Zum Inhalt springen

fieber nach tropenurlaub!


Empfohlene Beiträge

ich bin letzte woche aus brasilien (rio de janeiro) zurück gekommen und seit gestern hab ich fieber (~38,3°C). jetzt hab ich mich mal im internet umgeschaut und einige meiner symptome sind mit denen von malaria gleich :(

ich will mal nicht vom schlimmst möglichen ausgehn, weil ja derzeit auch grad viele leute krank sind (die nicht in brasilien warn), desshalb möcht ich nicht gleich die rettung rufen. gibts so was wie ne ärztliche auskunftsnummer (is der ärztefunk 141 sowas?!). oder hat wer erfahrung mit sowas?!

 

zu den symptomen: hab halt schnupfn, fieber, halsweh, übelkeit und bin etwas wach im kopf. wer ja eigentlich lächerlich die rettung wegen sowas zu rufen, aber weil brasilien malaria und dengue-fieber gebiet is mach ich mir schon ein wenig sorgen...

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letzte woche aus brasilien (rio de janeiro) zurück gekommen und seit gestern hab ich fieber (~38,3°C). jetzt hab ich mich mal im internet umgeschaut und einige meiner symptome sind mit denen von malaria gleich :(

ich will mal nicht vom schlimmst möglichen ausgehn, weil ja derzeit auch grad viele leute krank sind (die nicht in brasilien warn), desshalb möcht ich nicht gleich die rettung rufen. gibts so was wie ne ärztliche auskunftsnummer (is der ärztefunk 141 sowas?!). oder hat wer erfahrung mit sowas?!

 

zu den symptomen: hab halt schnupfn, fieber, halsweh, übelkeit und bin etwas wach im kopf. wer ja eigentlich lächerlich die rettung wegen sowas zu rufen, aber weil brasilien malaria und dengue-fieber gebiet is mach ich mir schon ein wenig sorgen...

:k:

 

zuerst mal: du bist im falschen fred. :devil: das gehört unter gesundheit gepostet ... aber is eh wurscht. leuten wie dir kann man eh ned helfen.

 

a ferndiagnose im bb magst haben? ich tippe, du hast dir den knöchel verstaucht. probiers am besten mit kalten essigpatscherln gerührt aber nicht geschüttelt.

 

sorry, tippe mal, dass du schon so im grippetammel bist, dass du die frage ned wirklich ernst meinst. und wenn ja, ist dir deine gesundheit weniger wert als ein nasenrammel.

 

edith: oder wolltest uns nur mitteilen, dass du aus rio gut zurückgekommen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich kenn das, wenn man nachgoogelt, wird alles noch ärger. Hast du niemanden, der mit dir zB ins Krankenhaus fahren könnte? Weil du meinst, dass du nicht unbedingt die Rettung rufen willst. Versteh ich auch....

Klar kann das nur eine Grippe sein. Aber man weiß ja nicht. Hast du sonst öfter mal Fieber/Grippe?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin letzte woche aus brasilien (rio de janeiro) zurück gekommen und seit gestern hab ich fieber (~38,3°C). jetzt hab ich mich mal im internet umgeschaut und einige meiner symptome sind mit denen von malaria gleich :(

ich will mal nicht vom schlimmst möglichen ausgehn, weil ja derzeit auch grad viele leute krank sind (die nicht in brasilien warn), desshalb möcht ich nicht gleich die rettung rufen. gibts so was wie ne ärztliche auskunftsnummer (is der ärztefunk 141 sowas?!). oder hat wer erfahrung mit sowas?!

 

zu den symptomen: hab halt schnupfn, fieber, halsweh, übelkeit und bin etwas wach im kopf. wer ja eigentlich lächerlich die rettung wegen sowas zu rufen, aber weil brasilien malaria und dengue-fieber gebiet is mach ich mir schon ein wenig sorgen...

:k:

 

>Gehst halt morgen zu einem Arzt :rolleyes:

>Wennst heute noch zum Arzt willst rufst 141 und fragst welcher Arzt grad Dienst hat.

>Wennst am sterben bist dann rufst 144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

könnten die Mods amal was sinnvolles tun und solche wahnsinnigen Selbstdiagnostiker und Hypochonder zumindest direkt in ein online Arzt Forum umleiten???:s:

 

..."mein Baby hat 4o Fieber, was soll ich tun"

..." da ist überall Blut, muß ich jetzt die Rettung rufen"

 

Hallelujha....:confused:

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange warst denn dort? Malaria hat eine Inkubationszeit von etwa 12 Tagen, Dengue 2-10 Tage lt. Wiki, jedenfalls solltest sowas sehr ernst nehmen, besser einmal unnötig im Krankenhaus sein zur Kontrolle, als nachher wochenlang auf der Goschn liegen wegen sowas, is echt ka Spass, sowas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf stinknormale verkühlung. vl von der klimaumstellung oder flugzeugsklimaanlage..

 

 

hättest du denque oder malaria würdest es sicher unterscheiden können von einem normalen fieber.

 

 

 

geh mal zum arzt!

 

denn wenn du denkst du hättest einer dieser krankheiten, dann ist mehr chance auf heilung gegeben wenn du es früher behandeln lässt.

 

mit malaria ist nicht zu scherzen! das kann dich, falls du überlebst:f: dein lebenlang negativ beeinflussen!

somit denke ich, dass wenn du einen verdacht hast am besten den direkten weg zum arzt + labor vornehmen solltest:jump:

 

im übrigen finde ich es äusserst dumm wenn du dich nicht vor dem antritt so einer reise tropeninstitut impfen lässt:jump:

ich kenne leute mit tropischen krankheiten und finde es sehr bescheurt wenn man sich das geld spart für eine impfung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...