Zum Inhalt springen

7 Bar im Reifen??


Empfohlene Beiträge

hab grad schlauch gwechselt und während dem aufpumpen mit schrecken festgestellt, dass das manometer auf der pumpe 7 bar anzeigt :eek: :eek: :eek:

da kann doch nur die anzeige fehlerhaft sein, oder? ich kann doch keine 7 bar reinpumpen

pumpe is eine cytec standpumpe vom eybl - für alle die den eybl-katalog haben, seite 54 rechts oben

bitte gebts ma "tipps" - i will morgn mitn rad in die schule fahrn, aba bei 7 bar hab i angst, damit ma der reifen um die ohren fliegt :rolleyes:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffh, und ich werd' wegen 4 - 4,5 Bar schon angeschnauzt :D

 

Ach ja, 7 Bar ist bei weitem zu viel, es sei denn, du fährst 1" Schlappen.

Gibt auf der Reifenflanke auch immer so einen netten Aufdruck, wo in etwa sowas steht:

--- max. 5 Bar ----

 

Und ich glaub' nicht, dass bei dir 7 Bar dort steht, oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst halt a bissl Luft raus ... 7 bar reinpumpen ist keine Kunst, aber 4 reichen halt. Denk mir die Erzeuger vom Mantel wissen schon was die draufdrucken. Ich fahr immer innerhalb des Aufdrucks (MB: 2,8-4,5 immer 4,0 im Gelände und 4,5 auf der Strasse; RR 6-8,5 Vorne 7,5 hinten 8) Bisher kein einziger Schaden, aber fahr erst seit einem knappen Jahr. Statistisch wirds mich bald erwischen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 bar kriegst locker rein mit einer Pumpe - ich hab noch nie eine Patrone verwendet und fahr am Renner mit 8 bar hinten ohne mich anzustrengen

 

Und bei mir funktioniert mit Fingerdruck gar nichts. Der Unterschied zwischen 6 und 8 bar merke ich nur beim Fahren, hart ist beides und reindrücken kann ich auch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

ein bissl reindrücken kann ich

und ich kann mir ned vorstellen, dass ma mit einer pumpe 7 bar reinkriegt

Mit meiner SKS-Standpumpe aus den späten 80er Jahren schaffe ich es bis zu 15 Bar :D - probieren wir das mal aus ??? :D

 

MTB-Reifen: auf der Flanke steht der Max-Druck oben, mehr als 3,5 Bar brauchst sicher nicht - ich fahre mit ca. 2,8 Bar bei rund 85 Kilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer Standpumpe sind 7 Bar kein Problem.

 

Sinnvoll ists, wie genannt, eher nicht.

Kein Grip, schlechter Komfort, Rollwiderstand nicht wirklich verbessert (das ist wie den techn. Messungen bei den Reifentests immer wieder bewiesen, nur ein Märchen)

 

Wennst mit 2,5 Bar Durchschläge hast, eben mehr rein. Aber mehr als 3 Bar, dann stimmt was net

(oder es sind zu schmale Reifen montiert :D )

Alles unter 2 Zoll ist zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem mit den 7 Bar (pirate man) : Hast schon mal den Reifen "befühlt"? Bei 4 Bar solltest Du schon noch ein kleines bissi reindrücken können. 7 Bar hingegen in einem MTB Reifen stellt ich mir dann schon recht steinhart vor...

 

Noch was: Du könntest ja mal mit den netten Schwalbe Kontrolldingerchens, die bei den Schläuchen immer dabei sind, die Angabe Deiner Pumpe kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

... Du könntest ja mal mit den netten Schwalbe Kontrolldingerchens, die bei den Schläuchen immer dabei sind, die Angabe Deiner Pumpe kontrollieren.

bei 7 bar solltest du dann aber aufpassen, dass niemand in der

schussrichtung des stäbchens steht... ;):p

 

ein in deckung gehender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...