Zum Inhalt springen

?bau ich mir einen - oder - kauf ich mir einen?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen habe ich das merkwürdige Gefühl, dass ich unbedingt einen Crosser für die nicht so schönen Jahreszeiten brauche. :)

 

OK, also einen selber aufbauen, weils günstig sein muss damit ich nicht ausquartiert werde :rofl::

Rahmen: entweder einer von Simon oder ein NOX Crossfire mit NOX Gabel

Laufräder (Novatec/AxelRims R380) liegen im Keller incl. Kassette und Kette (beides von Force Gruppe)

Sattelstütze, Vorbau und Lenker: Ritchey Comp

Schaltung und Antrieb: SRAM Rival (wegen Force am Renner)

Bremsen: Avid Shorty 4

Reifen und Schläuche: Schwalbe RR

 

jetzt war ich heute im Gschäft und hab ein Bisschen gustiert und dort würden sie mir folgendes Aufbauen:

Rahmen: Ridley Crossbow White 2009 :love:

http://www.ridley-bikes.com/gallery/bikes/101_crossbow.jpg

Laufräder auch meine vorhandenen incl. Kassette und Kette

Sattelstütze, Vorbau und Lenker: PRO XLT

Schaltung und Antrieb: SRAM Rival

Bremsen: Shimano Cantis x?

Reifen und Schläuche: Schwalbe RR oder gleichwertiges

 

Macht unterm Strich 230€ mehr für den Crosser aus dem Geschäft.

Um beim Selbstaufbau noch etwas zu sparen (würden weitere 70€ sein) würde ich die 2009 Shimano 105 Kurbel in schwarz nehmen und ebenso das 105er Schaltwerk.

 

Jetzt meine Fragen:

Rentieren sich die 230€/300€ mehr für den "höherwertigen?" Rahmen und den Aufbau vom Händler/Profi?

Passt die silberne Rival Kurbel auf den Ridley oder NOX oder muss da was schwarzes drauf?

Gegen den Einsatz der 105er Kurbel sollte ja technisch nichts sprechen?

Funkt SRAM Rival Schalt/Bremshebel mit Shimano 105er Schaltwerk?

 

Danke für euren "Input" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala, ein weiteres Teil wird sich in einigen Wochen (abhängig davon wie langs am Zoll liegt) in meiner Sammlung einfinden :love:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93529&stc=1&d=1224094930

 

@biken7: das ist noch eine geheime komandoaktion --> kein gesprächsthema für unsere Frauen *angsthab*

jake_the_snake.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, ein weiteres Teil wird sich in einigen Wochen (abhängig davon wie langs am Zoll liegt) in meiner Sammlung einfinden :love:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=93529&stc=1&d=1224094930

 

@biken7: das ist noch eine geheime komandoaktion --> kein gesprächsthema für unsere Frauen *angsthab*

 

Angst hätte ich an deiner Stelle sicher. Überhaupt wennst einen vor mir hast:devil:!

Bin aber auch schon dran. Lustigerweise pendle ich auch zwischen einem Kona-Rahmen (weiß) oder dem C-14 Rahmen.

Eher den C14, aber dann welche Farbe? Weiß mit den Weltmeisterstreifen oder den Roten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den roten. oder bist weltmeister?

 

Vielleicht werde ich noch Weltmeister und wenns in der Altersklasse 80+ ist, in 40 Jahren!!!

Und so ein Gedanke: Ob Weltmeister oder Dritter bei der Tour de France!!!

Ich glaub, des is derzeit wurscht. Lieber ehrlicher 20. bei einem Hobettenrennen und sich noch in den Spiegel schauen zu können.

Ich bin auch eher für den weißen C14 oder das weiße Kona !?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst vorn den kabelhänger (heißt das so?) nicht tiefer setzen? und den vorbau bitte gleich umdrehn ;) spacer werden nach anpassung wohl auch ein paar verschwinden.

ansonsten dürfte es ein sehr nettes radl werden.

 

ja, da wird sich noch was ändern, war nur schnell mal zusammengesteckt.

 

wobei aber ein Spacer zwischen Steuersatz und kabel... sein muss, da das ding sonst am steuersatz schlecht aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...