Zum Inhalt springen

Mit Disc auf dem Kopf stellen?


peterle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

normal solls wurscht sein, aber empfehlenswert isses net!!:s:

 

kann schlimmstenfall ein Objekt zum entlueften werden...

 

jedenfalls dann nie am hebel ziehen in dieser lage!!

 

ABER: warum musst du das bike so lagern?

 

Du wirst eher Probleme mit der Federgabel bekommen dann zb, weil das Oel oben zusammenrinnt und net unten steht wos sein soll...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll das für die Gabel schlecht sein?

 

 

Einzige Sache ist - wie der zet1 sagt - NICHT DEN BREMSHEBEL ZIEHEN - sonst hast du mit guter Wahrscheinlichkeit Luft im System -> üblicherweise Entlüften notwendig

 

zb das ETA bleibt net komplett unten wenn die gabel lange gelegen oder auf dem Kopf war (aus eigener erfahrung), oder das TST...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3 Tagen kommt mein Neues Bike, da ich das erste Mal ein Bike mit Disc fahre, stellt sich mir die Frage ob ich mein Bike genauso am Kopf stellen kann wie mit V-Brakes?, wegen Bremsflüssigkeit ec...?

 

Im Wesentlichen kannst du das schon tun, solang du den Bremshebel nicht betätigst. Die Frage ist vielmehr, WARUM du das Bike auf den Kopf stellen willst?

 

Für Wartungsarbeiten und/oder Laufradausbau eignet sich auch, das Bike einfach zur Seite zu legen bzw. kosten mittelklassige Montageständer heute auch nichtmehr die Welt.

 

Wennst es ganz economy machen willst, kannst auch sowas verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt mein Radl mit der Post, (Paketdienst), ist mir in der Nacht eingefallen, falls sich die Transportleute nichts sch... !

Danke für Eure Antworten.

lg. Peter

 

Wenn dein Rad mit der Post kommt, dann wird der Versender ja hoffentlich die Transportsicherungen zwischen die Bremsbeläge geklemmt haben, sodass auch da nix sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...