Zum Inhalt springen

Enduro aus Übersee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

da ein trip in die usa ansteht bin ich am überlegen ob ich mir dort ein enduro(150mm-160mm FW) zulege. bin nat haupsächliche auf der suche nach us bzw kanadischen marken.

was mir z.B. ganz gut gefällt sind

- Santa cruz nomad (2008)

- Santa Cruz Heckler (2008)

- Rocky Mtn Slayer SXC 70 (2008)

 

wichtig ist auf jedenfall, dass man mit dem rad den berg recht gut hochkommt. da ist das nomad mit 165mm vll schon eine nummer zu groß, oder?

hat sich an den problemen der hinterbaukonstruktion des slayer beim 08er model was getan?

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich an den problemen der hinterbaukonstruktion des slayer beim 08er model was getan?

 

das SXC hat die probleme des new slayers eh nie gehabt, da musst du dir keine sorgen machen.

 

zu deiner (sehr feinen!) auswahl:

 

ich würd mich zwischen nomad und SXC entscheiden. das nomad hat offiziell bisserl mehr FW (~1cm) und einen etwas leichteren rahmen, dazu das gehyptere hinterbausystem. was ich so gesehen hab gibt's sogar leute, die ihr nomad mit einer boxxer fahren, der rahmen dürfte also einiges aushalten.

 

das SXC schaut fragiler aus, ist aber eben etwas schwerer. ich hab ja selber eins und bin ziemlich zufrieden. es klettert sehr gut, hält was aus, ist super verarbeitet und hat mir bis jetzt keine sorgen bereitet. einzig die abstimmung des DHX air kann zur tortur werden :rolleyes: aber das ist dämpfer- und nicht rahmenbedingt.

 

ich glaub nicht dass sich die beiden viel schenken, weder bergauf noch bergab (bin das nomad aber nur kurz gefahren). was mich bei santa cruz immer wieder stört ist, dass die rahmenaufkleber nicht überlackiert sind und das ganze nach einem halben jahr aussieht wie bei anderen rahmen nach 5 jahren (vllt. haben sie das ja in der zwischenzeit geändert, k.a.). dann jedesmal neue decals kaufen zu müssen kann's ja auch irgendwie nicht sein.

 

soweit mein denkanstoß. falls du noch fragen zum SXC hast, immer nur her damit! :) zum nomad können dir einige besitzer hier im BB mehr sagen. ich glaub, dass du mit keinem der beiden was falsch machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schaust dir nicht auch marken an, die du hier bei uns nicht so einfach bekommst?

 

rm und santa cruz sind ja kein problem, und wenn du sie legal einführst, dann dürfte der preisunterschied auch nimmer sooo krass sein, dafür sparst dir ev bröseln bei einem garantiefall. ich würd auf jeden fall noch mal da rein schaun

 

intense

ellsworth

ventana

titus

norco and so on....

 

edith: seh grad norco is eh auch nurmehr "designed in canada"... tststs was isn da los.... wie lang war ich weg, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bisherigen antworten.

schau mich jetzt mal noch nach einigen vorschlägen um...

das 09er nomad wär nat schon genial, aber falls es schon verfügbar ist halt recht teuer.

 

wie sind denn die unterschiede vom 07er bis zum 09er?

die "alten" modelle taugen doch auch schon gut was, oder?

wie sinnvoll ist es darauf zu achten, dass ein 4.0/5.0 DHX Air statt einem FLoar R drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...