Zum Inhalt springen

neues BB-Girl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!!

 

Ich hätte ein frage ich möchte nämlich zum biken anfangen !!

 

Hab mir jetzt schon ein neues bike gekauft ( Specialized Stumpjumper FSR Disc) und jetzt bräuchte ich halt ein paar Ratschläge wie man am besten zum trainieren anfängt !!??

 

Muss nämlich bis zum 31. August fitt sein um einen Marathon mitzufahren!! (21 KM)

 

Also bitte helft mir!!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Ein neues Mädl im BB!!!! :D :D ;) ;)

 

 

Das passt mir ganz gut.

 

 

 

Zum trainieren:

 

Am besten du suchst dir ein "auf gleichem Niveau" Bikerinn. Welche aber auch wirklich BIKEN möchte.

 

Mein Vorschlag wäre: Die ersten 4 Wochen mal Grundlage-Ausdauer. Nicht zu steiles Gelände.

 

2-3 Tage hintereinander, wobei du dich immer täglich etwas steigerst. Danach 1-3 Tage Pause machen.

 

Nach der Pause dann wieder auf Niveau des vorletzten Tages, der vorigen Periode trainieren, usw.....

 

 

 

Bei Fragen einfach nochmal wreiten!!! oder PM an mich ;) ;)

 

 

Für andere die was zu meckern habe: Es tut mir leid, vielmals!!!! :s:

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Bikeboard!

 

Es ist immer positiv, wenn die Frauenquote im BB angehoben wird ;)

 

Du willst am 31.08. ein Rennen fahren? Doch nicht vielleicht gaaaanz zufällig "bike the bugles" in Krumbach/Bucklige Welt? :p

 

Wenn du systematisch und gezielt etwas machst, dann schaffst du die 22km / 600hm auf jeden Fall. Die Zeit ist nur ein bissi kurz.

 

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig und vor allem mit Pulsmesser fahren. Bleibe am Anfang im flachen Gelände und fahre die ersten 200/300 km in niedrigem Pulsbereich. Wenn du deine Pulsbereiche noch nicht austesten hast lassen (Laktattest), dann kannst du ca. 135-140 Puls als Richtwert nennen (je nach deinem Fitnessgrad). Damit bekommst du zumindest etwas an Grundlagenausdauer. Danach kannst du nach und nach beginnen ins Gelände zu fahren. Nicht gleich zu Beginn eine Tour mit 1.000 Höhenmetern, sondern klein anfangen und langsam steigern. Auch hier ist es wichtig, dass du nicht gleich voll auf Anschlag fährst, sondern immer deinen Puls im Auge behältst. Dann bekommst du auch das Gefühl, was dein Körper zu lässt und was nicht. Das wichtigste Bei einem Rennen ist, dass du dir deine Kräfte richtig einteilst.

 

Ich hoffe, dass ich dir zumindest einen kleinen Anhalt geben konnte. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Training und beim Rennen. Vielleicht sieht man sich in Krumbach!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komote ja das hat damit was zu tun ich bin die glückliche nur er weis noch nicht das ich mich jetzt auch bei bikboard angemeldet habe!!

 

Welches bike hast du den??

 

@markob

Erstmals danke für deine Ratschläge werde auf jedenfall mal ausprobieren!!

 

Ich muss ja bis zum 31. in Krumbach fitt sein denn ich habe ja mit einem Arbeitskollegen gewettet das ich bei diesem Marathon mitfahre wenn er auch mit fährt und blöderweise hat er halt dann ja drauf gesagt!!

 

Naja wir werden uns dann in Krumbach wahrscheinlich sehen !!

 

@botschn

Also Kirchschlag ist in der Buckligen Welt und das ist in der Nähe von Wr. Neustadt!! Und ich werde auf jeden fall mal schauen ob ich einen Trainigspartner oder /in finde!! Wenn nicht dann muss ich halt alleine durchbeissen!!

 

@Jousch.Com

Danke auch dir für deine Tipps!!

 

@Loco Danke ich hoffe das auch das es kein Fehler war dieses bike zu kaufen !! :cool: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

spec fsr ist ein echt super gerät. hat aber leider sehr viele anfällige kleine lager, (eben 4gelenker).

 

@jousch.com

hat das irgendwas damit zu tun?Welches Bike für meine Freundin??? wär sonst echt ein zufall :)

 

 

 

Jepp!!!! Glaub hab garned gewusst das sie sich schon angemeldet hat meine liebste!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jousch.com und Biker-Silvia :

 

Ich will ein Foto von dem neuen Mitglied sehen :D .

 

Zum Training :

Fahr bloß ned mit dem Jousch.....weil so wie der drauf ist ,machts da eh nach 1 mal fahren schon kan Spaß mehr ;) .

 

Na im ernst : Am besten wäre wirklich einen 2. Anfänger zu suchen ,und mit dem reglemäßig zu fahren......macht einfach mehr Spaß zu zweit ,und außerdem kann man sich gegenseitig motivieren :) .

 

Zum Kondition aufbauen sag i lieber nix ,weil i hab ja ned mal selber a nennenswerte Kondition

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bawling.gif

 

Aber an 20km Marathon tät ich auch grad noch packen....wenn´s mich interessieren würd................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

@Jousch.com und Biker-Silvia :

 

Ich will ein Foto von dem neuen Mitglied sehen :D .

 

Zum Training :

Fahr bloß ned mit dem Jousch.....weil so wie der drauf ist ,machts da eh nach 1 mal fahren schon kan Spaß mehr ;) .

 

Na im ernst : Am besten wäre wirklich einen 2. Anfänger zu suchen ,und mit dem reglemäßig zu fahren......macht einfach mehr Spaß zu zweit ,und außerdem kann man sich gegenseitig motivieren :) .

 

Zum Kondition aufbauen sag i lieber nix ,weil i hab ja ned mal selber a nennenswerte Kondition

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bawling.gif

 

Aber an 20km Marathon tät ich auch grad noch packen....wenn´s mich interessieren würd................

 

 

Foto weren wir posten sobald man sie am Bike gesichtet hat. Hab meine Digicam eh immer dabei (zumindestens wenn ich weis das sie biken geht!!!) :D :D Dann werd ich Paparazzi spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker_Silvia

@markob

Naja wir werden uns dann in Krumbach wahrscheinlich sehen !!

 

Wir werden uns nicht nur sehen, sondern vielleicht sogar duellieren. Ich werde nämlich auch nur die FUN-Strecke fahren, die dafür halt Vollgas. Das hat in Bad Mitterndorf ganz gut hingehauen. :p

 

CU in Krumbach!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Wir werden uns nicht nur sehen, sondern vielleicht sogar duellieren. Ich werde nämlich auch nur die FUN-Strecke fahren, die dafür halt Vollgas. Das hat in Bad Mitterndorf ganz gut hingehauen. :p

 

CU in Krumbach!

 

CU,

 

markob

 

Na dann auf ein gutes Duell!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zruck zum Themer :D - ich würde die nächsten 3-4 Wochen Grundlage trainieren, d.h. längere Einheiten mit niedrigem Puls, dann langsam steigern - Kraftintervalle ´únd Pulsbelastungen einbauen, dann wieder in die Grundlage zurück, 2-3 Wochen vor dem Marathon mal eine ähnliche Strecke in halbwegs flottem Tempo befahren, vor bikethebugles keine gröberen Sachen mehr durchführen.

 

Jeder Körper reagiert anders auf Trainingsreize - mußt sicher auf deinen Körper hören, der gibt dir genügend Signale !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

du schmeißt dich auch auf alles, was nach einem rockzipfel

ausschaut, gell... :devil:;)

 

CU,

HAL9000

 

häähähäem tja ...also das mit feschen bblern war ja nicht auf mich bezogen!(alein schon mit dem foto in nem anderen thread wirk ich eher abschreckend :D )

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello!

 

freut mich natürlich auch, wenn wieder einer neues biker girl an board kommt!

 

... und dann auch noch mit einem speci!!! da werden sich alle anderen epicleptikter auch freuen!

 

zum trainieren würd ich sagen: erstmal einfach fahren, such dir ein paar wege, damit du technisch was lernst und dein gerät in den griff bekommst - das ist bei einem marathon schon mal die halbe miete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

zum trainieren würd ich sagen: erstmal einfach fahren, such dir ein paar wege, damit du technisch was lernst und dein gerät in den griff bekommst - das ist bei einem marathon schon mal die halbe miete!

 

ähm ... Technik schön und gut, aber ohne Kondi wird sie nicht recht weit kommen :rolleyes:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

weibliche bikER? eine wirklich grausige vorstellung, da schliess ich mich locos fürchten an :D

nein nein, finds toll wenn sich auch weibliche zeitgenossInnen für den sport begeistern ;)

 

 

 

Ich wollte eigentlich Biker_Silvia nur in unserer Runde willkommen heissen ;)

 

Tut leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, hoffe ihr habt jetzt keine Alpträume wegen mir, würde ich mir nie verzeihen :s:

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...