Zum Inhalt springen

Simplon Nanolight M3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin das Bike selber noch nie gefahren, ist aber sicher ein TOP bike. Ich persönlich hab die Sinnhaftigkeit eines Hitech Carbonrahmens für ein Fitness / Trekkingbike nie verstanden. Ich würde 650 Euro sparen und mir das Grid in der besten Ausstattung kaufen.

 

Noch weniger versteh ich was eine Mountainbike Schaltung an soeinem Bike zu suchen hat ?

 

Achja, willkommen im Bikeboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Endlich angemeldet...

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen endlich das Nanolight M3 zu besorgen.

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht? (Am Besten Großglockner)

:ueroll:

 

 

Habe mir gerade vor kurzem das M2 zugelegt. Ich bleib lieber bei der Shimano XT. Da kenn' ich mich besser aus. Aber leichter werde ich es trotzdem noch kriegen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das Bike selber noch nie gefahren, ist aber sicher ein TOP bike. Ich persönlich hab die Sinnhaftigkeit eines Hitech Carbonrahmens für ein Fitness / Trekkingbike nie verstanden. Ich würde 650 Euro sparen und mir das Grid in der besten Ausstattung kaufen.

 

Noch weniger versteh ich was eine Mountainbike Schaltung an soeinem Bike zu suchen hat ?

 

Achja, willkommen im Bikeboard!

 

Ich habs nicht so mit Klickpedalen. Darum ist die MTB Schaltung für mich am idealsten...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Erklärung bin auch gespannt!

 

ALso gut:

Ich bin mal mit Klickpedalen (die Dinger in denen man sich wie bei einer Skibindung "einklicken" kann) gefahren. Am Stand bin ich immer mit einem Fuß ausgestiegen, dafür bin ich auf die andere Seite umgekippt.:(

Nach einigen Stürzen und einem 3. aufgeschlagenen Knie, bin ich dann zurück auf die normalen Pedalen gewechselt und siehe da, alles ist gut.

Man hat mir dann erzählt, dass ich ´mit der MTB Übersetzung besser vorankäme, als mit einer Rennradübersetzung. Wird wohl stimmen. In der Ebene ist Gangwahl 3- 7 angenehm zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du wahrscheinlich mal mit jemandem üben, der es - u.a. auch erklären - kann. Klickies fahren ist jedenfalls weder unsicher noch schwierig zu erlernen.

 

Das Nanolight kannte ich nicht, weil ich mich mit solchen Rädern nicht beschäftigt hab, aber es sieht nett aus, das Grid natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hab ich es endlich abgeholt.:jump::bounce::love:

Dazu hab ich mir einen Kombi "Ausgeborgt" (geplant: 1 Stunde, tatsächlich: 2 Stunden). Hab Lenker, Vorbau, Sattelstütze aus Carbon montieren lassen. Selbst im und am Sattel ist Carbon verarbeitet.:eek:

Carbon- Schnellspanner werden auch bald mir gehören...:D (Hab sie schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...