Zum Inhalt springen

Video Transalp 2008


Gast bike2be
 Teilen

Wie findet ihr das Video?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Video?

    • Gute Arbeit!
      0
    • Keine wirklichen Fehler, passt aber einfach nicht
      0
    • Einzelheiten könnten besser sein
      5
    • Aus mehreren Gründen schlecht
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo *!

Bin neu im Forum (angemeldet) verfolge aber schon seit längerem den Foto- und Videoteil des Forums weil ich finde dass hier teils meisterliche Werke vorgestellt werden! Respekt an die kreative community!

 

Und weil hier so viele kreative Köpfe herumschwirren würde ich auch gerne ein Video das mein Vater geschnitten/vertont/bearbeitet hat zur kritikäußerung reinstellen. Meine Eltern sind absolute Radfreaks und sind mehrmals über die Alpen und durch die Wüste nur um ein paar Beispiele zu nennen.

 

Also allen denen es gefällt oder auch nicht-> Ich bitte um Kritik dass das Video zur Transalp 2009 oder was auch immer kommen mag besser wird :zwinker:

 

Link zum Video:

 

Greets bike2be

 

PS: das Video ist nur die Kurzfassung des 30 Minuten films und soll sozusagen als eine art Trailer dienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

 

Erster Eindruck: Sehr positiv, gut geschnitten! Vor allem fein, dass das nicht wie so oft 08/15 Aneinanderreihungen von Sequenzen sind :)

 

Kritik meinerseits:

 

  • Trotz des Trailer-Statuses, mir fehlt ein bisschen der "rote Faden" der Story
  • Ich würde den Zeitraffer sparsamer einsetzen - einerseits wirkt so eine Szene schnell "gemogelt" (weil man eben eigentlich langsamer unterwegs ist), andererseits ergeben sich oft recht unnatürlich-komische Hacker (wenn zB das Hinterrad von einem Stein springt oder so)
  • Die Musik gefällt mir zwar, trägt aber zu dick auf finde ich für das gezeigte Material. Mir fehlt hier die "höllische Situation", sei es der Schweiß und der Kampf mit dem Berg beim Uphill, oder mörderisch brenzlige Situationen beim Downhill.
  • Generell gehen die Emotionen etwas verloren durch den hektischen Schnitt. Das Gesamtbild finde ich etwas nervös.
  • Großaufnahmen könnten öfter vorkommen!

 

Auch wenn die Liste lang erscheinen mag, ich war bewusst kritisch. Mein Vater schneidet auch leidenschaftlich gerne Videos (allerdings keine Bike-Videos), und von daher weiß ich, das ein "jaja voll super" nur bedingt hilft und konstruktive Kritik, auch wenn Kritik natürlich immer etwas "weh tut", oft dem Film den letzten nötigen "Schliff" bringt!

 

Danke für's Einstellen! Der Schluss ist sehr gelungen (die "Punktlandung" zur Musik :))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ein "jaja passt schon, alles super" bringt hier keinem was, ja sager haben wir schon genug in unserer verwandschaft ;)

 

Die aufgeführten Punkte sind mir auch aufgefallen, konnte sie aber nicht so treffend formulieren, vielen Dank dafür!

 

Keep it on!

 

Greets

bike2be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...