Zum Inhalt springen

präventivschlag gegen grippe&co


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus gegebenem anlass (bei mir kündigt sich mal wieder was an) würds mich interessieren auf was für hausmittelchen die bikeboarder setzen wenns drum geht einen grippalen infekt abzuwehren bevor er sich noch richtig auswächst und welche davon auch WIRKLICH helfen :)

 

ausgewogene ernährung, sport, etc mal ausgenommen, das wäre natürlich die beste prävention

 

 

ich push mich gerade mit 2 brausetabletten macalvit C, 1 brausetablette aspirin C, ein kräftiger schuss leaton; aufgelöst in 0,5l wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesund ernähren, viel bewegung an der frischen luft (ok, des tu ma durchschnittlich eh alle), mit sich selbst im reinen sein und seine mitte haben (eigentlich das wichtigste von allen)nix rauchen, mäßig trinken und nach möglichkeit vor mitternacht schlafen gehen.

 

sollte sich dennoch was ankündigen, dann schüsslersalze.

google hält jede weitere info bereit (alles hier reinzuschreiben wär a zumutung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gehts mir in letzter zeit aus irgendeinem grund einfach nur um ein vielfaches mehr auf die eier? :f: manchmal pack ich euch echt ned :k:

ich rechne das derzeit deinem offensichtlich angeschlagenen gesundheitszustand zu, der macht

dünnhäutiger... - mich auch... ;)

 

@ topic... - jetzt wirklich

präventiv nutzt meiner meinung nach extra viel vit c nix. wenn bei mir was im anmarsch ist

(was zum glück sehr selten der fall ist), kommt trotzdem die "chemische keule", nicht zu heftig.

eh was ähnliches, wie dein mix.

 

was bei mir als "früherkennung" und vermeidung einer chemischen keule recht gut funktioniert (hat),

ist/war das regelmäßige ruhepulsmessen in der früh. erhöht, heißt vorsicht, also ruhiger treten, 1x ass,

heißer tee und ordentlich ausschlafen.

 

"hausmittelchen" wendest eh erst an, wenn du schon was eingefangen hast, präventive

kenne ich keine, außer allgemeine (eh schon - tw. scherzhaft - erwähnte) und abhärten mit z.b. regelmäßigem saunagehen,

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist witzig.

 

 

 

ich weiss, ein echter schenkelklopfer ;)

 

Auf Sport braucht man nicht eingehen, auf Ernährung nicht, auf Rauchen nicht. :rofl: Das wären 80% der Faktoren, die eine robuste Gesundheit ergeben. Statt dessen ergießen wir uns im Glauben, irgendwelche "Mittelchen" nehmen zu müssen.

 

ich weiss auch nicht, sprech/schreib ich zu schnell oder drück ich mich nicht deutlich genug aus? den gesunden lebenswandel hab ich bereits eingangs im ersten posting erwähnt und darauf hingewiesen dass es OHNE selbigen wohl nicht wirklich funktioniert und du sagst selbst dass das hausnummer 80% sind. was sind also die restlichen 20%? um genau die gehts hier, danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...