Zum Inhalt springen

V-Brake Gewichtsunterschied


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wende mich hier mal an die XC Fahrer.

 

Suche für mein BMX a leichte Hinterradbremse, werde aber anhand der Gewichtsangaben der Hersteller net ganz schlau, sind wahrscheinlich oft Gewichte als Set oder so.

 

Drumm die Frage: Was ist leichter? mit g Angaben

 

XT (Hebel 80g, Zange 175g ?)

XTR (Hebel 83g, Zange 200g ?)

DXR (Hebel 86g, Zange 180g ?)

Avid Digit 7 (keine Ahnung)

Avid Digit SL (keine Ahnung)

 

Gruss, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Weight Weenie für den Link, da hab ich fast alles gefunden, zumindest weiß ich jetzt das bei den Gewichten net die wirklich großen Unterschiede sind.

XTR zahlt sich gegenüber XT net aus, gleiches für 7 und SL, und zwischen 7 und XT auch net (für mich halt, für euch Tuner wahrscheinlich schon ;).

 

Da ich die XT ziehmlich billig bekomm, werde ich wohl diese nehmen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt häng ich aber schnell noch a Frage an:

 

Wo bekomm ich leichte und günstige Einzelritzel für hinten her?, bräuchte da a 18er! (mein aktuelles hat 55g :( und ist schon verschlissen)

 

Nachtrag: Oh, die Frage hilft glaub ich nix, ich brauch das 18er ja für direkt auf die Nabe und verwende ja keine Kassette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...