Zum Inhalt springen

Stadtschlampe für den Winter


Imothep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fürchte ich brauche eure Hilfe, denn ich google schon seit Tagen herum, komme aber irgendwie nicht vernünftig weiter.

 

Normalerweise fahre ich mit dem Motorrad vom 14.ten zur Uni (TU), aber wenn man den ganzen Tag auf der Uni rumhängt nervt einfach der Helm und die Lederjacke, und wenn erstmal Salz und Splitt gestreut wird, ist mir das Motorradl zu schade (2005er FZ6N).

Mit dem Auto kriegt man nie einen Parkplatz, die Öffis hasse ich, also überlege ich ob ich mir nicht ein günstiges Stadtradl aufbaue, denn ich bin mir sicher dass mein Torque nicht lange auf der Strasse stehen bleibt wenn ich damit zur Uni fahre.

 

Was Rennrad-artiges hat mich in der letzten Zeit öfters gereizt, sowas könnt ich mir gut vorstellen. Als Beleuchtung könnte ich meine beiden L2D verwenden, die hintere mit rotem Filter, und beide jedesmal mitnehmen -> Dynamo usw. ist nicht notwendig.

 

Kurz: Ich suche was Minimalistisches für wenig Geld, dass zwar was gleich schaut aber nicht viel wert ist im Falle eines Diebstahls. Ich will aber auch nicht unbedingt den halben Winter Teile suchen.

 

Sowas zum Beispiel gefällt mir gut, ist mir aber schon zu teuer (130,-), außerdem bin ich wohl etwas zu klein dafür (173cm):

http://cgi.ebay.at/Rennrad-PEUGEOT-TOURMALET-neu-bereift-Topzustand_W0QQitemZ370089456843QQcmdZViewItem?hash=item370089456843&_trkparms=72%3A1231%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Singlespeed könnte es auch sein, wäre vielleicht sogar noch besser weil weniger wartungsanfällig.

Jedenfalls habe ich alle möglichen Shops im Internet sowie eBay, Bikeboard- und IBC-Börse, willhaben.at, usw. nach was Passendem durchforstet, finde aber nichts Gescheites.

Klar, ich könnte auch zum Intersport oder Hofer gehen und mir dort ein Billigsdorfer-Bike zulegen, aber soweit reicht meine Verzweiflung auch nicht.

 

Was könntet ihr mir raten? Wo soll ich suchen und was bedenken?

Vielen Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nichts passendes gefunden und in Ermangelung von Alternativen überlege ich jetzt ob ich nicht mein uraltes Trek reaktiviere.

 

Schwalbe Big Apple Gummis drauf und schon habe ich ein bewährtes und solides Stadtradl:

 

http://homepage.mac.com/imothep/Trek1.jpg

 

Das Problem ist nur, ich fürchte die Rahmenform ist so ungewöhnlich dass es trotz seines Alters geklaut wird, was meint ihr? Schade um den Hobel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das hab ich mir fast gedacht. Mein Trek wäre mir halt am liebsten gewesen, weils in der Garage steht und ich damit als Jugendlicher rumgekurvt bin. Sogar ein halbes Jahr als Fahrradkurier hat es tadellos überlebt.

 

Auf eBay habe ich einen Gaul entdeckt, vielleicht ist der was? Die Fakepickerln runter und fertig für den Stadtbetrieb:

 

http://cgi.ebay.at/Singlespeed-Shimano-600-no-Cannondale-Fixie-Retro_W0QQitemZ250300971414QQcmdZViewItem?hash=item250300971414&_trkparms=72%3A1231%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Auf dem einen Bild sieht man allerdings so einen kleinen Strich am Lenkkopflager, sieht nach einem Riss aus. Werde den Verkäufer mal anmailen wegen größeren Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Verkäufer von dem oben gezeigten Rad verspricht mir hoch und heilig dass der Steuerkopf keinen Riss hat, sondern nur der Lack nach Neulackierung beim Einpressen der Lager eingerissen ist.

 

Kann das sein?

 

http://homepage.mac.com/imothep/Riss.jpg

 

Ist bestimmt ein Riss, ich würde mir das Rennrad NICHT kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...