvi-modus]

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hast du die frage: "gibt es beim bt-headset weniger strahlung" mit "nein"

beantwortet. und das ist schlicht falsch, daher meine reaktion.

 

Bist heut ein bissi kleinlich :D

 

Ja gut ich gestehe meinen Fehler ein, ich hab nicht genau gelesen, aber nur weil ich heute gut drauf bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja gut ich gestehe meinen Fehler ein...

das ist wahre stärke... - gratuliere... :toll:;)

 

wobei:

..ich hab nicht genau gelesen, aber nur weil ich heute gut drauf bin.

soll ich jetzt hoffen, dass du öfter schlecht aufgelegt bist, damit du genauer liest,

oder soll ich hoffen, dass du öfter gut aufgelegt bist, damit du deine fehler eingestehst... :f:

 

ok ok... - ich lasse es eh schon... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...