Zum Inhalt springen

Sportversicherungen


holger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane im Herbst eine Mountainbike-Veranstaltung, aus diesem Grunde habe ich bezügl. einer Versicherung bei der Zürich Kosmos angefragt:

Antwort:

ZÜRICH KOSMOS versichert weder Sportveranstaltungen noch einen Sportverein - Aussage:

Es könnte ja etwas passieren und ein Schaden entstehen!!!!

Meine Frage nun:

Ist das nich der Grund warum ich mich versichern will?

Wenn ich mich recht erinnere versichere ich mein Auto ja auch um im Schadensfall abgesichert zu sein und im Straßenverkehr ist die Gefahr eines Unfalls ja tag täglich gegeben!

Ist unser Sport (Mountainbiken) wirklich sooo gefährlich?

Sind wir versicherungsunwürdig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen einen MTB-Marathon im Gebiet südlich von St. Pölten.

Falls wir eine Versicherung und Sponsoren auftreiben..........

 

FYI: Wir veranstalten wieder jeden Samstag (ab 2.03.) eine geführte Mountainbike Tour - wenn du nur ne Stunde entfernt wohnst möchte ich dich recht herzlich einladen.

 

Wir würden auch gerne Touren im Wienerwald fahren und freuen uns sehr über Tourenvorschläge oder gemeinsame Ausfahrten - also bei Interesse - melde dich einfach.

 

Keep on biking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holger!

 

frag mal an bei uniqua. ich denk mir die sponsern eine ganze cup-serie, da werns also auch erfahrung mit dem wie und wo haben.

 

ruf deswegen aber nicht in einem provinzbüro an wo u.u. einer sitzt der 150kg und arthritis hat und eh nur wartet daß' zeit zum hamgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gehört zwar nicht zu deiner frage aber:

 

vielleicht könntet ihr mal posten was für private versicherungen ihr habt bzw. auf was sollte man aufpassen, welche erfahrungen habt ihr, wo gibts spezielle sportversicherungen usw.....

 

ist wohl für alle hier interessant!!

 

 

 

stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine private unfallversicherung für den berufs- und privatbereich und habe sie bereits gebraucht. es ist natürlich besser wenn man sie nicht braucht, aber wenn was ist und man hat dann eine, ist man froh. bei mir wars zum glück nicht viel und ich habe das geld gleich in neues mountainbike gesteckt (zur schnelleren genesung). ich kann so eine versicherung nur weiterempfehlen, denn eigentlich ist sie dazu da den "worst case" abzufedern (in finanzieller hinsicht).

 

gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...