Zum Inhalt springen

Etikettenfrage


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade in einem amerikanischen Triathlon Buch gelesen, dass man - wenn man mit Strassenfahreren mitfährt - unbedingt die Tria Lenker abmontieren muss - anderes sei furchtbar unhöflich. Ich muss gestehen ich habe bisher die tria Lenker immer oben gelassen (aus Faulheit) - benutze sie aber natürlich nicht in der Gruppe. Fahre aber auch gelegentlich aus der Gruppe raus um eine Zeit lang in Tria Position zu fahren. Einfach um den Rücken für diese Position flexibel zu halten.

 

Empfindet Ihr das auch für unhöflich? Warum eigentlich? Ich verstehe, dass man in der Gruppe schon wegen der Sicherheit nicht am Aufleger fahren kann aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's wohl früher mal, aber mittlerweile is' das eigentlich kein Problem mehr, außer bei einigen älteren Semestern.

 

War genauso, wie früher MTB/RR, gibt's zwar jetzt noch immer, aber längst nicht mehr so extrem;)

 

Und, naja, mir persönlich ist's relativ wurscht, ob jetzt wer Aufsatz fährt oder nicht, sofern er dies nicht unbedingt neben mir macht;)

 

Bei der REKOM-Fahrt hat's ja auch keinen gestört, aber okay, da waren ja sogar Mountainbiker dabei :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Warum sollt das übrehauptr irgendjemanden stören?????? :confused: :confused: :confused:

 

Das frage ich mich auch. Mir persönlich ist das sowas von Wurscht, mit welchen Fortsätzen jemand mit seinem Rad fährt. Jeder soll es so machen, wie er will!

 

ein toleranter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Das frage ich mich auch. Mir persönlich ist das sowas von Wurscht, mit welchen Fortsätzen jemand mit seinem Rad fährt. Jeder soll es so machen, wie er will!

Ganz genau!

 

Der nächste fühlt sich vielleicht noch durch meine Winnie-Pooh-Tröte gestört :eek: (so von wegen: da sehen wir ja nicht sportlich genug aus damit, was sollen sich denn da die Spaziergänger denken :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat noch nie gestört, wenn ein Fahrer einen Lümmler montiert hat, von mir aus kann jeder montieren, wozu er Lust hat.

 

Aber: Beim Fahren im Pulk ist die VERWENDUNG des Trialenkers überhaupt nicht gern gesehen. Es hat schon genug Stürze gegeben, weil die Handhabung des Trialenkers nicht ganz problemlos ist (beim Fahren im Pulk, wohlgemerkt).

 

Aus genau diesem Grund hat die UCI auch die kleinen Spinacis verboten, obwohl die nicht zwangsweise schuld waren an den Maßenstürzen seinerzeit......

 

Also, laß den Lenker oben, nur wenn Du 5 Zentimeter neben dem Nebenmann fährst, solltest Du den Aufsatz nicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar (leider noch immer) kein rr-fahrer aber ich find, dass das schon ein bissl arrogant klingt!

okay, ich kenn die gepflogenheiten im rr-bereich nicht, aber dass das gerade bei den älteren semestern so ist. gerade die sollten doch ein wenig über den dingen stehen!

 

also mir ist und wäre das blunzenegal was sich mein nebenmann auf sein radl schraubt (wenns ned grad a 2-takter hilfsmotor is...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher sagen das DU noch ein bissal trainieren solltest!

Sonst muss ich wieder an jedem kleinen anstieg auf dich warten! :rolleyes: :D :D

 

KATTI:

In tiefer trauer neigen wir unsere Häupter und legen eine schweige-minute ein!

.

.

.

.

.

.

 

Es ist schlimmer als ich dachte! Nicht die Herzklappe (Abstreifring) hat versagt, sonder die KATTI is wahrscheinlich Hirntod! (zylinderKOPF)

Werds heut mal zu Onkel doctor tragen!*schnief*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...